|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
paKu
|
Verfasst am: 25.01.2019, 02:17 Titel: Hallo aus Dortmund |
|
|
Hallo,
ich heiße Patrick und komme dem Titel schon zu entnehmen ist aus Dortmund.
Ich habe zu Weihnachten einen Mini-Z AWD bekommen und muss gestehen, dass ich damit wesentlich mehr Spass habe als ich anfangs dachte
Der AWD wurde mir mit der Intension geschenkt, dass ich mit diesem bei uns in der Wohnung drifte. Dies hat bisher noch nicht ganz so gut geklappt, womöglich weil ich einfach noch nicht die richtigen Reifen gefunden habe. Mit den Plastik "Driftreifen" ist es ein unkontrolliertes rumgerutsche und die anderen Reifensätze die ich besitze haben zu viel Grip.
Nachdem ich dann am Dienstag schon mal in Duisburg bei den Fusselflitzern vorbeigeschaut habe und meine ersten Runden auf einer Strecke gedreht habe, muss ich sagen, dass Rundkurs fahren auch sehr interessant ist.
Weshalb auch schon eine Erweiterung meines Fuhrparks geplant wird, wenn auch nicht sofort
Zum üben reicht es ja erstmal. Und wenn ich nicht mehr an jeder zweiten Kurve hängen bleibe sollte ich auch kein ganz so großes Verkehrshindernis mit dem AWD sein.
VG,
paKu |
|
|
Nach oben |
|
 |
KaPole

|
Verfasst am: 26.01.2019, 16:11 Titel: |
|
|
Hi
Hol dir fürs Driften zuhause einen Rips-Teppich. Da geht das mit den Plastik-Driftreifen sehr gut und kontrolliert.
Ansonsten wenn die Strecke bei den Fusselflitzern n paar Minuten leer ist, kann man auch auf RCP driften Haben der Fussel und ich schon mal gemacht. Ist zwar etwas schwer zu kontrollieren weil der Grip sich von Matte zu Matte ändert, aber mit bischen Übung klappt das auch.
Auf glatten Böden soll das angeblich mit Moosgummireifen gehen. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert. _________________ MfG KaPole |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|