Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jens k
Anmeldedatum: 06.03.2015 Beiträge: 195
Alter: 55
|
Verfasst am: 09.02.2018, 11:49 Titel: Indianapolis 500 Minidrom Mittelhessen 23. Bis 25. Marz 2018 |
|
|
Indianapolis 500 im Minidrom Mittelhessen
23. Bis 25. März 2018
Strecke RCP glatte Seite
Streckengröße 13x8m Oval
Streckenbreite 1,8m
Motor 70T mit 13/53 Übersetzung,
Tuning offen,
Chassis, alle kommerziell erhältlichen,
Reifen nur Gummireifen.
Gefahren werden 500 Runden pro Rennen, Gewinner ist der mit der besten Gesamtwertung.
Von 5 Renndurchläufen (2500 Runden) werden die 4 besten Läufe gewertet.
Freitag :
14.00 Uhr geöffnet, freies Training mit Fahrer Registrierung bis 21.00 Uhr
Samstag:
8.00 bis 9.00 Uhr Frühstück
9.00 bis 12.00 Uhr Fahrer Registrierung,Training mit Qualifizierung, Gruppeneinteilung.
12.00 bis 13.00 Uhr Mittagspause
13.00 bis 14.00 Uhr Gruppentraining
14.00 bis 18.00 Uhr 2 Renndurchläufe je Gruppe mit 11 Fahrern.
21.00 Uhr wird die Halle geschlossen.
Sonntag:
8.00 bis 9.00 Uhr Frühstück
9.00 bis 10.00 Uhr Training nach Gruppen,
10.00 bis 16.00 Uhr 3 Renndurchläufe.
Nenngeld pro Fahrer 20€, max 33 Teilnehmer
Anmeldung über http://www.rccar-online.de/ oder hier im Forum.
Heidestrasse 8 in 35625 Hüttenberg
Übernachtungen: Ferienwohnung Schmidt 29.- inkl. Frühstück bei uns an der strecke. https://mein-monteurzimmer.de/10827.....gestern-aba-ferienwohnung
Michel Hotel : http://www.michelhotel-wetzlar.de/
Hotel Blankenfeld: http://www.hotel-blankenfeld.com/ _________________ Ps. Ohne schmieren ans Ziel kommen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Tube
Anmeldedatum: 24.11.2014 Beiträge: 210 Wohnort: Eilenburg Alter: 48
|
Verfasst am: 27.02.2018, 11:37 Titel: |
|
|
Hier....
... Ich komme
Gruß _________________ PNWC 2015 Maranello, PNWC 2016 Lyon, 1:28 World Hamburg 2018, 1:28 World Pornic,
1:28 World BOX STOCK CHAMP 2018/2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
Ramsesresonator
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
|
Verfasst am: 27.02.2018, 13:39 Titel: |
|
|
Ich auch _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
|
|
|
Nach oben |
|
|
Tube
Anmeldedatum: 24.11.2014 Beiträge: 210 Wohnort: Eilenburg Alter: 48
|
Verfasst am: 16.03.2018, 10:40 Titel: |
|
|
Jens wie sieht es an dem We mit Zimmern aus? Können auch nochmal telefonieren deswegen...
Gruß _________________ PNWC 2015 Maranello, PNWC 2016 Lyon, 1:28 World Hamburg 2018, 1:28 World Pornic,
1:28 World BOX STOCK CHAMP 2018/2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
Patyracer
Anmeldedatum: 03.01.2010 Beiträge: 29 Wohnort: Worms Alter: 58
|
Verfasst am: 18.03.2018, 01:17 Titel: |
|
|
Welche Karo muss man fahren? Ist das egal?
Gruß, Paty _________________ Born to Race |
|
|
Nach oben |
|
|
Jens k
Anmeldedatum: 06.03.2015 Beiträge: 195
Alter: 55
|
Verfasst am: 18.03.2018, 09:55 Titel: |
|
|
Die Karo ist offen.
Gruß _________________ Ps. Ohne schmieren ans Ziel kommen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Ramsesresonator
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
|
Verfasst am: 26.03.2018, 07:21 Titel: |
|
|
Jens, vielen Dank für dieses geile Event.
3 Rennen a 500 Runden mit einer Rundenzeit von ca. 4,5s macht mit Verzögerungen durch Unfall usw eine Rennzeit von ca. 45 Minuten. Fliegender Start hinter dem Führenden, hatten wir vorher auch noch nicht.
Einen Akkuwechsel musste man machen, der Verbrauch ist durch die Konstantfahrt ja nicht so groß wie bei einem normalen Rennen, jedenfalls wenn man die Banden meidet und die Linie mit Dauervollgas gefunden hat.
Über Runden ranarbeiten, rausziehen, ohne Crash vorbeikommen... alles nicht so einfach.
Eine Gruppenstärke von 6 Mann sollte nicht überschritten werden. Wenn sich alle eingeschossen haben läuft das auch richtig rund.
Mehr als einen PN 70 braucht man nicht, alles andere selbstzerstörend.
Gut war auch die Renndurchgänge 4 und 5 für den nächsten Tag zu streichen, so kommen vielleicht nächstes Mal ein paar Leute mehr für ein Tagesevent.
Viel kaputt gegangen ist eigentlich nicht (bei mir ein T-Bar und eine bereits geklebte Karo wieder gebrochen), waren ja nur gute Fahrer am Start, es kamen die Ansagen wo man gerade gecrasht ist, Schneeschieberkaros, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.
Anregungen für das nächste Mal:
- Ausschreibung als Tagesevent
- Eventuell als Zusatzrennen zu einem normalen Rennen ( die Umbauzeit war ja kurz)
- Steilkurve in Kurve 2 + 3 z.B. mit Aktenordnern unterfüttern ( 1 + 4 wegen der Sicht vom Fahrerstand würde ich so lassen)
- Pacecar mit Lampen dem Dach ( ich habe da noch einen Chevrolet Caprice Police mit entsprechendem Lichtset) für den fliegenden Start oder bei Gelblicht wenn fast alle auf dem Dach liegen _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
|
|
|
Nach oben |
|
|
Larry Croft
Anmeldedatum: 31.01.2017 Beiträge: 11 Wohnort: Nuernberg Alter: 57
|
Verfasst am: 30.03.2018, 17:55 Titel: |
|
|
Finde, das war mal eine originelle Idee.
Gibt es Fotos oder gar Videos von dem Rennen? |
|
|
Nach oben |
|
|
Ramsesresonator
Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
|
|
Nach oben |
|
|
dosqmbxpsa
|
Verfasst am: 07.04.2018, 10:06 Titel: |
|
|
Gut war auch die Renndurchgänge 4 und 5 für den nächsten Tag zu streichen, so kommen vielleicht nächstes Mal ein paar Leute mehr für ein Tagesevent. |
|
|
Nach oben |
|
|
|