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Gunner
Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 36
Alter: 44
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Verfasst am: 04.01.2012, 22:56 Titel: Frage zum Gimbaled Heck |
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Hallo zusammen,
Ich bin am überlegen mir eins zu zulegen da aber ein Kollege viele Probleme mit dem Haltestift hat, mit verbiegen und sogar Bruch. Stelle ich mir die Frage ob das immer so ist, das man nach einem Crash das Heck wieder richten muss?
Oder gibt es dafür eine Ursache die man beheben kann?
Außer natürlich kein Crash bauen.
Gruß Helmut |
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VW-Golf
Anmeldedatum: 17.07.2010 Beiträge: 202 Wohnort: Hamburg Alter: 34
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Verfasst am: 04.01.2012, 23:42 Titel: Re: Frage zum Gimbaled Heck |
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Gunner hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
Außer natürlich kein Crash bauen.
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Damit ist die Frage dann wohl beantwortet!
Leider  _________________ Teppich FtW
Give every day the Chance
To be the most beautiful day of your life |
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mustang4ever

Anmeldedatum: 05.12.2007 Beiträge: 193 Wohnort: Mülheim Alter: 32
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Verfasst am: 05.01.2012, 01:11 Titel: |
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Ich fahre jetzt schon ewig das gimbaled Heck, bis jetzt ist bei mir noch nichts verbogen oder gerissen.
Wundert mich aber auch, denn eigentlich is der Stift so massiv das der nicht brechen kann.
Kann es sein das dein Kollege ein Montagsmodell erwischt hat?
gruß Jan _________________ american power |
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Gunner
Anmeldedatum: 08.10.2010 Beiträge: 36
Alter: 44
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Verfasst am: 05.01.2012, 08:09 Titel: |
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Hallo,
Ich glaube das es schon zwei Halter waren und jetzt hat er sich halt einen selber gebaut aud Edelstahl.
Das hält jetzt auch ganz gut, aber das kann ja nicht sinn der Sache sein.
Ich kann mich halt nicht entscheiden ob ich Gimbaled oder TDS Heck aufbauen soll.
Gruß Helmut |
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TaschenMuschi
Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 12 Wohnort: Kropp Alter: 48
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Verfasst am: 17.01.2012, 20:17 Titel: |
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moin moin
also ich würde dir raten eins zu kaufen und dir von deinem kumpel auch so einen halter bauen zu lassen.
 _________________ www.triple-k-mini-z-racing-crew.de |
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ferrari_575gtc

Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 372 Wohnort: Halle Saale Alter: 36
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Verfasst am: 26.01.2012, 14:13 Titel: |
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ahoi !
mal so ne kleine Frage zu dem gimbaled heck
kann jemand mit sicherheit sagen ob das ganze unter eine gruppe c karosse passt (mercedes c9 oder mazda 787 fahre ich)
oder gibts da probleme ?! _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
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Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
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Verfasst am: 26.01.2012, 14:53 Titel: |
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Passte bei mir nicht. Vielleicht würde es mit viel Nachbearbeiten wie Karo ausschleifen etc, aber dazu hatte ich keine Lust. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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ferrari_575gtc

Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 372 Wohnort: Halle Saale Alter: 36
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Verfasst am: 26.01.2012, 15:07 Titel: |
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ach mist .. ich finde einfach keine gute kombination an motorhalter und reibungsdämpfer für meinen gruppe c - ich hatte gehofft das es passt :/ _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
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Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
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Verfasst am: 26.01.2012, 15:34 Titel: |
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Der RTR Halter & Dämpfer ist mit wenigen Modifikationen sehr brauchbar. Und der V-Dämpfer sollte hier wahrscheinlich das aktuell Optimum sein. Frag einfach den Freddy, was du dafür brauchst.  _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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TaschenMuschi
Anmeldedatum: 27.02.2011 Beiträge: 12 Wohnort: Kropp Alter: 48
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Devil Roadrunner
Anmeldedatum: 25.12.2012 Beiträge: 3 Wohnort: 82110 Germering Alter: 48
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Verfasst am: 27.12.2012, 12:26 Titel: |
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Hi Racer,
sorry das ich das thema aus der versenkung hole!
zitat:
Der RTR Halter & Dämpfer ist mit wenigen Modifikationen sehr brauchbar. Und der V-Dämpfer sollte hier wahrscheinlich das aktuell Optimum sein. Frag einfach den Freddy, was du dafür brauchst. /zitat
was brauch ich denn für den umbau des RTR Dämpfer?
und wenn ich mir ein Gimbaled kaufe, was fürn diff brauche ich dann auf meinem enzo?
und wo ist Fred?
SG |
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Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
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Verfasst am: 27.12.2012, 12:43 Titel: |
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Kein Thema:
den RTR Dämpfer kann man schnell auseinandernehmen und ggfs schleifen, damit nichts hakelt. Dann noch etwas zähes Fett an den Kolben und wieder zusammenbauen und man hat ohne großes Investment einen vernünftigen RTR Dämpfer - ideal für reglementierte Standardklassen wie bei Kyosho.
Der V-Dämpfer wird auch Elicker-Heck genannt. Gibt es einiges zu hier im Forum. Einfach mal suchen.
Und Freddy ist hier im Forum unter dem Nick "Fuel" aktiv.
Ggfs kann auch der neue Atomic Heckdämpfer eine Wucht werden. Der kommt aber erst im Januar, daher fehlen Erfahrungswerte. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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Joker

Anmeldedatum: 28.10.2012 Beiträge: 37 Wohnort: Minden Alter: 51
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Verfasst am: 27.12.2012, 22:31 Titel: |
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Da hätte ich direkt auch ein par Fragen:
Passt das Originaldiff auch im Gimbaled-Heck oder braucht man zwingend ein neues Diff?
Wie sieht es mit dem Originalmotor aus? Passt der auch? _________________ ...too old to die young! |
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Driver


Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
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Verfasst am: 27.12.2012, 23:22 Titel: |
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Originaler Motor geht nicht, hat keine Gewinde für die Befestigung.
Das normale Diff (MZ-207) vom MM; HM und RM Halter passt nur das LM Diff (MZ-302) geht nicht. _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
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