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mahei


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BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 14:23    Titel:

vorne stramm hinten weich
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BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 14:27    Titel:

Grundsätzlich gibt es nicht. Crying or Very sad

Während ich meinen Enzo vorne hart und hinten hart fahre, ist es beim GT1 vorne weich und hinten mittel. Heißt selbst der selbe Fahrer hat unterschiedliche Setups, je nach Chassis und Karo.

Daher wirst du um eigenen Testen nicht herum kommen. Da es dabei normalerweise nur um T-Bar und die Frontfedern geht, solltest du dich schnell an dein Setup rantasten können.
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City Cobra


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BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 14:31    Titel:

@René

Selbst zwei gleich aufgebaute Fahrzeuge fahren unterschiedlich, das sagt eigentlich schon alles...

Du benötigst ein härteres Fahrzeug, was aber weich genug ist, um nicht zu hoppeln.

Grundsätzlich gilt:
Teppichboden = weicheres Setup
RCP = Härteres Setup

Bei den Reifen, sind dies die Favoriten,
Kyosho MZW-38-20 Reifen#1:24,Radial #20, breit
Kyosho MZW-37-30 Reifen#1:24,Radial #30, schmal
oder
Atomic 050 V Pattern Tire Wide 10 Degree, AR-257-W10, breit
Atomic AR002 Slic-Reifen - 20 Shore,schmal

Alles andere sollte individuell nach Gefühl und Wunsch des Fahrers angepasst werden. Es gibt leider immer viele Wege, die zum gewünschten Ziel führen können...
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Montie


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BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 14:32    Titel:

ohne Testen wir keiner was reissen können

ich als nicht Bremser werde bei HA Hart und VA weich anfangen
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Racer
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BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 14:40    Titel:

"Keiner" nicht unbedingt. Wer schon auf den Kyosho Cups in Stapelfeld am Start war, der kann dieses Setup übernehmen und baut mehr Motor und ein wenig mehr Lenkung ein - "fertig" ist das Setup.

Reifen sind wie Micha geschrieben hat eingentlich am einfachsten, den Rest muss dann jeder für sich finden.

btw: ich bin meine 27er Zeit mit einem 50 Turn gefahren. Arsen seine hohen 26er mit einem 32 Turn, wenn ich mich richtig erinnere. Motor ist also doch nicht alles... Razz
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City Cobra


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BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 14:53    Titel:

Jo, Lukas ist auch mit PN 43T gefahren.
Ich quälte mich mit PN 39T und hab nichts gebacken bekommen.
Bin aber auch mit Kopfschmerzen aufgewacht und hatte schon 3 Ladungen Novalgin in mir drin...

Ich hoffe dann beim nächsten Mal auf ein besseres Ergebnis, für mich.
Kann aber auch einfach am Alter und an Faulheit liegen...
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Lukas


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BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 14:57    Titel:

City Cobra hat Folgendes geschrieben:
Kann aber auch einfach am Alter und an Faulheit liegen...


Das wird es sein Shocked Arrow Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Nein, jetzt mal zum Thema:

Ich fahre hinten die Weiche T-Bar von Kyosho und vorne mittlere Federn von Atomic.

So mag ich es.

Aber, kann mir jemand sagen warum mien Auto immer beim Bremsen wegruscht? Die Bremse ist auch schon ganz schwach eingestellt Confused
Und Grip habe ich.

Mfg, Lukas.
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City Cobra


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BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 15:13    Titel:

Lukas hat Folgendes geschrieben:
Aber, kann mir jemand sagen warum mien Auto immer beim Bremsen wegruscht? Die Bremse ist auch schon ganz schwach eingestellt Confused
Und Grip habe ich.


Wird das Diff oder die Felge sein.
Leider gibt es Felgen, die nicht 100% passen und dann einseitig das Diff bremsen, besonders in Kurven.

Ebenso muss das Diff perfekt laufen und gefettet sein.
Und unter perfekt laufen verstehen viele was anderes.

Wer z.B. im 1:10 Bereich, sein Diff öffnet, damit es etwas rutscht, der kann nach 20x Gasgeben, seine Kugeln wegschmeissen...

