Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 30.11.2008, 00:13 Titel: Frage an die 2.4GHz Fahrer Fraktion !!!! Nachlaufen |
|
|
so an alle die ein 2.4GHz ihr eigen nen und ihn schon eine weile fahren im Renntrim
wie ist euer Fahrverhalten des Autos
habt ihr auch ein "Nachlaufen" - also bei wegnahme vom Gas rollt er schön weiter langsam aus ohne das man groß eine Motorbremse spürt?!
wenn ich eine Motorbremse über die FS (Sanwa M11) einstelle so wie ich sie bräuchte dann geht der Rückwärts nicht mehr das ist auch bei der FS ( KT-18 ) so, sobald man den Nullpunkt verstellt geht der Rückwärtsgang nicht mehr
als ich mein 2.4er das erste mal in Betrieb genommen habe da fuhr er auch Rückwärts und ich mußte quasi an der Funke solange stellen bis er auch vorwärts fuhr wenn ich Gas gab, hat ne weile gedauert mit der KT-18 bis er das gemacht hat was er sollte
also wer etwas zum Nachlaufen sagen kann dann her mit euren Erfahrungen |
|
|
Nach oben |
|
 |
tomka
|
Verfasst am: 30.11.2008, 00:44 Titel: Motorbremse |
|
|
ich glaube, dass ist ganz normal, weil die Vorwärts und Rückwärstrimmung vonander abhängig sind. Das ist bei 27Mhz auch so. Bei 2,4Ghz KT18 gibt es ein anderen Ton beim trimmen der Nullstellung.
Eine richtige Motorbremse kannst du wohl nicht einstellen, ohne den Rückwärtsgang einzubüsen. Da hilft nur Bremse auf ganz gering einstellen und bremsen. _________________ Grüße Thomas |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

|
Verfasst am: 30.11.2008, 00:53 Titel: |
|
|
Danke tomka
genau das haben wir mit Bugs Bunny heute auch versucht oder herausgefunden
wenn er so bremst wie man es will ist die Bremse weg beim 1/10 kein Problem da eh kein Rückwärtsgang vorhanden aber beim Mini Z gehts nicht ohne da hängt man eben mal öfter,besonders ich
hatten nen Evolution R drin zum Test und der geht ganz schön ab da bleib ich erstmal bei meinem AWD Stock da komme ich ganz gut klar ohne viel Bremsen zu müßen |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 30.11.2008, 01:04 Titel: |
|
|
Beim 2,4 Ghz hat man immer ein bischen nachlaufen.
Man kann es zwar über die Trimmung auf ein Minimum reduzieren, aber ganz weg bekommt man es nur mit der Software für die Platine.
Selbst die Wartesekunde vom Rückwärtsgang kann man mit der Trimmung in den Griff bekommen  _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

|
Verfasst am: 30.11.2008, 01:09 Titel: |
|
|
MKL hat Folgendes geschrieben: | Beim 2,4 Ghz hat man immer ein bischen nachlaufen.
Man kann es zwar über die Trimmung auf ein Minimum reduzieren, aber ganz weg bekommt man es nur mit der Software für die Platine. |
na das ist doch schon was, vielleicht hat da schon jemand Erfahrung oder noch besser hat es schon machen können bei sich.
Habe was über KHz,Trägheit,Geschwindigkeit gefunden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
mustang4ever

Anmeldedatum: 05.12.2007 Beiträge: 193 Wohnort: Mülheim Alter: 32
|
Verfasst am: 30.11.2008, 01:47 Titel: |
|
|
MKL hat Folgendes geschrieben: | Beim 2,4 Ghz hat man immer ein bischen nachlaufen.
Man kann es zwar über die Trimmung auf ein Minimum reduzieren, aber ganz weg bekommt man es nur mit der Software für die Platine.
|
ich hab meinen umprogramiert da is kein nachlaufen mehr und ich hab noch nen rückwärtsgang _________________ american power |
|
|
Nach oben |
|
 |
MKL

|
Verfasst am: 30.11.2008, 01:52 Titel: |
|
|
mustang4ever hat Folgendes geschrieben: | ich hab meinen umprogramiert da is kein nachlaufen mehr und ich hab noch nen rückwärtsgang |
Das habe ich ja auch geschrieben!
Durch programierung bekommt man das nachlaufen weg.
Das der Rückwärtsgang nicht mehr geht hab ich nicht gesagt. _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann...  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

|
Verfasst am: 30.11.2008, 12:55 Titel: |
|
|
Hat jemand das I.C.S. Program da und wohnt vielleicht in der Umgebung Munzig,Dresden ect. oder verborgt es das man das nachlaufen weg bekommt und eine nutzbare Motorbremse vorhanden ist |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

|
Verfasst am: 01.12.2008, 19:58 Titel: |
|
|
So nach einigen Infos von MKL und mustang4ever habe ich beschlossen
ich werde mir das I.C.S. Program besorgen mit Adapter damit man das Problem ändern kann den 640Km bis zum AST sind etwas zuviel
ich kann dann auch den Lapi an die Strecke mitbringen (nicht immer) falls noch andere 2,4GHz Fahrer in Munzig Ihrer Einstellungen ändern möchten,über alles andere wird man sich dann einig
vielleicht schaue ich auch mal auf der Berliner Strecke vorbei |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

|
Verfasst am: 04.12.2008, 12:29 Titel: |
|
|
Update
das I.C.S. Program Funktioniert das Auto ist wirklich fahrbarer geworden ohne nachlauf
habe heute meinen 2. 2.4rer bekommen und Ihn mal ausgelesen die scheinen die Platine dort zu programieren wie so wollen ab Werk:!:
der Nachlauf war gleich aber die Feinfühligkeit vom Gas war statt normal(Werk) bei 2.5KHz bei nur 1.2KHz eingestellt  _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
maxspeed

|
Verfasst am: 26.12.2008, 22:43 Titel: Bremse und Rückwärtsgang |
|
|
Hallo, haben die 2.4 GHz-Fahrer mittlerweile Erfahrungswerte gesammelt? Gibt es sowas wie empfohlene Programmierungen für bestimmte Streckenlayouts? Auch ich habe das Problem des fehlenden Rückwärtsgangs, selbst nach der Umprogrammierung, nicht ganz in den Griff bekommen. Manchmal geht´s, manchmal leider nicht. Ist ziemlich frustrierend vor dem Hindernis zu stehen und nichts tut sich, während der Rest des Fahrerfelds an Dir vorbeirauscht.
Bin für Tipps sehr dankbar! _________________ mit freundlichen Grüssen
maxspeed |
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

|
Verfasst am: 26.12.2008, 22:55 Titel: |
|
|
das Gefühl kennt tomka aus dem letzten Rennen auch
ich finde bei der Serienfunke merkt man es noch viel mehr als eine Zubehörfunke etwas vom Nullpunkt weg bei der KT-18 da war es das mit dem Rückwärtsgang
ich glaube das man nicht bei jede Strecke ändern muß bei schnellen Srecken ohne kleine Kurven kann man Ihn eventuell nachlaufen lassen aber sonst wird da keiner was umstellen
habe jetzt noch nen andern Motor drin und ich merke jetzt was ne Motorbremse ist
Die Umprogramierung löst leider nicht das Rückwärtsgang Problem das ist die Funke bei der KT-18 als immer auf null
bei meiner wenn ich noch voher Bremse kann ich sogar gleich rückswärts fahren
aber wenn nicht habe ich die Sekunde warten auch was bei der KT-18 wohl eher noch länger ist _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
|