Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
autoliebe65

|
Verfasst am: 09.03.2009, 00:58 Titel: Gas geht nicht mehr |
|
|
Hallo Forum,
dachte ich hätte mit eurer Hilfe jetzt alle Kinderkrankheiten meines mr-02 erledigt und jetzt das. Nach manchmal stotternder Gasannahme geht plötzlich gar nichts mehr. Lenkung geht aber der Motor nimmt kein Gas mehr an, ist wie tot. Habt ihr eine Ahnung woran das plötzlich liegen kann? Vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt? Das schwarze Motorkabel war nur locker angeschraubt, weil Schraube nicht mehr richtig fest geht aber auch wenn ich mit Schraubenzieher nachdrücke verändert sich nichts
Kanns vielleicht die Funke sein?
Danke für jede Hilfe  |
|
|
Nach oben |
|
 |
City Cobra

Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 09.03.2009, 02:19 Titel: |
|
|
Wenn die Schraube nicht mehr richtig fest geht, benötigst Du ein Paket neue blaue Teile für ca. 7,90 Euro.
Ich habe zudem, die Motorkabel direkt an die Platine gelötet, da sich die Schrauben dort sehr gerne lösen.
Wenn ich den Motor wechsel oder an die Platine muss, löte ich kurz die Kabel am Motor selber ab. Löten ist oft besser als herum geschraube.
Kann auch gut sein, das Du ein Kabelbruch hast, löte mal neue Kabel an den Motor.
Ansonsten wäre da noch die Möglichkeit, das einfach die Kohlen herunter gefahren sind.
Viel Glück... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Binford
|
Verfasst am: 09.03.2009, 09:21 Titel: |
|
|
Oder das naheliegendste: FET's hinüber... Wenn jetzt gar nichts mehr geht, und vorher ein Wackelkontakt da war, dann war vorher vielleicht ein FET-Füsschen schon nicht mehr richtig angelötet und ist jetzt ab... |
|
|
Nach oben |
|
 |
autoliebe65

|
Verfasst am: 12.03.2009, 00:36 Titel: |
|
|
Hallo Jungs,
ist ein bisschen mysteriös, habe gestern die ganze Platine mit dem Kontaktspray vom Grossen C gereinigt und plötzlich lief er wieder Nach 5 Minuten wieder plötzlich nix mehr
Defekte Fets würd ich daher ausschliessen, Kabelbruch weiss ich nicht. Frage: Wo bekomme ich Ersatzmotorkabel und welchen Querschnitt haben Sie ? Die vom grossen C sind ziemlich starr und ich weiss nicht welchen Querschnitt ich brauche  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Driver

Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 57
|
Verfasst am: 12.03.2009, 16:14 Titel: |
|
|
Hast du noch den braunen Polyswitch am Motor drin?  _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
|
|
Nach oben |
|
 |
autoliebe65

|
Verfasst am: 12.03.2009, 22:33 Titel: |
|
|
Wenn du mir sagst wo und was das ist, sag ichs dir  |
|
|
Nach oben |
|
 |
frufo

Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
|
Verfasst am: 13.03.2009, 08:17 Titel: |
|
|
er meint diesen temperatur fühler der an dem orginal motor dran ist. das ist dieses große gelbe bauteil. wenn dem so ist löte den mal aus. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
autoliebe65

|
Verfasst am: 14.03.2009, 01:17 Titel: |
|
|
O.K. jetzt wirds bizarr. Hab an den Motorkabeln rumgefummelt, jetzt läuft er wieder. Spricht also viel für einen Kabelbruch. Aber folgendes Phänomen tritt auf: Wenn ich mit dem Schraubenzieher die Schraube, mit der das Massekabel auf der Platine befestigt wird berühre und gleichzeitig an die Antenne komme zuckt nicht nur die Lenkung spastisch sondern der Wagen gibt plötzlich Vollgas (solange Kontakt zur Antenne besteht) Was ist das? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Bugs Bunny

Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
|
Verfasst am: 14.03.2009, 01:47 Titel: |
|
|
Machste die Antenne von + zu - und vielleicht würd es eine Styroporschneidemaschine?
Ne mal ernsthaft, was erwartes Du wenn Du deinen Motor als Antenne benutzt!
Also mein Sechsjähriger Sohn kommt nicht mal auf die Idee!!!
Grüsse Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
 |
autoliebe65

|
Verfasst am: 14.03.2009, 11:59 Titel: |
|
|
hmmm, klingt logisch. Kannst du deinen Sohn mal fragen, warum er das jetzt auch ohne Antennentrick macht
Simpel ausgedrückt, lässt er sich mit der FB kaum noch kontrollieren, die Lenkung zuckt unkontrolliert und die Gasannahme ist auch nicht mehr dosierbar (plötzlich Vollgas im Fahrbetrieb, dann gar nichts mehr)
Deswegen zurück zur Ausgangsfrage: Kanns die Funke sein?[/u] |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fabu

Anmeldedatum: 04.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
Verfasst am: 14.03.2009, 12:33 Titel: |
|
|
Schraube dein Zetti mal auf,dann schau mal nach wo das Antennenkabel lang geht.
Manchmal liegt es direkt am Fet,da soll es natürlich nicht hin.
Ansonsten komm doch einfach mit deinem Modell nach Velten,da kann man dann auch mal selber nachschauen.
Ich komme erst wieder nach dem 22.03 dort hin.
Gruß Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
Binford
|
Verfasst am: 14.03.2009, 12:48 Titel: |
|
|
autoliebe65 hat Folgendes geschrieben: |
Deswegen zurück zur Ausgangsfrage: Kanns die Funke sein? |
Probier es einfach mal mit ner anderen Funke....
Ferndiagnosen sind immer etwas schwer....
Ich persönlich vermute mehrere Sachen, die sich aber nicht "mal eben so" ausschliessen lassen....
- Antennenkabel ab/Kabelbruch
- Platine hat einen Schlag weg (meine bevorzugte Theorie) wegen der lustigen Antennengeschichte
- Antenne in Funke nicht richtig eingeschraubt
- Antennenkabel falsch verlegt (siehe Fabu)
- etc
- etc
- etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
|