Bei Mini-Z wird das rutschen gerne mal hingenommen, wenn man nicht genug Grip hat und die Diffkugeln halten das im Mini-Z Bereich auch recht gut aus. Technisch gesehen ist ein Diff dafür überhaupt nicht gedacht. Ein Diff gehört eingelaufen und dann fest. So das es beim Gasgeben nicht durchrutscht und trotzdem superleicht gegenläufig ist.

Für das durchrutschen, was diese Leute mit ihren Diffs machen, gibt es im 1:10 Bereich einen sogenannten "Slipper". Das sind extra zwei Scheiben, die mit Federdruck aneinander gepresst werden und dann nach Wunsch eingestellt werden.

Das ist wieder nur meine persönliche Meinung.
LG, Micha
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ShadowViper


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BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 17:35    Titel:

Das mit den Setups ist alles ganz schön krass. Bei anderen RC-Car baut man ein Basis-Setup ein, passt es dann etwas am Fahrstil an und die Karre läuft.

Danke für die zahlreichen Antworten =) Hilft mir schon mal weiter =)

@Micha:
Was meinst du genau mit den Felgen? Inwiefern passen die manchmal nicht?
Kann man Felgen außerdem zu fest anziehen hinten? Vorne ist ja klar, dass man da nicht so dolle die Mutter anzieht, so dass sich die Reifen noch selbständig drehen können.

Und das mit dem Diff ist auch übel. In meinem 2WD Buggy öffne ich bei Rutschen, wie du schon erklärt hast, immer etwas den Slipper.
Heißt man sollte beim Öffnen des Diffs im Mini-Z eher vorsichtig sein?

LG René
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City Cobra


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BeitragVerfasst am: 25.10.2010, 18:12    Titel:

@René
Die Felgen sind manchmal nicht genau produziert.

Es gibt welche, die das ganze Diff blockieren, wenn man sie hinten festzieht. Dann hat man selbst mit Diff hinten sozusagen eine Starachse.
Ein nicht so festziehen der Radmutter hinten täuscht dann oftmals nur eine korektes Funktionieren vor. Tatsächlich ist die Felge aber nicht korekt verarbeitet und fürn Müll. Hinten muss man die Radmutter fest anziehen können und trotzdem muss alles richtig arbeiten.

Ebenso gibt es Felgen, die machen das gleiche nur in Kurvenfahrten, aufgrund von Produktionsfehlern drückt sich die Felge, bei Rechtskurven oder auch beim ziehen nach rechts auf der Geraden, an das Diff und blockiert es, es wird dann solange zur Starachse, wie die Felge gegen das Diff drückt. Dies kann man oft auch heraus bekommen, indem man die Felge gegen das Diff drückt und dann dreht, es dreht mit Druck dann nicht mehr gegenläufig.

In der Regel, kann man bei Mini-Z ruhig das Diff öffnen, damit es einen Slipper simuliert. Die Kugeln halten das in der Regel auch aus, aber jedes durchrutschen schleift die Kugel nunmal etwas unrund.
Und man darf sich mit so einem Slippersimulator nicht über komisches Fahr oder Bremsverhalten wundern. Ein Diff ist technisch nicht dafür gedacht, durchrutschend zu funktionieren.

Und wieder nur meine persönliche Meinung.
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ShadowViper


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BeitragVerfasst am: 26.10.2010, 18:47    Titel:

Danke Micha.

Kann man am Freitag vielleicht schon trainieren? Wenn ja. Ab wann?
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Diablo


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BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 15:12    Titel:

svingo hat Folgendes geschrieben:
Danke für dieses Bild
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

ich habe mal eine Stelle die mir sofort ins Auge gesprungen ist ROT markiert Laughing da müßt ihr dran arbeiten Razz Laughing Razz Laughing Razz


Das kommt, weil Micha ausm RCCG Neu Wulmstorf ausgetreten ist und KEINEN Stress mehr hat... War ne ganz blöde Idee von ihm Very Happy
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