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Hilfe zu nem AWD

 
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basle


Anmeldedatum: 22.06.2008
Beiträge: 2

Alter: 35

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 16:39    Titel: Hilfe zu nem AWD

Servus ich wollt mein Hobby erweitern und nun auch mit den kleinen Zettis anfangen, ausgesucht hab ich mir da den AWD um nen wenig Driften zu können etc. Jetzt folgende Frage habe beim Auktionshaus nen günstiges Angebot gefunden und wollt mal eure Meinung hören obs klug wär diesen zu kaufen.

http://www.ebay.de/itm/Kyosho-Mini-.....u&hash=item27bea34495

LG. Basti

(Freu mich schon auf ein paar gute Tipps)
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Benschke


Anmeldedatum: 01.11.2011
Beiträge: 7

Alter: 28

BeitragVerfasst am: 01.11.2011, 16:51    Titel:

Finde den auch Traumhaft, gibts aber auch 30 € Billiger .

Ist der nun gut zum Normalen fahren ? rennen?
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Smak97


Anmeldedatum: 19.09.2011
Beiträge: 23
Wohnort: Heilbronn
Alter: 28

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 20:25    Titel:

Ich hab einen, aber du musst ca. 400(+170fürs Auto)€ investieren, bis der rennfähig ist. Ich bin grad bei ca. 250(+170)€ und Schwimm immer noch in Problemen. Fängt mit Verschleiß an und endet mit tagelangem einstellen der Hinterachse. Nur wenn du richtig viel Kohle und Zeit hast kriegst da was raus, doch wenns fertig ist, ist der Wagen wegen dem System an sich so gut wie nicht mehr zu schlagen(hängt aber immer vom Fahrer ab)
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Kay-Dee
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Alter: 54

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 21:05    Titel:

Nabends

Ich glaube ich habe selten so ein Unsinn gelesen Shocked

Ich würde gern mal Wissen wo du die 400€ hingesteckt hast Rolling Eyes

Natürlich ist der AWD aus der Box heraus kein Rennfahrzeug dafür gibt es die DWS Version Wink
Aber zum Driften geht er schon so Gut wie aus der Box herraus und bedarf lediglich ein paar kleinerer Veränderungen.

Um einen AWD wirklich "Rennfähig" zu machen bedarf es in erster Linie
jede Menge Ahnung von der Materie denn der AWD ist sehr Zickig Shocked
Natürlich gibt es ähnlich wie auch bei den 2 WD Versionen, ein paar grundlegende Tuningteile die man benötigt aber bestimmt nicht für soviel Bares Laughing
Zum Einstieg ins Renngeschehen rate ich dir von nem AWD ab Arrow du siehst ja wo es endet, bei jeder Menge sinnlos verpulvertem Geld Exclamation
Tuningteile ersetzen kein Talent oder "Know How"
und nur wenn man weiss was man macht, wird man damit richtig Schnell.

Gruß
Kay-Dee
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Smak97


Anmeldedatum: 19.09.2011
Beiträge: 23
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Alter: 28

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 21:22    Titel:

Ich hab doch nichts mit dem Driften gemeint:oops:! Das war ne Antwort auf Benschkes frage. Ich meinte um damit RENNEN gegen zB. Einen MR-03 zu fahren und das 'Know-How bei der Materie' kannst ja nur einsetzen wenn du Teile hast mit denen du was einstellen kannst. Denn ohne Knuckles, Federn, Kugeldiffs und bei RCP SAS oder DWS geht da garnichts. Außerdem gehen die kleinen Teile (zumindest bei mir) häufig kaputt und da müssen Heavy-Duty Teile her die nicht grad wenig Geld kosten. Wie GESAGT, das wichtigste ist immer der Fahrer!!!!
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Kay-Dee
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Alter: 54

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 21:51    Titel:

Genau das meinte ich Laughing

Bei RCP brauchst du weder SAS noch DWS das geht auch ohne Shocked
Das brauchst du bei Teppich Wink
Kugeldiffs sollten auch bei 2WDs eingebaut werden

Wozu brauchst du Knuckles Question Heavy Duty Teile Question

Verschleissteile brauchst du ebenfalls auch bei allen anderen Zettis
genauso wie ein wenig Auswahl an Setup Teilen Idea

Also auch nichts was zu deiner Aussage führt das man beim AWD 400€ investieren muss

und wenn du dir zuviel Kaputt fährst bau dir nen Motor ein, der deinem Fahrkönnen entspricht Twisted Evil

Gruß
Kay-Dee
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Smak97


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Alter: 28

BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 22:01    Titel:

Oh hab ich verwechselt, kann ja passieren (ich Fahr selbst auf Teppich). Aber Kay-Dee, was bist du denn so gemein Crying or Very sad . Ich mein seit dem ich HD Teile habe geht nix mehr kaputt. Und ich denke als du angefangen hast waren deine Autos nach einem Rennen auch nicht grad neuwertig Rolling Eyes . Außerdem: als ich meinen AWD gekauft habe, hab ich mich davor sehr viel informiert und (zumindest) nach meiner Erfahrung und Posts in denen steht, dass alles zusammen 500-700€ macht, kommen 400€ für Tuning und Ersatzteile hin. Sorry wenn ich Mist laber, hab mit den Zettis erst vor 2 Jahren angefangen, aber so hab ich's gelesen und genau darauf steuere ich gerade zu.

