|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
sameh931
|
Verfasst am: 06.05.2019, 00:01 Titel: Kaufberatung AWD + Tuning (Neuling) |
|
|
Hallo liebes Forum, dies ist mein 1. Beitrag habt also bitte Gnade mit mir falls etwas nicht stimmt
Ich hatte lange überlegt mir eines dieser Dr!ft (darf man das hier erwähnen? ) Fahrzeuge anzuschaffen, bin dann neuerdings auf die Kyosho minis gestoßen und erstmal direkt umkonvertiert
Dann habe ich mir zunächst Gedanken gemacht, ob es ein normaler Racer ala MR-03 Sports oder doch ein AWD MA-020 Sports zum Driften wird.
Entschieden habe ich mich dann schonmal für einen AWD zum Driften, da ich in meiner aktuellen Wohnung einfach keinen Platz für eine selbstkonstruierte Rennstrecke habe (Frauchen braucht ja auch Platz ) und ich auf dem Laminat dann wahrscheinlich mit dem Driften deutlich mehr Spaß haben werde (außerdem haben mich als alten NFS Underground Fan der RX-7 und Skyline ziemlich angemacht^^)
Entscheiden muss ich mich nun nur noch zwischen den oben erwähnten AWD MA020 Sports 4WD RX-7 und Skyline GTR 34.
Wofür ich eure Hilfe benötige ist das Tuning.
Was scheinbar ein muss sein soll ist das Gyro Upgrade, zudem möchte ich aufjedenfall noch ein Lichtpaket und Tuningteile welche das Fahrzeug robuster machen
Welche Teile könnt ihr mir dafür empfehlen?
Und welche Tuningteile lohnen sich sonst noch, die nicht gerade den Preis des Fahrzeugs verdoppeln?
Schonmal im voraus ein dickes Dankeschön an alle die mir weiterhelfen können |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 06.05.2019, 17:49 Titel: |
|
|
Hallo und herzlich Willkommen !
Der MA020 driftet von Haus aus schon sehr Gut und bedarf keinem großen Tuning !
Wenn Du ihn gerne etwas Robuster hättest, empfehle ich den Antriebsstrang zu verstärken ! Der originale ist etwas schwach, gerade mit stärkeren Motoren.
Du brauchst dafür:
High Grade Kardanwelle
und
Antriebswellen Stahl
Was Du machen solltest wenn Du den Wagen hast, ist das vordere Differenzial auszubauen und zu sperren ( Innere Zahnräder mit Watte blockieren) oder wenn Du möchtest eine Starrachse verbauen. Der Rest ist ein wenig Setup und es läuft
Für Laminat oder Parkett reicht der Serienmotor völlig aus.
Wenn du jetzt sehen möchtest wie die Autos mit meinem Empfehlungen laufen Hier sanft klicken
Meine Varianten sind jedoch Brushless Modelle mit stärkeren Motor
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
KaPole
|
Verfasst am: 06.05.2019, 20:55 Titel: |
|
|
Hi
Ich hab auch den MA020sport zum Driften. Macht extrrem viel Laune. Du solltest allerdings n bischen Rips-Teppich kaufen. Darauf lässt es sich viel kontrollierter driften. Auf Laminat oder Parket ist das eher Rumrutschen als Driften.
Bei meinem hab ich die Diffs noch offen. Hab allerdings nen XSpeed Motor eingebaut.
Und bitte kauf keinen Gyro Man kann auch sehr gut ohne driften. Driften mit Gyro ist wie Autofahren mit Automatik. Es klappt, aber wo bleibt der Spass xD ?
Zur Optik gibts auch n paar nette Spielereien. Vor allem von Garage Hiro Aero Parts. Ist nur nicht ganz so einfach zu besorgen.
Ich hab bei meinem Mitsubishi Lancer bisher auch nur Licht, Unterbodenbeleuchtung und Folie drauf gemacht _________________ MfG KaPole |
|
|
Nach oben |
|
|
sameh931
|
Verfasst am: 07.05.2019, 01:03 Titel: |
|
|
Danke für die schnellen Antworten
Entschieden habe ich mich schonmal für den RX-7 (ist einfach ein Schmuckstück).
RX-7
Kardanwelle und Antriebswellen sind vermerkt! Danke
Wie sieht es denn noch mit "Front Upper" und "Rear Lower" covern wie diesen hier aus?:
Front Upper
Rear Cover
Und wäre wenn, eher breit oder schmal zu empfehlen?
Tuningkugellager scheinen mir auch noch sehr preiswert zu sein, oder kann man sich die auch sparen?
An Rips-Teppich hatte ich gar nicht gedacht Wie siehts da mit den Fusseln aus?
Und ja da hast du wohl vollkommen Recht, der Gyro ist ja eigentlich nur eine elektr. Stabilisierung und die ist für's Driften dann sicherlich etwas Öde
EDIT:
wären diese Gelenkwellen auch in Ordnung?
Dann könnte ich alles in einem Shop zusammenkaufen |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 07.05.2019, 16:49 Titel: |
|
|
Moin
Der RX 7 ist schmal also dementsprechend auch die Teile in der kurzen Ausführung
Die beiden Cover sind meiner Meinung nach nicht nötig da ein Drifter nicht die nötige Kraft für starke Beschädigungen hat und eher der Body alles abbekommt.
Die gezeigten CVDs sind auch okay aber bedenke du benötigst 4 davon (also 2mal). Und ja bei dem Shop machst Du auch nichts falsch
Wenn ich mich recht entsinne sollte der Wagen bereits Kugellager haben bin mir aber bei der Sports Ausführung nicht 100% sicher
Wie stark der Teppich fusselt hängt vom Teppich daher
Und richtiges Fahren lernt man ohne Giro
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
sameh931
|
Verfasst am: 07.05.2019, 17:33 Titel: |
|
|
Tach,
Super, dann kann ich mir die Cover auch schonmal sparen
Und ich hoffe der Body bekommt dann anfangs beim üben trotzdem nicht allzuviel ab
Was die Kugellager angeht, habe ich auch mal in die Teileliste geschaut (die gibts zum Glück als PDF) und die sind verbaut
Was die Gelenkwellen betrifft, werde ich dann beim bestellen spontan entscheiden aus welchem Shop, da ich momentan auch noch nach Tuningfelgen schaue. (Meine gezeigten sind im Doppelpack ja auch schon wieder 12€ mehr^^)
Beim Boden werde ich wohl vorerst beim Laminat bleiben und mir Streckenbegrenzungen und Hütchen besorgen/basteln
Gruß und Danke
EDIT: so bestellt wurde mal und Paket kam heute an bin gerade am Batterien laden und schon richtig gehyped^^
Dazubestellt hatte ich mir mal noch für ein kleines Geld einen Alu Motor und Batteriekühler, sowie zum Weiß der Karosserie passende Alufelgen in Bronze, rumbasteln am Auto werd ich aber wohl erst nächste Woche, da mir statt der Antriebswellen/Gelenkwellen leider 2 Exemplare hiervon (Fittinge) geschickt wurde :'D Aber den Spaß sobald die Batterien geladen sind wird man mir für das Wochenende nicht mehr nehmen |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|