miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?
  
<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Karo-Frage 98 Rst.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z Karosserien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neo83


Anmeldedatum: 23.01.2011
Beiträge: 4

Alter: 41

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 18:10    Titel: Karo-Frage 98 Rst.

Hallo,ich bin neu hier.Ich habe leider noch keinen Bereich hier gefunden wo man sich vorstellen kann,deswegen tue ich das jetzt mal hier.Hoffe das ist ok,ansonsten bitte verschieben..
Also ich bin 27,komme aus 56130 Bad Ems,suche Zetti-Fahrer von der Gegend,mache Modellbau schon paar Jahre ,fahre eigentlich 1:8 Nitro-Monster & 1:10 Nitro-onroader.
Habe vor Jahren mit XMods angefangen und habe mir jetzt vor kurzem einen MR-02 2,4Ghz MM 98 Rst. angeschafft.
Ich habe mich nun schon etwas hier im Forum durchgelesen.
Nun wollte ich mir für diesen Radstand eine andere Karo zulegen und wollte mal fragen ob die AstonMartin Karo wirklich so schlimm zu fahren ist und ob bei den gut zu fahrenden McLaren Karos nur die kleine oder auch die langen gemeind sind.
Ich bin nicht so der Ferrari,deswegen möchte ich die Enzo nicht.
Und was sagen diese beiden Buchstaben bei der Offset-Angabe genau aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kweitzel


Anmeldedatum: 20.12.2009
Beiträge: 188
Wohnort: Krefeld
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 18:29    Titel:

Der Aston ist wohl schwieriger zu fahren, weil er recht schmal ist. Die Buschstaben N und W beziehen sich auf N - Narrow - Schmal und W - Wide - Breit und stehen für den Radtyp, also Breites Rad (Hinterachse) und schmales Rad (Vorder- und/oder Hinterachse).
_________________
Gruß

Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3067
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 18:34    Titel:

Wer sagt denn das der Aston schlecht zu fahren ist Question
Der Aston ist ne top Karo Exclamation

Die McLaren fahren beide Gut !
Der Kleine ist eher was für enge, kurvige Strecken. Der Große ist extremst gutmütig zu Fahren.

Gruß
Kay-Dee
_________________
PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stöpsel


Anmeldedatum: 19.09.2010
Beiträge: 37

Alter: 52

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 18:38    Titel:

Ich hab den Aston,den Mclaren und den Enzo,vom fahren muß ich sagen liegt mir der Enzo am besten gefolgt vom Mclaren und denn erst der Aston.
Ist aber alles ein persönliches empfinden und hängt wohl auch vom eigenen Fahrstill ab.
_________________
Greetz

Stöpsel
4 Rennserie Nord 2012 in OR1:6

Garage
Hörmann HT3 V2 light,G260 by Steve
Team Associated SC10
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neo83


Anmeldedatum: 23.01.2011
Beiträge: 4

Alter: 41

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 18:54    Titel:

Erstmal danke für die rege Beteiligung.
Ich hab die kleiner McLaren Karo momentan.
Die ist ja von der Breite noch schmaler als die AstonMartin.
Und die lange McLaren ist ja die breiteste wenn ich das richtig verstanden habe.
Die breiteren sind algemein besser zu fahren,ist das korrekt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3067
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 19:21    Titel:

Sagen wir es mal so Rolling Eyes

Die breiteren und längeren Karos sind einfacher zu fahren da sie im allgemeinen Fahrfehler oder Setup Probleme eher ignorieren Laughing

Im wesentlichen hängt alles vom Setup und dem fahrerischen Können ab.
Nur mal als Beispiel:
Ich bin beim letztjährigen Kyosho Nordcup in der Standardklasse vom breiten McLaren auf den schmaleren Enzo gewechselt, da der MC Laren ständig kippte. Shocked Am Setup konnte man ja da noch nichts verändern und der Enzo fuhr deutlich besser.
Hingegen habe ich beim Kyosho Summer Challenge mit nem schmalen 94er Modena die Standardklasse gewonnen.

Es hängt auch immer ein bisschen mit an der Strecke aber eigenlich giebt es keine schlechten oder guten Karos wenn dann eher "Mehr oder Weniger geeignete Idea

Gruß
Kay-Dee
_________________
PN Racing - Team Germany
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neo83


Anmeldedatum: 23.01.2011
Beiträge: 4

Alter: 41

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 19:50    Titel:

Ok,danke.
Und ich habe da so einen link bei euch hier gefunden,wenn ich den nun richtig verstanden habe,ist der Aston Martin breiter als der "kleine" McLaren?
Sorry für das gefrage,aber ich lerne schnell Rolling Eyes .. hoffe ich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 20:42    Titel:

der MCLaren hat Offset 0/0 ab Werk der Aston 1/3 wie auch der Murci und auch Enzo
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
azazel79


Anmeldedatum: 25.03.2008
Beiträge: 104
Wohnort: Schwanewede
Alter: 45

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 21:50    Titel:

Hallo zusammen,
ich selber fahre den Aston und bin damit sehr zufrieden. Leider habe ich aber nicht den vergleich zum Enzo oder McLaren.


mfg Thomas
_________________
Es ist nichts persöhnliches- aber ich bin was besseres wie Du!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Montie


Anmeldedatum: 10.10.2008
Beiträge: 1574
Wohnort: Schwarzeide PLZ:01
Alter: 44

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 21:54    Titel:

man muss sich auf jede Karo einstellen habe schon viele getestet und mir liegen Karos mir Offsett 1/3 oder 2/3 sehr gut.

kommt halt auf den Fahrer an ob er damit klarkommt (Fahrstill)
_________________
one28racing,Prag und SRCC Cup

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neo83


Anmeldedatum: 23.01.2011
Beiträge: 4

Alter: 41

BeitragVerfasst am: 23.01.2011, 22:59    Titel:

Ok,dann danke ich euch erstmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Mini-Z Karosserien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de