Gruß
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Kay-Dee
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BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 22:43    Titel:

Auch wenn du jetzt glaubst ich sei gemein Cool

Aber warum meinst du hier anderen Tipps geben zu müssen wo du selber noch nicht ausreichend Ahnung hast.

Ich äussere mich hier nur damit hier keine falschen Gerüchte entstehen Exclamation

Ich bezweifle auch nicht das du schon viel Geld in deinen AWD gesteckt hast .

Aber es geht einzig und allein um die Frage des Threaderöffners Idea

Driften - ja völlig Okay Exclamation
Rennfähig eher weniger zumindest für nen Einsteiger Exclamation

Mindestens 400€ investieren Arrow absoluter Blödsinn Exclamation

Gute Nacht

PS. Meinen ersten 01er habe ich noch mit Original Karo - absolut Stock, fahrbereit und vorzeigbar Wink
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Smak97


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BeitragVerfasst am: 02.11.2011, 23:01    Titel:

Ich finde auch, dass 400€ zu viel sind, deshalb hab ich so viel auch nicht ausgegeben, hast meinen ersten Post ja gelesen. Ich schreib meine Meinung, und dein Job als Admin ist es ja mich zu korrigieren. Nur kurz: http://www.miniz-forum.de/awd-vs-mr-02---03-t8815.html . Das ist einer von den Threads die ich gelesen habe. Kannst ja mal gucken, ich kann da auch nichts sagen, außer dem was ich in anderen Foren gelesen haben.

Gruß
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Julian
Moderator


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Beiträge: 955
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BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 00:19    Titel:

Moinsen,

Um das Thema Geldfressmaschine mal transparent zu machen:

Man muss grundsätzlich erstmal zwischen "Renntauglich" und "Konstant Renntauglich" unterscheiden.

Gehen wir mal von "Renntauglich" aus:

ASF AWD (27mhz AM macht wenig sinn und kein Spaß)
Kugellager
Reifen
Federn
Nuckles
Motor
Spurstangen

Mit diesen Teilen kann man einen AWD schon Sauschnell machen! Aber, eben nicht sonderlich konstant. Oftmals versagt der Antriebstrang nach kurzer zeit. Sei es die kunststoff-Diffs die sich zerlegen, Kardan´s die brechen/durchrutschen oder das Kunststoffritzel auf der Zentralwelle welches auch gern mal durchrutscht.
Das Rauchgraue Chassie zerlegt sich i.d.R. schon beim Driften, und mit einem gebrochenem Chassie ist an sauberes fahren nicht zu denken.


"Konstant Renntauglich" sieht da schon ganz anders aus:

ASF AWD mit Goldkontakt-Chassie
Kugeldiffs (Kyosho oder ATM T.A.R)
Zentralwelle mit aufgepressten Ritzel
Antriebswellen (3R ist mir hier das liebste, günstig und halten was sie versprechen)
Knuckles in Alu mit Delrinhülsen (PN o. ATM)

Dazu noch die Sachen die oben gelistet sind.

Wichtig ist beim AWD der ganze Antrieb. Ist dieser nicht Robust aufgebaut wird es schwer ein konstantes Fahrverhalten zu erreichen. Klar, auch hier gibt es ausnahmen wo´s so funktioniert, kommt aber ehr selten vor.

Viele machen den Fehler, die Karre mit Alu vollzustopfen mit dem Argument, Alu sei ja Stabil. Der Nachteil ist das Gewicht, je schwerer der Wagen, desto brutaler der einschlag in die Bande. Speziell die Getriebeabdeckung vorne und der Diffkasten hinten sind teile, die im Racer mal wenig zu suchen haben.

so, mehr Morgen, ich muss ins Bett!
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gotsoul


Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 193

Alter: 49

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 01:27    Titel:

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Sehr informativer Thread...Jetzt will ich auch mal ne Frage stellen:

Wieso macht den ein 27mHz AM keinen Sinn und auch keinen Spaß ?


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---NO ROUGH IS GOOD ROUGH, BUT THIS ROUGH AIN´T BAD---

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svingo






BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 09:58    Titel:

STÖRUNGEN Shocked
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gotsoul


Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 193

Alter: 49

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 15:42    Titel:

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Ok, leuchtet ein.


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basle


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Alter: 35

BeitragVerfasst am: 03.11.2011, 19:47    Titel:

Dank euch für die vielen antworten.ich denk ich werd ihn mir holen und mich dann langsam an die Materie Rantasten und erstmal das fahren lernen nen bissle driften und ne Strecke in der Nähe suchen. Ihr werdet von Mirror höhren.
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