Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ort99
|
Verfasst am: 13.01.2015, 10:37 Titel: Fernsteuerung über den PC |
|
|
Hallo,
ich bin ein kompletter Neueinsteiger, aber habe mich relativ weit rein gelesen. Leider finde ich nichts konkretes darüber, wie ich einen Mini-Z über den PC steuern kann. Mir ist bewusst, dass die Mini-Z hierfür egtl. nicht konstruiert worden sind.
Aktuell habe ich einen Mini-Z der mit ASF 2.4GHz arbeitet. Des weiteren habe ich eine KT-18 Perfex. Gibt es eine Möglichkeit, diese Fernsteuerung an den PC anzuschließen, sodass diese die Steuerbefehle von dem PC erhält und nicht über die eigentlichen Komponenten wie Gashebel etc. Natürlich muss hier ein wenig gebastelt werden, aber hat dies jemand schonmal gemacht oder gibt es eine Anleitung, die ich nur nicht gefunden habe?
Gibt es sonst noch irgendwelche Alternativen, wie ich das Mini-Z car per PC steuern kann? Aber hier gibt es glaube dann Probleme bezüglich des ASF Protokoll?
Vielen Dank schonmal |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 13.01.2015, 11:56 Titel: |
|
|
Warum willst du das Auto vom PC steuern? Und wie willst du das Auto auf der Stecke sehen, wenn du auf den PC schaust? Deine Idee macht doch gar keinen Sinn, oder verpasse ich hier was? _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
Ort99
|
Verfasst am: 13.01.2015, 12:20 Titel: |
|
|
Ich möchte dem Auto später "autonomes Fahren" beibringen, dass dieses später von einer externen Kamera beobachtet wird und somit in einer aufgebauten Umgebung von A nach B fahren kann. Dem entsprechend wäre es schön, dass es die Befehle über den PC erhalten kann. |
|
|
Nach oben |
|
|
Driver
Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
|
Verfasst am: 13.01.2015, 12:34 Titel: |
|
|