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Gas geht nicht mehr

 
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autoliebe65


Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin
Alter: 59

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 00:58    Titel: Gas geht nicht mehr

Hallo Forum,

dachte ich hätte mit eurer Hilfe jetzt alle Kinderkrankheiten meines mr-02 erledigt und jetzt das. Nach manchmal stotternder Gasannahme geht plötzlich gar nichts mehr. Lenkung geht aber der Motor nimmt kein Gas mehr an, ist wie tot. Habt ihr eine Ahnung woran das plötzlich liegen kann? Vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt? Das schwarze Motorkabel war nur locker angeschraubt, weil Schraube nicht mehr richtig fest geht aber auch wenn ich mit Schraubenzieher nachdrücke verändert sich nichts Rolling Eyes

Kanns vielleicht die Funke sein?

Danke für jede Hilfe Exclamation
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City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 02:19    Titel:

Wenn die Schraube nicht mehr richtig fest geht, benötigst Du ein Paket neue blaue Teile für ca. 7,90 Euro.

Ich habe zudem, die Motorkabel direkt an die Platine gelötet, da sich die Schrauben dort sehr gerne lösen.

Wenn ich den Motor wechsel oder an die Platine muss, löte ich kurz die Kabel am Motor selber ab. Löten ist oft besser als herum geschraube.

Kann auch gut sein, das Du ein Kabelbruch hast, löte mal neue Kabel an den Motor.

Ansonsten wäre da noch die Möglichkeit, das einfach die Kohlen herunter gefahren sind.

Viel Glück...
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Binford






BeitragVerfasst am: 09.03.2009, 09:21    Titel:

Oder das naheliegendste: FET's hinüber... Wenn jetzt gar nichts mehr geht, und vorher ein Wackelkontakt da war, dann war vorher vielleicht ein FET-Füsschen schon nicht mehr richtig angelötet und ist jetzt ab...
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autoliebe65


Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin
Alter: 59

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 00:36    Titel:

Hallo Jungs,

ist ein bisschen mysteriös, habe gestern die ganze Platine mit dem Kontaktspray vom Grossen C gereinigt und plötzlich lief er wieder Smile Nach 5 Minuten wieder plötzlich nix mehr Sad
Defekte Fets würd ich daher ausschliessen, Kabelbruch weiss ich nicht. Frage: Wo bekomme ich Ersatzmotorkabel und welchen Querschnitt haben Sie ? Die vom grossen C sind ziemlich starr und ich weiss nicht welchen Querschnitt ich brauche Question
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Driver
Moderator


Anmeldedatum: 16.07.2008
Beiträge: 763
Wohnort: Schwaikheim
Alter: 57

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 16:14    Titel:

Hast du noch den braunen Polyswitch am Motor drin? Wink
_________________
Gruß Volker

"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren!
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autoliebe65


Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin
Alter: 59

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 22:33    Titel:

Wenn du mir sagst wo und was das ist, sag ichs dir Embarassed
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frufo
Moderator


Anmeldedatum: 02.02.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: Hamburg
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 08:17    Titel:

er meint diesen temperatur fühler der an dem orginal motor dran ist. das ist dieses große gelbe bauteil. wenn dem so ist löte den mal aus.
_________________
Alle Angaben ohne Gewähr.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
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autoliebe65


Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin
Alter: 59

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 01:17    Titel:

O.K. jetzt wirds bizarr. Hab an den Motorkabeln rumgefummelt, jetzt läuft er wieder. Spricht also viel für einen Kabelbruch. Aber folgendes Phänomen tritt auf: Wenn ich mit dem Schraubenzieher die Schraube, mit der das Massekabel auf der Platine befestigt wird berühre und gleichzeitig an die Antenne komme zuckt nicht nur die Lenkung spastisch sondern der Wagen gibt plötzlich Vollgas (solange Kontakt zur Antenne besteht) Was ist das?
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Bugs Bunny


Anmeldedatum: 27.11.2007
Beiträge: 1044
Wohnort: Dresden
Alter: 43

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 01:47    Titel:

Machste die Antenne von + zu - und vielleicht würd es eine Styroporschneidemaschine?

Ne mal ernsthaft, was erwartes Du wenn Du deinen Motor als Antenne benutzt!
Also mein Sechsjähriger Sohn kommt nicht mal auf die Idee!!!

Grüsse Mike
_________________
Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung
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autoliebe65


Anmeldedatum: 31.01.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Berlin
Alter: 59

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 11:59    Titel:

hmmm, klingt logisch. Kannst du deinen Sohn mal fragen, warum er das jetzt auch ohne Antennentrick macht Confused

Simpel ausgedrückt, lässt er sich mit der FB kaum noch kontrollieren, die Lenkung zuckt unkontrolliert und die Gasannahme ist auch nicht mehr dosierbar (plötzlich Vollgas im Fahrbetrieb, dann gar nichts mehr)

Deswegen zurück zur Ausgangsfrage: Kanns die Funke sein?[/u]
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Fabu


Anmeldedatum: 04.03.2008
Beiträge: 1304
Wohnort: Berlin
Alter: 42

BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 12:33    Titel:

Schraube dein Zetti mal auf,dann schau mal nach wo das Antennenkabel lang geht.
Manchmal liegt es direkt am Fet,da soll es natürlich nicht hin.

Ansonsten komm doch einfach mit deinem Modell nach Velten,da kann man dann auch mal selber nachschauen.
Ich komme erst wieder nach dem 22.03 dort hin.

Gruß Gordon
_________________
Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com
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Binford






BeitragVerfasst am: 14.03.2009, 12:48    Titel:

autoliebe65 hat Folgendes geschrieben:


Deswegen zurück zur Ausgangsfrage: Kanns die Funke sein?


Probier es einfach mal mit ner anderen Funke....

Ferndiagnosen sind immer etwas schwer....

Ich persönlich vermute mehrere Sachen, die sich aber nicht "mal eben so" ausschliessen lassen....

- Antennenkabel ab/Kabelbruch
- Platine hat einen Schlag weg (meine bevorzugte Theorie) wegen der lustigen Antennengeschichte
- Antenne in Funke nicht richtig eingeschraubt
- Antennenkabel falsch verlegt (siehe Fabu)
- etc
- etc
- etc
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