miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Kleine Hausbahn

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RC Zwerg

BeitragVerfasst am: 10.03.2014, 21:02    Titel: Kleine Hausbahn

Moin Moin

Da ich leider nicht die Möglichkeit habe mir eine Bahn für Mini-Z fest aufzubauen, in dem Raum steht schon eine Slotbahn aus Holz, habe ich mir den Kopf zerbrochen wie man das am besten bewerkstelligen könnte.
Nach lange lesen hier im Forum und den Vorschlägen Puzzlematten und Nadelfilz dachte ich das ist es doch. Aber leider liest man auch immer wieder was von Flusen und Knoten die sich bilden und auch stören.
Also weiter mit dem Überlegen fertige Strecken sind doch recht teuer und einfache Puzzlematten ohne Muster auch schwer zu bekommen und wenn kommt auch hier wieder ein recht hoher Preis zum Vorschein.
Aber jetzt ist mir eine Idee Idea gekommen und zwar PVC Boden,Shocked Confused bitte erst weiter lesen, und zwar nicht die Seite die man sich in die Küche legt sondern die Rückseite Very Happy Wink .
Ich hatte noch einen Rest PVC Boden den ich vor kurzen in einem Möbelladen gekauft hatte ausgelegt und umgedreht Autos drauf und Test 1 konnte beginnen.
Fazit die Autos fuhren sehr gut und der Grip schien auch gut zu sein. Jetzt werde ich wohl herkommen und den Belag auf die Puzzlematten kleben der ein zigste Nachteil die Fläche ist weiß aber damit kann ich leben.
Bilder werde ich dann in kürze noch einstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
indi

BeitragVerfasst am: 10.03.2014, 23:18    Titel:

PVC auf Puzzlematten kleben ist nicht gut - habe ich schon hinter mir.
Durch die unterschiedlichen Materialien hat es mir schon bei geringen Temperaturänderungen die Bahnstücke geworfen.

Nimm dicken PVC, dann brauchst du keine Puzzlematte. Der liegt auch alleine satt am Boden.

Jetzt musst du nur noch überlegen, wie du die Bande realisierst und wie du die Bahnstücke miteinander fest verbindest. Ich habe das mit Klettverbindungen und Hartschaumplatten gelöst.

Du findest hier leicht meinen Beitrag über meine PVC-Bahn, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich fahre allerdings auf der glatten Seite - mit AWD's geht das gut.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype-Name
huge

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 00:56    Titel:

oder gleich so!
http://kyoshosan.blogspot.de/2014/0.....ted-to-mini-z-tracks.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Racetracks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend