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ErnieRacer
Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 4
Alter: 47
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Verfasst am: 22.08.2010, 13:57 Titel: Kopropo EX1-UR / 2.4 GHz ASF-Modul: Grundeinstellungen? |
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Hallo zusammen, ich bin neu im Mini-Z-Bereich und würde gerne wissen, ob es für die Fernsteuerung Kopropo EX1-UR mit dem ASF-Modul sowas wie empfehlenswerte Grundeinstellungen o.ä. gibt. Das Ding hat ja laut Manual jede Menge Einstellungsmöglichkeiten - ich als Neueinsteiger bin da einfach überfordert... Auf der Kopropo-Webseite habe ich von notwendigen Einstellungen für Mini-Z gelesen:
Steering Travel max. 70
Steering Balance max. 70%
Throttle High Point max. 60
Throttle Brake max. 60
Nur normal response
Kein quick response bei Steering und Throttle
Das hab ich soweit hinbekommen... gibt es darüberhinaus noch nützliche / notwendige Settings für die Fernsteuerung? Als Fahrzeug habe ich ein AWD-Chassis. |
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kirneh

Anmeldedatum: 12.10.2007 Beiträge: 115 Wohnort: Soest Alter: 48
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Verfasst am: 23.08.2010, 21:31 Titel: |
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- Sorg dafür, dass der Wagen links wie rechts gleiche Radien fährt (balance).
- Mit der dem Travel-Rad stellst du den Lenkausschlag passend zur Strecke ein
- Die Bremse solltest du so weit herunteregeln, wie es dir am besten passt. Der Wagen sollte auf gerader Strecke unter Bremse nicht ausbrechen.
- HiPot am besten auf ET2 legen, also mit Trottle-Trim tauschen. Letzteres stellt man eh nur einmal ein. Dann kannst du bei Bedarf den Motor schnell drosseln. Bei ca 60 fährt der Wagen Vollgas.
- Dann kannst du noch mit "curve" experimentieren. Ich fahre z.B. minus 15 auf der Lenkung
-.....
Gruß
Henrik _________________ --- Team Saho ---
http://www.miniz-bueren.de/ |
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ErnieRacer
Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 4
Alter: 47
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Verfasst am: 25.08.2010, 07:44 Titel: |
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Hallo Henrik, danke für die Tipps!
Noch ein Frage zur Bremse: um ehrlich zu sein, habe ich bei meinen bisherigen Fahrversuchen nichts von einer Bremse bemerkt... momentan ist das Verhalten so: der Gasweg ist sehr kurz (vom Gesamtausschlag des Gashebels wird nur ca. die Hälfte wirklich genutzt, der Rest ist dann Vollgas) so das dosiertes Beschleunigen sehr schwer ist. Den Gashebel nach vorne drücken funktioniert wie folgt: steht das Modell und war die vorherigen Fahrtrichtung vorwärts dann passiert nichts. Erst beim zweiten Drücken des Hebels fährt das Fahrzeug rückwärts. Und dann ist gar nichts mit langsam Beschleunigen, rückwärts gehts praktisch immer volles Rohr. Komisches Verhalten - sicherlich nicht gewollt?
Grüße, ErnieRacer |
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MarZetti

Anmeldedatum: 18.11.2010 Beiträge: 58 Wohnort: Wedemark Alter: 47
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Verfasst am: 29.11.2010, 15:48 Titel: |
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Die Sache mit Vollgas rückwärts beim Antippen des Gashebels ist bei meinem Mini auch so. Bin allerdings noch nicht so bewandert im Umgang mit den reichlich vorhandenen Trimmmöglichkeiten der Funke. _________________ BK#Mini-Z MR-03 BCS Porsche 911 GT1 LM96
KO PROPO EX-10 EURUS, Mini-Z-Modul |
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