|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
borstel
|
Verfasst am: 14.12.2008, 18:31 Titel: Karossen verstärken/ reparieren? |
|
|
Hallo,
ich suche gerade ne Antwort auf die Frage: Wie macht man eine Karosse haltbar, bzw wie kann man ne angerissene Karosse nochmal reparieren?
Was macht ihr da so? per Suche hab ich bis jetzt noch nichts gefunden. |
|
|
Nach oben |
|
|
Binford
|
|
Nach oben |
|
|
painless
Anmeldedatum: 07.04.2008 Beiträge: 299 Wohnort: Nähe Pirmasens Alter: 58
|
Verfasst am: 15.12.2008, 19:45 Titel: |
|
|
Hi,
erst mal Lob an Binford,gute Beschreibung zum Verstärken.
Vielleicht hab ich es überlesen,aber zum Thema gerissene Karo`s fand ich nix.
Deshalb möchte ich gerne meine Reparaturmethode zum besten geben.
Ich verwende auch Endfest 300 von UHU.
Dazu ganz feines Glasvlies aus dem KFZ-Bereich.
Den Riss leicht aufspreizen und Endfest einstreichen.
Durch die Grundspannung gibt es schon eine gute Verklebung.
Wenn die Rissklebung einigerma?en trocken ist streiche ich die Karo innen im Frontbereich mit Endfest ein und tupfe Vliesstücke mit einem alten Pinsel ein.
Man sieht sehr gut wenn noch Lufteinschlüsse vorhanden sind und arbeitet diese entsprechend aus.
enn das vlies gut anliegt wieder antrocknen lassen und danach noch einmal gut mit Endfest einstreichen.
Und wenn Frau,Mutter oder Freundin nicht in der Nähe sind das ganze 2 Stunden in den Backofen bei 50 C° .
Ansonsten einfach 72h aushärten lassen auf der Heizung.
Bis jetzt ist mir keine so behandelte Karo nochmal gebrochen.
Gruss painless _________________ gibt keine blöden Fragen , nur dumme Antworten oder so ähnlich
Infightcenter/RC-TEC Team |
|
|
Nach oben |
|
|
Fabu
Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
Verfasst am: 15.02.2009, 17:10 Titel: |
|
|
Ich habe mich heute über meine 1,5mm GFK-Platte her gemacht und das ist dabei rausgekommen.
Ein GFK Karosserieschutz für Porsche 962 und Mazda 787.
Hat ca.1Std gedauert und ein Stück vom Daumen gekostet.
Die CFK Ramme hab ich mir beim Mini-Z Shop bestellt (9,90 Euro) und bevor diese zum Einsatz kommt ,erstmal eine GFK Kopie angefertigt.
Somit hat man die Aufnahmepunkt vorgegeben und kann sich eine GFK-Ramme für alle Karosserien zurechtfeilen.
Gruß Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 15.02.2009, 20:16 Titel: |
|
|
Technisch, soweit man sehen kann, Sauber gemacht. allerdings halte ich von der Lösung ansich nicht viel, da die kraft vom einschlag o.ä. direkt ins chassie einwirkt. da verstärk ich lieber meine Karo, denn die federt solch einen einschlag doch mehr ab.
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
|
Fabu
Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
Verfasst am: 15.02.2009, 20:21 Titel: |
|
|
Das sieht man ja an dem Mazda,wenn der nicht auch von innen verstärkt wäre,dann bleibt von der Front nix übrig.
Diese Rammer haben bei uns einige direkt am Chassis und bis jetzt sind noch keine Chassis defekt.
Einzig die Montage bei der 3racing Version ist anders,man schraubt ihn an die äusseren Bohrungen.
Gruß Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|