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Frage zum Gimbaled Heck

 
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Gunner


Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 36

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 22:56    Titel: Frage zum Gimbaled Heck

Hallo zusammen,
Ich bin am überlegen mir eins zu zulegen da aber ein Kollege viele Probleme mit dem Haltestift hat, mit verbiegen und sogar Bruch. Stelle ich mir die Frage ob das immer so ist, das man nach einem Crash das Heck wieder richten muss?
Oder gibt es dafür eine Ursache die man beheben kann?
Außer natürlich kein Crash bauen.

Gruß Helmut
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VW-Golf


Anmeldedatum: 17.07.2010
Beiträge: 202
Wohnort: Hamburg
Alter: 34

BeitragVerfasst am: 04.01.2012, 23:42    Titel: Re: Frage zum Gimbaled Heck

Gunner hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

Außer natürlich kein Crash bauen.



Damit ist die Frage dann wohl beantwortet!
Leider Crying or Very sad
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Teppich FtW
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mustang4ever


Anmeldedatum: 05.12.2007
Beiträge: 193
Wohnort: Mülheim
Alter: 32

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 01:11    Titel:

Ich fahre jetzt schon ewig das gimbaled Heck, bis jetzt ist bei mir noch nichts verbogen oder gerissen.
Wundert mich aber auch, denn eigentlich is der Stift so massiv das der nicht brechen kann.
Kann es sein das dein Kollege ein Montagsmodell erwischt hat?

gruß Jan
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american power
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Gunner


Anmeldedatum: 08.10.2010
Beiträge: 36

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 05.01.2012, 08:09    Titel:

Hallo,

Ich glaube das es schon zwei Halter waren und jetzt hat er sich halt einen selber gebaut aud Edelstahl.
Das hält jetzt auch ganz gut, aber das kann ja nicht sinn der Sache sein.
Ich kann mich halt nicht entscheiden ob ich Gimbaled oder TDS Heck aufbauen soll.

Gruß Helmut
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TaschenMuschi


Anmeldedatum: 27.02.2011
Beiträge: 12
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Alter: 48

BeitragVerfasst am: 17.01.2012, 20:17    Titel:

moin moin
also ich würde dir raten eins zu kaufen und dir von deinem kumpel auch so einen halter bauen zu lassen.
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
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ferrari_575gtc


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Alter: 36

BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 14:13    Titel:

ahoi !

mal so ne kleine Frage zu dem gimbaled heck

kann jemand mit sicherheit sagen ob das ganze unter eine gruppe c karosse passt (mercedes c9 oder mazda 787 fahre ich)

oder gibts da probleme ?!
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Racer
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Anmeldedatum: 08.12.2008
Beiträge: 2712
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BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 14:53    Titel:

Passte bei mir nicht. Vielleicht würde es mit viel Nachbearbeiten wie Karo ausschleifen etc, aber dazu hatte ich keine Lust.
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ferrari_575gtc


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BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 15:07    Titel:

ach mist .. ich finde einfach keine gute kombination an motorhalter und reibungsdämpfer für meinen gruppe c - ich hatte gehofft das es passt :/
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Racer
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BeitragVerfasst am: 26.01.2012, 15:34    Titel:

Der RTR Halter & Dämpfer ist mit wenigen Modifikationen sehr brauchbar. Und der V-Dämpfer sollte hier wahrscheinlich das aktuell Optimum sein. Frag einfach den Freddy, was du dafür brauchst. Wink
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TaschenMuschi


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BeitragVerfasst am: 13.02.2012, 20:10    Titel:

moin

also gimble heck passt aufjedenfall unter sauber c9 karosse. fahr ich auch
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Devil Roadrunner


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BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 12:26    Titel:

Hi Racer,
sorry das ich das thema aus der versenkung hole!

zitat:
Der RTR Halter & Dämpfer ist mit wenigen Modifikationen sehr brauchbar. Und der V-Dämpfer sollte hier wahrscheinlich das aktuell Optimum sein. Frag einfach den Freddy, was du dafür brauchst. /zitat

was brauch ich denn für den umbau des RTR Dämpfer?
und wenn ich mir ein Gimbaled kaufe, was fürn diff brauche ich dann auf meinem enzo?

und wo ist Fred? Wink

SG
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Racer
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BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 12:43    Titel:

Kein Thema:

den RTR Dämpfer kann man schnell auseinandernehmen und ggfs schleifen, damit nichts hakelt. Dann noch etwas zähes Fett an den Kolben und wieder zusammenbauen und man hat ohne großes Investment einen vernünftigen RTR Dämpfer - ideal für reglementierte Standardklassen wie bei Kyosho.

Der V-Dämpfer wird auch Elicker-Heck genannt. Gibt es einiges zu hier im Forum. Einfach mal suchen.

Und Freddy ist hier im Forum unter dem Nick "Fuel" aktiv.

Ggfs kann auch der neue Atomic Heckdämpfer eine Wucht werden. Der kommt aber erst im Januar, daher fehlen Erfahrungswerte.
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Joker


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BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 22:31    Titel:

Da hätte ich direkt auch ein par Fragen:

Passt das Originaldiff auch im Gimbaled-Heck oder braucht man zwingend ein neues Diff?

Wie sieht es mit dem Originalmotor aus? Passt der auch?
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...too old to die young!
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Driver
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Alter: 56

BeitragVerfasst am: 27.12.2012, 23:22    Titel:

Originaler Motor geht nicht, hat keine Gewinde für die Befestigung.
Das normale Diff (MZ-207) vom MM; HM und RM Halter passt nur das LM Diff (MZ-302) geht nicht.
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Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
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