|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ghandi
Anmeldedatum: 12.10.2009 Beiträge: 546 Wohnort: Würzburg Alter: 45
|
Verfasst am: 09.04.2010, 14:01 Titel: |
|
|
jo, ich glaube auch dass du da dann noch das mini-z modul brauchst. ich habe die komplett von einem bekannten so abgekauft... aber du hast da wirklich unbegrenzte möglichkeiten der einstellungen. Sicher gibt es noch weitere gute Fernbedienungen, jedoch habe ich keine weiteren getestet, und kann deshalb weder zu- noch abraten
Gruss Ghandi |
|
|
Nach oben |
|
|
IronHead
|
Verfasst am: 09.04.2010, 17:06 Titel: |
|
|
hab heut einige in der hand gehabt, schwierig...eigentlich muß man wohl wirklich die 400.- ausgeben, damit man was gutes hat... |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 09.04.2010, 17:41 Titel: |
|
|
Naja, eine gebrauchte EX-1 oder EX-10 plus 27MhZ oder ASF Modul wird dich keine 400 kosten. Da derzeit einige Fahrer auf eine Eurus umsteigen, sollten wohl bald ein paar Gebrauchte auf den Markt kommen - entweder in den Foren oder in der Bucht. Von daher mE ein guter Zeitpunkt um günstig eine "professionelle" Funke zu bekommen.
Racer _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
peter-pan20
Anmeldedatum: 26.02.2009 Beiträge: 14 Wohnort: Westheim Alter: 49
|
Verfasst am: 29.04.2010, 13:42 Titel: |
|
|
Hallo zusammen, hat noch keiner von euch eine Idee wie der Fehler behoben werden kann, wie gesagt ich glaube nicht das es am Gaspoti liegt.
Es müsste doch eigentlich auch möglich sein das ASF-Modul der Funke in eine ander Funke einzubauen, mann müsste lediglich die pinbelegung des ASF Moduls kennen und dann die Signale einer 27 oder 40 Mhz funke eben an der richtigen Stelle einbinden. Will sagen 27 oder 40 MHz Funke mit allem Schnickschnack mit dem ASF aus der KT-18 umbauen.
Bin leider kein Elektroniker, aber für einen solchen müßte das doc eigentlich machbar sein, oder ?
Grüße aus der Pfalz
Tobias _________________ http://www.modellbau.hardtnet.com/strecke.php
http://www.thiel-wt.de/ |
|
|
Nach oben |
|
|
Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 35
|
Verfasst am: 29.04.2010, 16:19 Titel: |
|
|
Am Poti selber liegt es meiner Meinung nach nicht. Ich selber habe das Poti aufgemacht und die Hintere Platte gegen eine neue ausgetauscht -> Kein unterschied.
Zum Thema Umbau in eine Andere Funke:
Funktionieren tut alles irgendwann. Probieren kannst du es ja. Zumindest mit dem ASF Modul für Helios und co "Sollte" es funktionieren, da bei dem ding (soweit ich weiss) nur "+" "-" und "Signal" ankommt.
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
|
stonee
|
Verfasst am: 29.04.2010, 18:55 Titel: |
|
|
Jepp,
genauso ist es ....
Du brauchst nur das ppm signal abgreifen und mit dem Modul verbinden. (RF 901 SM von Kopropo )
Habe ich selber schon bei der 4Pk von Futaba gemacht
Gruß
Olli |
|
|
Nach oben |
|
|
MiniZRacer
|
Verfasst am: 09.12.2011, 15:46 Titel: |
|
|
Hallo, ich habe das Problem auch, daß mein KT-18-Sender in der Vollgas-Stellung kein Gas mehr annimmt. Es ist jetzt schon mein 2. grauer Sender betroffen.
Habe jetzt folgende Lösung dafür gefunden: Am Gas-Poti ganz einfach die Polarität ändern - rotes und schwarzes Kabel umlöten.
Dann den Sender resetten.
Zum Schluß nach dem Sender einschalten die Gastrimm-Taste (entweder oben oder unten - das ist egal) kurz drücken, bis der Piepston zu hören ist.
Dann ist der Gasweg umgepolt und es sollte dann wieder der volle Gasweg zur Verfügung stehen.
Ich habe auch das Gas-Poti geöffnet und die Kontake gereinigt bzw. auch die kleinen Federbeinchen ganz leicht nach außen verbogen, damit sie nicht in den alten Schleif-Kerben laufen.
Das alleine hat aber ohne diese Umpolung vom Poti nicht geholfen.
Falls Ihr auch diese Probleme mit dem Perfex KT-18 Sender habt, dann versucht es einmal mit einer Umpolung und dann die Gas-Reverse einstellen
Gruß aus Wien, Peter |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|