Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Julian

Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 31.12.2015, 17:32 Titel: |
|
|
WTF = Wide track front.
Die Front ist schlichtweg breiter, wenn ich mich nicht irre sind es 3mm je Seite.
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
 |
Matrix

|
Verfasst am: 31.12.2015, 21:20 Titel: |
|
|
Und du benötigst extra spurstangen die breiter sind, kosten glaube ich leider auch noch mal 30 Taler extra. |
|
|
Nach oben |
|
 |
arsen1230

|
|
Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 268 Wohnort: Lutherstadt Wittenberg Alter: 39
|
Verfasst am: 04.01.2016, 19:32 Titel: |
|
|
Mein Weihnachtsgeschenk dieses Jahr, war wie bei vielen ein JRP Chassi.
Hatte mich für ein Mclaren Komplett-Set entschieden.
Nach ein bissel dremeln und feilen passt nun alles supi. Bin von der Qualität begeistert.
Enzigste Sache, was mir noch nicht gefällt, Befestigung und Höherlegung der seitlichen PN Dämpfer. Sind zur Zeit mit MR02 Federwegsbegrenzer unterfüttert.
Hatte etwas von zähen Fett in den Dämpfern gelesen. Gibts dazu noch irgendwelche Infos bzw. ne Empfehlung?
Bin gespannt...wie das Chassi auf der Strecke liegt.
Grüße Marcus _________________ >>>MC-Dobien<<<
https://www.facebook.com/MCDobien/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
toralb

Anmeldedatum: 04.11.2011 Beiträge: 174 Wohnort: Lutherstadt Wittenberg Alter: 63
|
|
Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 268 Wohnort: Lutherstadt Wittenberg Alter: 39
|
Verfasst am: 05.01.2016, 03:59 Titel: |
|
|
@toralb: Hoffe dochmal....dass ich bis dahin ne fertige Karo habe.
@all: Die Schweden fahren ja fast alle 126p...würde sich der Umstieg lohnen?
Hab hier noch nen PN-Diff rumliegen.  _________________ >>>MC-Dobien<<<
|
|
Nach oben |
|
 |
benz

|
Verfasst am: 05.01.2016, 09:06 Titel: |
|
|
Nightmare-Child hat Folgendes geschrieben: | Nach ein bissel dremeln und feilen passt nun alles supi. Bin von der Qualität begeistert.
Enzigste Sache, was mir noch nicht gefällt, Befestigung und Höherlegung der seitlichen PN Dämpfer. |
Beißen sich diese Aussagen nicht etwas. Tolle Qualität aber es muss noch überall rumgedremelt werden?
Ist dieses Chassis wirklich sein Geld wert? Abgesehen von der Optik die Toppt ja wirklich alles!
gruß benz |
|
|
Nach oben |
|
 |
Druid
|
Verfasst am: 05.01.2016, 10:22 Titel: |
|
|
Mich würde interessieren wo genau gefeilt und gedremelt werden musste. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Olaf-ee8

|
Verfasst am: 05.01.2016, 11:43 Titel: |
|
|
Also generell ist wohl weniger nacharbeiten nötig, wenn man sich für die weißen Teile entscheidet. Jegliche Farbe wird nachträglich aufgetragen, wodurch sich natürlich die Maße minimal verändern...
Das merkt man besonders im Bereich der HA, dort lassen sich die Kugellager kaum bis gar nicht in den "Diff-Halter" einsetzen.
Zusätzlich musste ich mit einer Schlüsselfeile das ganze Rohr für die Achse bearbeiten, da mein Kyosho Diff sich nicht frei im Rohr drehen konnte.
Die Halterung für die Double A Arm Front habe ich ebenfalls mit der Feile bearbeitet, da der obere Querlenker selbst ohne die zwei Scheiben zur Nachlauf-Einstellung nur sehr stramm über den Halter ging. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child

|
Verfasst am: 05.01.2016, 11:59 Titel: |
|
|
Gegen Modellbau hab ich im allgemeinen gar nix.
Nur wenn man sauber arbeitet läuft ein Model auch gut.
Jedem sollte klar sein, wer sich für ein JRP entscheidet...muss nacharbeiten!!!
Angefangen hat alles mit den Batterie-Kontakten. Jedes Metallblättchen musste etwas bedremelt und befeilt werden. Dann stand die interne Verdrahtung an...Plus und Minus sind nun in 0,5 Quadrat.
Danach war die orginale Platinen-Abdeckung dran. Die 4 Befestigungspunkte etwas erweitern und die Standart Querlenker-Haltungen abschneiden.
Die Front passte ohne Probleme. Einzig der Kanal für die Spurstange musste befeilt werden.
Ein kleines bissel Sorgen machte mir die Motor bzw. Diff-Halterung. Im gelieferten Zustand konnte der Motor nicht fest verschraubt werden. Nachdem ich etwas Material weggenommen hatte...war dieses Problem auch gelöst.
Erstaunlicherweise hatte ich mit der Diff-Halterung keine Probleme. Die beiden Kugellager passten auf Anhieb.
Ich kann gut die ganze Skepsis verstehen...viele wird sicherlich dass nacharbeiten abschrecken. Für mich selbst war es ein wunderbares Bastelprojekt.  _________________ >>>MC-Dobien<<<
|
|
Nach oben |
|
 |
|