Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
crash

Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 10 Wohnort: Düsseldorf Alter: 67
|
Verfasst am: 08.09.2008, 00:56 Titel: Hallenbelag |
|
|
Juten Tach
Ich heiße Walter komme aus Düsseldorf und mein Basis - Hobby ist RC E-Helikopter fliegen.
Wir fliegen seit ca einem Jahr in einer Sporthalle ....mit Rotorkreisen um die 700- 1 m Klasse.
Jetzt für den Winter dachten wir uns ein wenig Abwechslung zu verschaffen und uns Mini Z anzuschaffen.
Der Hallenboden besteht aus einer Art Linoleum...
Meine Frage ...entstehen durch das Fahren auf diesem Belag „Streifen“ und wie oder besser mit welcher Art von Reifen (Moosgummi usw. ...könnte man dieses vermeiden
Gruß Walter |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fred

|
Verfasst am: 10.09.2008, 20:16 Titel: |
|
|
Hallo Walter,
also ich glaube nicht, dass Mini-Z Streifen auf Hallenbelag hinterlassen. Auf Laminat, Fliesen und Parkett habe ich es bis jetzt auf jeden Fall noch nicht geschafft Ich würde mir eher Gedanken um die Haftung der Reifen machen, da solch ein Belag ja schon recht glatt ist...
Gruß Fred |
|
|
Nach oben |
|
 |
Burnout82

|
Verfasst am: 10.09.2008, 21:32 Titel: |
|
|
Also für glatten Boden, würde ich Moosgummireifen nehmen. Mit denen kann man nichts falsch machen.
gruß Sascha _________________ Du bist wie´s gürkle aufm Cheeseburger, keiner mags ist aber immer dabei. |
|
|
Nach oben |
|
 |
crash

|
Verfasst am: 11.09.2008, 00:34 Titel: |
|
|
Hi
@Fred ...Das wird der Knackpunkt sein ....Dieser Hallenboden ist bestimmt auch Staubig und die z.B. Moosgummireifen werde sich zu setzten ...Wir werde uns mal schlau machen und eine Bahn in der Umgebung suchen und die dortigen Leute mal mit fragen löchern ..
Danke für eure Antworten.
Gruß Walter |
|
|
Nach oben |
|
 |
T.J.

|
Verfasst am: 11.09.2008, 10:34 Titel: |
|
|
Hallo,
das hört sich vielleicht doof an, aber es funktioniert wirklich erstaunlich gut.
Wir fahren momentan bei mir im Wohnzimmer auf Laminat mit Gummireifen mit shore 10 - 20. Diese Reifen nehmen auch mit der Zeit den Staub auf und verlieren extrem an Grip.
Draufgekommen sind wir als wir die Reifen mit einem feuchten Lappen sauber gemacht haben. Danach hatten sie wieder genause viel Grip wie als neue.
Jetzt haben wir in der "Boxengasse" einen feuchten Lappen liegen. Wenn man da langsam darüber fährt, sind die Reifen sauber und haben wieder guten Grip. Das hat noch den interresanten Nebeneffekt, daß man sein Rennen mit einer gewissen "Boxenstrategie" fahren kann, denn der Unterschied zwischen staubigen und sauberen Reifen ist echt enorm.  _________________ Gruß T.J. |
|
|
Nach oben |
|
 |
crash

|
Verfasst am: 11.09.2008, 11:56 Titel: |
|
|
Moin
Tolle
Mit dem Reifen "Waschanlagen" Pad.....ist auf jeden fall gespeichert.
Gruß Walter |
|
|
Nach oben |
|
 |
Driver

Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
|
Verfasst am: 11.09.2008, 14:06 Titel: |
|
|
Alternativ zu dem nassen Lappen kann man auch doppelseitiges Klebeband über die Strecke kleben.
Ich Persönlich fand (Linoleum oder Parkett) Profilierte Reifen mit 20-30° Soore ganz gut zu Beherrschen nicht so schnell wie Teppich aber OK (Staub ist aber Gift hab immer vorher gewischt) _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
|
|
Nach oben |
|
 |
crash

|
Verfasst am: 13.09.2008, 00:42 Titel: |
|
|
Danke Dir Volker ....Sehr guter Tipp
Gruß Walter |
|
|
Nach oben |
|
 |
Shorty66
Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1 Wohnort: Düsseldorf Alter: 58
|
Verfasst am: 10.11.2008, 16:54 Titel: |
|
|
Hi,
ich komme auch aus Düsseldorf und würde gerne wissen ob ihr inzwischen eine gute Möglichkeit zum fahren gefunden habt?
Waren erste Versuche auf dem Hallenboden erfolgreich? _________________ Gruß
Thorsten |
|
|
Nach oben |
|
 |
crash

|
Verfasst am: 10.11.2008, 17:57 Titel: |
|
|
Hi Thorsten
Alsoo zur Zeit sieht es so aus das wir in Velbert in der Werkshalle meines Flieger Kumpel fahren ...dort geht es super gut !!
Der Boden besteht aus einem Gegossenerem Material (Gripp ohne Ende)
In der Halle geht es nich 100%ig ....
Die Bahn wird vorher gewischt und alle paar Meter wollen wir in Zukunft Beidseitiges Klebeband verwenden das den Gripp um einiges verbessert !
Ps: Wir suchen noch Mitfahrer,da wir nur DREI -Mann sind....Melde dich doch mal
http://www.fly-negative.de/board/portal.php
Gruß Walter |
|
|
Nach oben |
|
 |
CuBe

Anmeldedatum: 20.12.2007 Beiträge: 853 Wohnort: Schwelm Alter: 47
|
Verfasst am: 10.11.2008, 19:20 Titel: |
|
|
kommt doch einfach mal nach Essen ins AST.
Ich weiß ist nicht sooo nah, aber ich fahr ja nu auch oft von Essen nach Düsseldorf zwecks Studi-Job.
denke ne halbe Stunde ist da schon verkraftbar
wir würden uns freuen! _________________ The only thing necessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing__________
Edmund Burke |
|
|
Nach oben |
|
 |
|