|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Binford
|
Verfasst am: 17.02.2013, 12:57 Titel: Home-Computer aus den 80ern |
|
|
Hallo alle Zusammen,
ich stehe vor folgender Frage: Wer kennt sich ein wenig mit Heimcomputern aus den 80er Jahren aus oder hat gar Interesse daran?
Ich hab bei meiner Schwiegermutter einen "Texas Instruments TI99/4a" gefunden - nun der Knaller an der ganzen Geschichte: Das Teil ist nagelneu und Originalverpackt. Selbst die Folie um den Rechner ist unberührt.
Jetzt hab ich nur keinerlei Ahnung, was sowas wert sein könnte.
Hat Jemand von Euch Ahnung oder kennt jemanden?
Viele Grüße
Binford |
|
|
Nach oben |
|
|
Bookwood
|
Verfasst am: 18.02.2013, 06:55 Titel: |
|
|
Hi Binford,
das Gerät war der Vorgänger vom C64, obwohl leistungsstärker wurde er recht bald von diesem verdrängt. Das Ding ist wohl nur noch was für Freaks und Sammler. Wenn du ihn bei Ebay reinsetzt bekommst du dafür vielleicht noch 30 - 35€, wie gesagt einen richtigen Nutzwert hat das Teil leider nicht mehr.
Gruß Steffen _________________ Meine Zettis:
MB - 010 Lazer ZX
MR - 010 AWD DWS Subaru Impreza
MR - 03 MM Mosler
www.triple-k-mini-z-racing-crew.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Ramsesresonator
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
|
Verfasst am: 18.02.2013, 09:11 Titel: |
|
|
Das stimmt nicht. Binfords Ding ist von Texas Instruments, der C64 von Commodore. Dessen Vorgänger war der VC20. _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
|
|
|
Nach oben |
|
|
x-toph
Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
|
Verfasst am: 18.02.2013, 09:21 Titel: |
|
|
wie auch beim amiga gibt es dafür noch fanclubs, da mit diesen geräten noch heute gerne zum spass in basic programmiert wird.
einfach mal in dieser richtung die augen offen halten. _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
|
|
Nach oben |
|
|
Maddin
Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 217 Wohnort: Hattingen Alter: 44
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|