Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Reifenschoner
|
Verfasst am: 08.11.2013, 12:48 Titel: Glashaus noch gut besucht? |
|
|
Hallo,
mein Name ist Alex und ich bin 29 Jahre jung. Ich überlege mir ob ich mir das Mini-Z hobby mal näher angucken sollte.
Ich finde die kleinen Flitzer total geil. Ich bin normalerweise Modellflugpilot.
Die Frage die ich mir jetzt allerdings stelle ist, soll ich das wirklich machen. Ich will nicht alleine meine Runden auf dem heimischen Teppich drehen. Dafür ist die Hardware einfach zu teuer. Das Glashaus wäre quasi meine Anlaufstation.
Gibt es hier Piloten die regelmäßig da fahren?
Gruß
Alex |
|
|
Nach oben |
|
|
Diablo
|
Verfasst am: 10.11.2013, 01:45 Titel: |
|
|
Glaube da ist soviel nicht mehr los. Schau doch mal bei Catz Sports in Stapelfeld vorbei.
Allerdings ist hier im Norden (wie ich finde) generell das RC-Car Hobby eingeschlafen. Kann mich aber auch täuschen und es bespricht sich alles im fratzenbook, keine Ahnung. _________________ RC-Racer-Hamburg |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 11.11.2013, 16:13 Titel: |
|
|
Ich denke aktuell wirst du leider tatsächlich den Weg nach Stapelfeld auf dich nehmen müssen, um nicht (fast) alleine zu fahren. Die letzten Wochen war jedenfalls kaum was los und im Winter wird es erfahrungsgemäß eher nicht besser. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
Diablo
|
Verfasst am: 11.11.2013, 16:19 Titel: |
|
|
Spielen dann eigentlich alle mit ihrer Modelleisenbahn @home oder was ist da los? Eigentlich dachte ich bei Modellbau, speziell RC-Cars an einen Winterausgleich zum Motorradfahren. _________________ RC-Racer-Hamburg |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3066 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 11.11.2013, 16:24 Titel: |
|
|
Im Allgemeinen ist die Hamburger RC Szene geschrumpft
und die Leute die noch Fahren haben es Prioritätsmaßig ganz weit nach Hinten verschoben
Du müßtest es doch auch in Deinen Forum sehen können, da wird auch mehr drüber geschrieben als gefahren
Gruß
Kay-Dee
PS. Wo hast du dich die letzten Jahre versteckt _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
Diablo
|
Verfasst am: 11.11.2013, 16:33 Titel: |
|
|
Ja ich sehe es, aber dachte vielleicht das sich das Ganze eher ins fratzenbuch verlagert hätte. Seit meinem Ausstieg 2009 ging es glaube ich auch irgendwie langsam los mit dem Schrumpfen. Empfinde ich zumindest so. Und ich habe dann sowieso nur noch sporadisch das Forum gepflegt.
Tja schade eigentlich. Dann stellt sich mir die Frage ob es sich überhaupt noch lohnt wieder anzufangen
Ich sag ja, in Stapelfeld waren gerade mal 10 Leute für kurze Zeit. Bin gespannt wie lange sich das noch hält da
EDT: Wobei ich auch ein paar kenne, die ihre privaten Rennen @home im Keller bzw. Dachboden austragen. _________________ RC-Racer-Hamburg |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3066 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 11.11.2013, 16:44 Titel: |
|
|
Du warst auf nen Samstag da
Gefahren wird Mittwochs (Catz) oder Freitags (Glashaus) - wie eigentlich schon immer bei den Zetti Fahrern
Bisher waren dies bis auf Ausnahmen 2 unterschiedliche Trupps
Aber unsere alte Mann Zahl werden wir wohl auch zusammen nicht mehr erreichen
2010 und 2011 war die stärkste Zeit des Mini Z - gerade auch wegen dem PNWC 2011 bei Catz
Da war alles voll mit Eintagsfliegen aus jeglichen Sparten
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
Diablo
|
Verfasst am: 11.11.2013, 16:59 Titel: |
|
|
Kay-Dee hat Folgendes geschrieben: | Du warst auf nen Samstag da |
Grade da müssten doch viele da sein
Kay-Dee hat Folgendes geschrieben: | Gefahren wird Mittwochs (Catz) oder Freitags (Glashaus) - wie eigentlich schon immer bei den Zetti Fahrern |
RC-Glashaus war ich noch nie, ist auch relativ weit, gerade Wochentags nach der Arbeit wird das nichts. Stapelfeld würde ich Mittwochs dann schon eher zusagen.
Kay-Dee hat Folgendes geschrieben: | 2010 und 2011 war die stärkste Zeit des Mini Z - gerade auch wegen dem PNWC 2011 bei Catz
Da war alles voll mit Eintagsfliegen aus jeglichen Sparten |
Ja zu der Zeit habe ich dann gerade aufgehört (2009) jetzt mal 4,5 Jahre pausiert. Eigentlich wollte ich 1:10 fahren, aber da ist ja jetzt auch nicht mehr so viel los hier in Hamburg. Und 200km zur nächsten Rennstrecke fahren habe ich auch keine Lust, darum dachte ich an Mini-Z. Hier habe ich es nicht weit bis Stapelfeld. _________________ RC-Racer-Hamburg |
|
|
Nach oben |
|
|
|