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Federung hakt

 
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t0nno


Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 12

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 15:16    Titel: Federung hakt

Hi,
die Federung bei meinem Zetti hakt. Also es geht nie flüssig zusammen und auseinander sondern es gibt immer Reibungswiderstände vom Plastik. Wäre natürlich super, wenn man es irgendwie hinkriegen würde, dass da wirklich nur die Federn arbeiten und man eine absolut flüssige Federung hat. Gibts da ne Lösung für?
Ty
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Jörg


Anmeldedatum: 20.08.2008
Beiträge: 378
Wohnort: Lünen
Alter: 61

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 15:18    Titel:

Welches Chassis Question

Kingpins polieren oder Kingpinöl verwenden.
_________________
Gruß aus Lünen
Jörg
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t0nno


Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 12

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 15:27    Titel:

MA-010.
Ich muss grad blöd fragen: Was/Wo genau ist der Kingpin?
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Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 15:32    Titel:

Beim MR-02 Extra Harte Kinpins(Von PN, Atomic oder Kyosho) und Achsschenkel mit Delrinhülse von PN oder Atomic nehmen.

Kingpin noch polieren, und schon sollte es Sauber laufen.

Beim MR-03 einfach den Kingpin andersrum einbauen.

@ Jörg:

Dieses Kingpinöl funktioniert zwar wunderbar, nachteilig ist aber das das zeugs unheimlich Dreck anzieht.


mfg Julian

EDIT:

Ah, AWD.

Oftmals schlagen die Bohrungen in dem der Nuckle einfedert aus.

Ideal wäre auch hier Nuckles von PN oder ATM mit Delrinhülsen, damit läuft das ganze schon wesendlich besser.
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t0nno


Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 12

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 15:45    Titel:

Julian hat Folgendes geschrieben:

Oftmals schlagen die Bohrungen in dem der Nuckle einfedert aus.

Ideal wäre auch hier Nuckles von PN oder ATM mit Delrinhülsen, damit läuft das ganze schon wesendlich besser.


Genau das ist es. Leider kann ich mir unter deinen Vorschlägen nicht viel vorstellen, da ich noch nicht so der Fachmann bin Embarassed, könntest du mir nen Link schicken, zu dem, was du meinst? Das wär super Surprised
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Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3068
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 17:37    Titel:

Moinsen

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Das Delrin an den Lauflächen verhindert ein zu starkes "Ausschlagen"
und gleitet besser durch die Führung.

Gruß
Kay-Dee
_________________
PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
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t0nno


Anmeldedatum: 28.11.2011
Beiträge: 12

Alter: 38

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 20:37    Titel:

Danke. Aber wenn wir gerade dabei sind:
Was genau bedeuten diese Gradzahlen bei diesen Achsschenkeln?
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Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 21:25    Titel:

Die Gradzahl gibt an, wieviel Sturz das Rad dann hat. Original hast du 0° verbaut, das Rad sollte im 90° Winkel zum Boden stehen. Nimmst du jetzt bzw. 2° steht das Rad dementsprechend schräge.

mfg Julian
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