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Diablo

Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 74
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Verfasst am: 04.12.2013, 16:26 Titel: Gyro für MR03 |
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Hallo,
so ein Gyro für den MR03 scheint ja eine gute Zubehörmaßnahme zu sein oder braucht man sowas nicht unbedingt?
Wenn doch, muss es der teure von Kyosho sein, oder würde der fast um die Hälfte günstigere X-Power reichen?
Gruß _________________ RC-Racer-Hamburg |
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Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
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Verfasst am: 04.12.2013, 16:42 Titel: |
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Der gute von Kyo regelt natürlich doppelt so gut wie der halb so teure von X-Power...
Aber mal im Ernst: wenn das Setup nicht stimmt, dann macht ein Gyro den Zetti schon deutlich stabiler. Da er aber an Lenkung und Gas eingreift auch deutlich weniger agil und schnell. Da muss man dann wissen, was einem lieber ist. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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frufo


Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
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Verfasst am: 04.12.2013, 17:25 Titel: |
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Ich halte den Gyro für verzichtbar und schreibe Ihm eher einen Placebo Effekt zu. Klar er Regelt aber obs das wirklich bringt, ich bezweifel es und schreibe die "gemessenen" schnelleren Rundenzeiten eher einem durch den Gyro bedingten höherem selbstbewusstsein bzw. einer höheren Riskobereitschaft zu. Sofern man an Ihn glaubt. Muss aber jeder selbst entscheiden, ich persönlich bin mit Gyro nicht schneller als ohne. In meinen Augen gibt es wesentlich sinnvolleres Tuning als den Gyro? _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
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fusselflitzer
Anmeldedatum: 15.06.2008 Beiträge: 647
Alter: 57
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Verfasst am: 04.12.2013, 18:46 Titel: |
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Als der Gyro für den MR-03 auf dem Markt kahm hatte ich auch einen, um mit diesem richtig "Rumspielen" zu können Bedarf es ein I.C.S. Interface. Damit kann man die Stärke des Lenkeingriffes und die Drosselung der Motorleistung an einem PC Programmieren wenn der Gyro einsetzt. Fazit nach sehr langen rumexperimentieren, ohne fährt sich besser und man lernt besser ein richtiges Setup zu finden. |
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emp
Anmeldedatum: 26.11.2013 Beiträge: 44 Wohnort: Österreich Alter: 44
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Verfasst am: 04.12.2013, 22:35 Titel: |
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Für den Anfang finde ich den Gyro recht brauchbar, man kann damit schon schöne Runden drehen ohne das Auto richtig abgestimmt zu haben, selbst mit den Stockreifen ist das Auto noch gut kontrollierbar.
Wenn man sich dann mal damit beschäftigt, seinen Mini-Z richtig abzustimmen, kann man ihn aber bedenkenlos wieder entfernen.
Und wenn man ungeübte Kumpels hat, die sich das Ganze auch mal anschauen wollen, ist dass mit Gyro für die auch deutlich leichter. |
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Diablo

Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 74
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Verfasst am: 05.12.2013, 07:17 Titel: |
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Danke für Eure Meinungen. Dann werde ich wohl von dem Kauf absehen und stattdessen, mein Setup weiter verfeinern. _________________ RC-Racer-Hamburg |
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frufo


Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1084 Wohnort: Hamburg Alter: 46
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Verfasst am: 05.12.2013, 08:02 Titel: |
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Frag doch mal ob Dir jemand bei Catz einen leiht, ist ja schnell ein und ausgebaut das Ding. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
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x-toph

Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
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Verfasst am: 05.12.2013, 08:32 Titel: |
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also wenn du der meinung bist einen gyro zu brauchen, bist du vom verfeinern deines setup aber noch weit entfernt.  _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
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Diablo

Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 74
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Verfasst am: 05.12.2013, 09:23 Titel: |
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Ich bin nicht der Meinung einen zu brauchen, es war die Frage OB man einen benötigt und ob es ein sinnvolles Zubehör ist.
Im Übrigen ist es so, dass mir der Wagen manchmal im Kurveneingang hinten weghoppelt. Man sagte mir auf RCP muss das ganze Fahrzeug härter abgestimmt werden. Nutze aber schon das original plastik T-Bar. Gibts noch was härteres als das? _________________ RC-Racer-Hamburg |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 05.12.2013, 10:14 Titel: |
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Moin
Das original T-Bar ist eins der Weichesten
Aber wenn der Wagen hoppelt liegt das Problem eher woanders !
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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x-toph

Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
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Verfasst am: 05.12.2013, 10:27 Titel: |
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du würdest also einem offensichtlich unterdämpften heck mit einer noch härteren sprungfeder entgegenwirken? _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
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Diablo

Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 74
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Verfasst am: 05.12.2013, 12:09 Titel: |
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x-toph hat Folgendes geschrieben: | du würdest also einem offensichtlich unterdämpften heck mit einer noch härteren sprungfeder entgegenwirken? |
Galt die Antwort jetzt mir? Wenn ja, ich war der Meinung es müsse weicher.
Ich hatte weiche Lexan T-Bars benutzt bevor man mir sagte ich soll härtere ausprobieren. Den gewünschten Effekt (kein Hoppeln) haben allerdings beide nicht ergeben. Wie gesagt, man sagte mir auf RCP alles etwas härter. _________________ RC-Racer-Hamburg |
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