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JRP Chassis
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Julian
Moderator


Anmeldedatum: 31.12.2008
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Alter: 36

BeitragVerfasst am: 31.12.2015, 17:32    Titel:

WTF = Wide track front.

Die Front ist schlichtweg breiter, wenn ich mich nicht irre sind es 3mm je Seite.


mfg Julian
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Matrix


Anmeldedatum: 09.02.2013
Beiträge: 76
Wohnort: Reinbek
Alter: 41

BeitragVerfasst am: 31.12.2015, 21:20    Titel:

Und du benötigst extra spurstangen die breiter sind, kosten glaube ich leider auch noch mal 30 Taler extra.
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arsen1230


Anmeldedatum: 30.03.2008
Beiträge: 521

Alter: 52

BeitragVerfasst am: 31.12.2015, 21:27    Titel:

schau mal hier.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
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Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 04.01.2016, 19:32    Titel:

Mein Weihnachtsgeschenk dieses Jahr, war wie bei vielen ein JRP Chassi. Smile

Hatte mich für ein Mclaren Komplett-Set entschieden.
Nach ein bissel dremeln und feilen passt nun alles supi. Bin von der Qualität begeistert.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Enzigste Sache, was mir noch nicht gefällt, Befestigung und Höherlegung der seitlichen PN Dämpfer. Sind zur Zeit mit MR02 Federwegsbegrenzer unterfüttert. Wink

Hatte etwas von zähen Fett in den Dämpfern gelesen. Gibts dazu noch irgendwelche Infos bzw. ne Empfehlung?

Bin gespannt...wie das Chassi auf der Strecke liegt.

Grüße Marcus
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toralb


Anmeldedatum: 04.11.2011
Beiträge: 174
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 63

BeitragVerfasst am: 04.01.2016, 20:20    Titel:

Kannst du am Freitag testen. Ich schaue mir das genau an.
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Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 03:59    Titel:

@toralb: Hoffe dochmal....dass ich bis dahin ne fertige Karo habe. Wink

@all: Die Schweden fahren ja fast alle 126p...würde sich der Umstieg lohnen?
Hab hier noch nen PN-Diff rumliegen. Wink
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benz


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Beiträge: 127

Alter: 43

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 09:06    Titel:

Nightmare-Child hat Folgendes geschrieben:
Nach ein bissel dremeln und feilen passt nun alles supi. Bin von der Qualität begeistert.


Enzigste Sache, was mir noch nicht gefällt, Befestigung und Höherlegung der seitlichen PN Dämpfer.


Beißen sich diese Aussagen nicht etwas. Tolle Qualität aber es muss noch überall rumgedremelt werden? Question

Ist dieses Chassis wirklich sein Geld wert? Abgesehen von der Optik Laughing die Toppt ja wirklich alles!

gruß benz
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Druid


Anmeldedatum: 02.09.2014
Beiträge: 153

Alter: 55

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 10:22    Titel:

Mich würde interessieren wo genau gefeilt und gedremelt werden musste.
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Olaf-ee8


Anmeldedatum: 09.09.2013
Beiträge: 191

Alter: 44

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 11:43    Titel:

Also generell ist wohl weniger nacharbeiten nötig, wenn man sich für die weißen Teile entscheidet. Jegliche Farbe wird nachträglich aufgetragen, wodurch sich natürlich die Maße minimal verändern...
Das merkt man besonders im Bereich der HA, dort lassen sich die Kugellager kaum bis gar nicht in den "Diff-Halter" einsetzen.
Zusätzlich musste ich mit einer Schlüsselfeile das ganze Rohr für die Achse bearbeiten, da mein Kyosho Diff sich nicht frei im Rohr drehen konnte.

Die Halterung für die Double A Arm Front habe ich ebenfalls mit der Feile bearbeitet, da der obere Querlenker selbst ohne die zwei Scheiben zur Nachlauf-Einstellung nur sehr stramm über den Halter ging.
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Nightmare-Child


Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 05.01.2016, 11:59    Titel:

Gegen Modellbau hab ich im allgemeinen gar nix.
Nur wenn man sauber arbeitet läuft ein Model auch gut.

Jedem sollte klar sein, wer sich für ein JRP entscheidet...muss nacharbeiten!!!

Angefangen hat alles mit den Batterie-Kontakten. Jedes Metallblättchen musste etwas bedremelt und befeilt werden. Dann stand die interne Verdrahtung an...Plus und Minus sind nun in 0,5 Quadrat.
Danach war die orginale Platinen-Abdeckung dran. Die 4 Befestigungspunkte etwas erweitern und die Standart Querlenker-Haltungen abschneiden.

Die Front passte ohne Probleme. Einzig der Kanal für die Spurstange musste befeilt werden.
Ein kleines bissel Sorgen machte mir die Motor bzw. Diff-Halterung. Im gelieferten Zustand konnte der Motor nicht fest verschraubt werden. Nachdem ich etwas Material weggenommen hatte...war dieses Problem auch gelöst.

Erstaunlicherweise hatte ich mit der Diff-Halterung keine Probleme. Die beiden Kugellager passten auf Anhieb.

Ich kann gut die ganze Skepsis verstehen...viele wird sicherlich dass nacharbeiten abschrecken. Für mich selbst war es ein wunderbares Bastelprojekt. Smile
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