Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
SadSilence

|
Verfasst am: 16.10.2013, 21:03 Titel: Hilfe benötigt - Neueinsteiger |
|
|
Hallo und einen schhönen guten Abend,
ich habe irgendwie ein ganz merkwürdiges Problem und würde mich gerne an Euch wenden um mehr zu erfahren.
Und zwar habe ich mir ein Chassis bestellt - Mini-Z MR-03 VE ChassisSet ASF 2.4GHz - und eine Mitsubishi Lancer Karo die eigentlich für einen AWD gedacht sein soll (steht zumindest im Shop so dabei). Mein Gedanke bei dem lesen hier im Forum war, das diese Karo auch auf einen MR-03 passt, der wohl die meiste Karosserie Vielfalt bietet, sieht auch so aus.
Aber! Und nun kommt mein eigentliches Problem:
Wie bekomme ich die Reifen die bei der Karo bei sind, an das Chassis?
Meiner Meinung passt es hinten und vorne nicht...Ich habe mir auch Kugellager für MR-03 Chassis dazu bestellt, aber irgendwie passt alles nicht zusammen. Die Felgen haben ein Langloch, auf der Innenseite steht auch ein Oval über. Dort ein Kugellager angelegt, macht keinen Sinn und außen passt kein weiteres mehr. Ohne eine Lagerung eiert das Rad auf der Achse auf und ab und berührt auch andere Teile vom Chassis.
Ich verstehe zwar den Aufbau wie er in der Anleitung abgebildet ist, nur sehen die Bilder für die Felge da schon ganz anders aus.
Sind die Felgen vielleicht gar nicht verwendbar? Eigentlich doch aber schon, oder?
Ich bin momentan ratlos... was benötige ich noch für den Mini-Z um ihn auf die Beine zu bekommen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Liebe Grüße,
Alexander |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 268 Wohnort: Lutherstadt Wittenberg Alter: 39
|
Verfasst am: 16.10.2013, 21:15 Titel: |
|
|
Nabend....nun die Evo Karo wird sogesehen als Awd Karo ausgeliefert. Um die Karo auf nen Mr03 zu fahren brauchst du andere Felgen mit passenden Offset.
Grüße Marcus |
|
|
Nach oben |
|
 |
SadSilence

|
Verfasst am: 16.10.2013, 21:42 Titel: |
|
|
Ok, andere Felgen... dann gucke ich mal was ich finde.
Wie bekommt man am sichersten raus, wie viel Platz maximal bis zum Karosserierand ist, um das richtige Offset zu bestimmen welches man bei den Felgen braucht?
Habe jetzt auch gesehen das die Karo doch nicht auf das Chassis passt. Die Hinterachse geht zu weit nach hinten und hat glaube ich schon den kleinsten Radstand voreingestellt.  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Driver

Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
|
Verfasst am: 16.10.2013, 21:47 Titel: |
|
|
Welcher ist es den.
ist eine RM Karosse
Mitsubishi Lancer Evolution VII (MR03N) - Offset: 1.5N/1.5N
oder
Mitsubishi Lancer Evolution VI (MR03N) - Offset: 0/0N
MR0x Felgen sehen so aus
 _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
|
|
Nach oben |
|
 |
SadSilence

|
Verfasst am: 16.10.2013, 21:55 Titel: |
|
|
Mini-z Karosse 1:24 AWD Lancer Evo. X,rot-met
In der Beschreibung im Shop steht dazu dann noch folgendes:
Im Lieferumfang sind die Karosserie, die 4 Kompletträder und die Displaybox enthalten. Bitte beachten Sie, dass diese Karosserie für das MR-015 Chassis ausgelegt ist.
Und da habe ich mich dann wohl irre leiten lassen, im Glauben das die Karo MR-015 auf den MR-03 passt.
Diese sollte doch aber passen, oder?
Karosse Mini-Z MR-03 Ferrari 599XX Homest. MM
Auf der Unterseite vom Chassis steht zumindest etwas von MM |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 16.10.2013, 22:27 Titel: |
|
|
Nabends
Wenn du das VE Chassis Set hast, hast du auch einen RM Motorhalter dabei
Für die Radstände 86mm - 94mm benötigst du den RM Halter
Beachte auch das der VE in der Serien Auslieferung in "Wide" aufgebaut ist.
Du musst also nicht nur den Motorhalter (mit T Bar) tauschen sondern auch die Front auf "Narrow" umbauen
("Narrow" Teile im Set ebenfalls enthalten)
Karossen für den MRo15 haben die richtigen Felgen dabei, die für den AWD gekennzeichneten nicht.
Den von Dir genannten Ferrari kannst du ohne umbauten aus Chassis setzen
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 268 Wohnort: Lutherstadt Wittenberg Alter: 39
|
Verfasst am: 16.10.2013, 22:32 Titel: |
|
|
Hast dann ganz warscheinlich wohl ein MM Chassi mit 98 mm Radstand. Der Evo hat nen Radstand von 94 mm...ist RM bzw. mit passenden Motorhalter auch MM geeignet.
Also brauchst du zum Umbau:
- passenden Motorhalter
- andere Felgen Offset 0
Warscheinlich muss auch noch die Front von Wide auf Narrow umgebaut werden.
Und ja der Ferrari passt... |
|
|
Nach oben |
|
 |
SadSilence

|
Verfasst am: 16.10.2013, 23:31 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Tipps
Ich habe nun den Halter für den Motor umgebaut. Jetzt ist der Radstand aber zu kurz. Also irgendwie muss ich genau das Maß dazwischen bekommen...
Vorne passt die Karo soweit, die Achsen stehen in der Mitte vom Radkasten, also denke ich mal das ich dort nicht auf Narrow umbauen muss, oder?
Edit:
Hab's jetzt raus bekommen, das unten an der T-Bar der Abstand eingestellt werden kann.
Vorne habe ich ihn auf Wide gelassen und hinten ist die weiteste Einstellung. Nun passt es.
Danke für die Anregungen, ich war am verzweifeln  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 17.10.2013, 06:16 Titel: |
|
|
Moin
"Narrow" oder "Wide" hat nichts mit dem Radstand zu tun sondern mit der Spurbreite
Wenn du jetzt die entsprechenden Felgen anbaust stehen diese über das Fahrzeug hinaus
Du musst Wohl oder Übel vorne noch auf Schmal (Narrow) umbauen
Gruß
Kay-Dee
Übrigens, die Felgen die du benötigst haben die Bezeichnungen "Front" oder "Schmal", Offset 0
Du brauchst sie für Vorn und Hinten  _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
SadSilence

|
Verfasst am: 17.10.2013, 07:52 Titel: |
|
|
Ahhh ok, so leuchtet mir einiges ein, danke.
Hmmm mit den Felgen habe ich dann gestern Abend wohl zu voreilig gehandelt... Ich hatte auf einer Seite zwar herausgefunden, das ich Offset 0 brauche vorne und hinten, aber das beide Achsen schmale Reifen brauchen stand da nicht.
In dem Shop wo ich nun gestern auch gleich bestellt hatte, waren aber auch keine Felgen die VA und HA schmale Felgen haben.
Naja, wohl Lehrgeld bezahlt jetzt...
Bei meinem messen sah es eigentlich ganz gut aus, das die HA 11mm Platz hat. Vielleicht habe ich aber auch nur am falschen Punkt gemessen. Muss man bis zur Radaufnahme messen, oder das Stück wo die Felge dann drauf sitzt noch mit?
Wo kann ich denn am besten mit einer guten Auswahl Felgen/Komplettsätze bestellen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|