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Crxflo
Anmeldedatum: 12.07.2013 Beiträge: 357
Alter: 42
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Verfasst am: 15.11.2019, 10:31 Titel: |
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Eine verrückte Frage:
Passt wohl ein Brushed Motor in den GLR?
Z.B. Pn 70 T? |
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Buda
Anmeldedatum: 07.09.2018 Beiträge: 57 Wohnort: Luzern Alter: 43
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Verfasst am: 15.11.2019, 14:10 Titel: |
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Ja, muss einfach ein geschraubter sein. |
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cooldragon
Anmeldedatum: 03.01.2010 Beiträge: 43 Wohnort: CH Alter: 48
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Verfasst am: 02.12.2019, 13:51 Titel: |
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Wo liegen die Einsatzgewichte eure GLR?
Ich frage, weil bei unserer Eigenentwicklung mit 214g (!) recht "schwer" geworden sind und zurückgehe.
Die Thematik mit den marka-Reifen haben auch nicht gerade geholfen... wird schon besser werden.
Ein Vergleich mit gut laufenden GLR, wie der vom Fischi (Rundenrekord in Bichwil) - .ca 170g wurde gemacht und ich musste mehrere Unterschiede feststellen. Vor allem, meiner ist recht träge bei gleicher Einstellungen...
Wir haben am Samstag die Bodenplatte auf CFK zurückgerüstet und damit 35g reduziert, und es wurde deutlich besser.
Bevor ich alles lösche und neu anfange, würden mir eure Gewichte interessieren
Hierfür würde ich gerne möglichst viele Referenzwerte haben (mir klar, dass jeder was anderes mag, bin nicht neu )
Also, Totalgewicht, inkl. Akku, Karo... Rennfertig.
Danke!
cd |
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galdo
Anmeldedatum: 12.04.2020 Beiträge: 11
Alter: 43
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Verfasst am: 13.04.2020, 19:07 Titel: |
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Hallo,
vielen Dank für deinen Beitrag. Der war "schuld", dass ich mir auch nen GLR bestellt hab und damit meinen ersten Mini-Z Racer baue
Welches Motor-Setup und welche Räder / Reifen-Kombination fahrt ihr für welchen Untergrund?
Wie verändert sich denn das Fahrverhalten wenn zwischen sagen wir 3500kV Motor zu einem 8600kV?
Welches Werkzeug und welche Materialen hast du sonst noch für die Montage benötigt?
Vielen Dank für eure Hinweise
Galdo |
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DanielO
Anmeldedatum: 16.09.2017 Beiträge: 155 Wohnort: Remshalden Alter: 29
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Verfasst am: 13.04.2020, 23:23 Titel: |
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Also Motor Setup ist definitiv ne Frage der Streckengröße und dann gibt es auch noch Unterschiede zwischen den Herstellern.
Für das Thema Reifen gibt es nicht die eine Kombination.. da wirst du schon ein paar verschiedene benötigen.
Natürlich ist das auch Untergrund abhängig und was bei dir/euch zulässig ist (Silikon, Moosgummi, Pu...).
Bei den Autos machen die Reifen 70% vom Setup aus ,würde ich jetzt einfach mal so behaupten.
Werkzeug brauchst nen 1,3 ,1,5 nen Radmutternschlüssel und nen kleinen Kreutzschlitz.
Fett für die Dämpfer, Kugellageröl ist auch immer gut zu haben und ne Spitzzange.
Steht zb in der Bauanleitung was du genau brauchst fürs Kit.
mfg
Daniel |
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calvin0368
Anmeldedatum: 15.07.2021 Beiträge: 3 Wohnort: Bad Nauheim Alter: 56
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Verfasst am: 20.12.2021, 19:33 Titel: Link zur Bauanleitung GLR-V1 auf der GL-Racing Seite tot |
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Moin zusammen,
wollte gerade die Anleitung runterladen, 404 Error. Geht nicht.
Habt ihr vielleicht eine Version/einen Link?
Danke,
Jörg |
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Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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calvin0368
Anmeldedatum: 15.07.2021 Beiträge: 3 Wohnort: Bad Nauheim Alter: 56
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Verfasst am: 20.12.2021, 21:54 Titel: |
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TOP, vielen Dank!
Und Grüße an meine Heimat |
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stecke83
Anmeldedatum: 13.02.2022 Beiträge: 17
Alter: 41
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Verfasst am: 14.05.2022, 20:35 Titel: |
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Hallo zusammen,
hatte auch schon den Entschluss gefasst einen GLR zu bestellen und bin dann beim stöbern noch über ein Video vom GLR-GT gestoßen bzw. dem Umbau auf einstellbare Dämpfer an Vorder- und Hinterachse.
Gibt es hier schon Erfahrungen mit dem GT? GLR oder lieber gleich GLR-GT?
Gruß Micha |
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Buda
Anmeldedatum: 07.09.2018 Beiträge: 57 Wohnort: Luzern Alter: 43
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Verfasst am: 16.05.2022, 08:00 Titel: |
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Ich würde dir den GLR empfehlen. Er ist einfacher Einzustellen als der GT.
Ich persönlich komme mit dem GLR allgemein besser zu recht als mit dem GT. |
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stecke83
Anmeldedatum: 13.02.2022 Beiträge: 17
Alter: 41
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Verfasst am: 17.05.2022, 11:11 Titel: |
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Super, vielen Dank für die Rückmeldung!!
Wie lang fährt der GLR mit dem 360mAh GL Akku und einem 3500KV Motor? |
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frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
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Verfasst am: 17.05.2022, 13:25 Titel: |
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15-20min wird der schaffen, druck lässt halt nach sobald die Spannung runtergeht. Kommt auch immer auf die Übersetzung und das Strecklayout an.
Gute Rundenzeiten schafft man aber eh nur in den ersten paar Minuten und Rennen dauern selten länger als 8min pro Lauf.
Ich würd auch eher die Marka Akkus nehmen, da ist das Preis-/Leistungsverhältnis besser als bei den GL oder PN Akkus aus meiner Sicht. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
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stecke83
Anmeldedatum: 13.02.2022 Beiträge: 17
Alter: 41
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Verfasst am: 17.05.2022, 16:58 Titel: |
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Danke! Passen die Marka denn im GLR? Beim Teufel steht was anderes. |
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frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
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Verfasst am: 17.05.2022, 19:37 Titel: |
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Die MRK-LI350 / Marka Racing Lipo 2S 7.4V 350mAh 50C passen im
GLR. Die 450er passen nicht, die sind für den GLA _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
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stecke83
Anmeldedatum: 13.02.2022 Beiträge: 17
Alter: 41
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Verfasst am: 07.06.2022, 06:59 Titel: |
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Guten Morgen,
der GLR ist endlich aufgebaut und läuft soweit, bin begeistert. Find allerdings die seitlichen Dämpfer etwas klein. Auch wenn auf volle Spannung gedreht, liegen die Federn sehr locker. Hab daraufhin auf die PN Seitendämpfer umgestellt und bin damit sehr glücklich. Lassen sich von weich bis hart perfekt einstellen. Gruß Micha
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