|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
|
Verfasst am: 06.07.2011, 00:51 Titel: Kyosho International Masters 2012 - Regionalläufe und Serien |
|
|
5. KYOSHO INTERNATIONAL MINI-Z MASTERS
Moin,
Kyosho plant aktuell mit Nord und Süd, die kommenden International Masters 2012, welche dann wieder im März stattfinden werden.
Wer von euch, neben Nord und Süd, hat mit seiner Lokation, Interesse und die Möglichkeit einen regionalen Qualifikationslauf oder eine Serie durchzuführen?
RCP ist hier nicht erforderlich, die Lokation muss sich lediglich dem Reglement und dem Rennablauf anpassen, welches Kyosho zusammen mit Nord und Süd erschaffen hat, dieses wird in kürze veröffentlicht.
Keine Angst, Dinge wie Haftmittel darf jede Lokation für sich entscheiden, Nord und Süd haben hier zusammen mit Kyosho eine gemeinsame Lösung gefunden, welche so auch auf den Masters umgesetzt wird.
Fakten:
Eine Rennserie darf max. 5 Läufe betragen, diese werden im September, Oktober, November, Dezember und Januar ausgetragen. Anfang Februar werden die Qualifizierungen und somit Nennungen für das Masters bekannt gegeben.
Ein einzelner Qualifikationslauf findet einmalig zwischen September und Januar statt, auch hier werden die Qualifizierungen und somit Nennungen für das Masters, anfang Februar bekannt gegeben.
Es wird deutschlandweit keine Wildcards geben, diese sind ausschliesslich unseren ausländischen Teilnehmern vorbehalten. Es wird also keine offenen Nennungen für die Masters geben, wer mitfahren möchte, muss sich irgendwo qualifizieren oder im Ausland wohnen.
Je nach Menge der Lokations und der dortigen Teilnehmerzahl, welche bei diesem Spektakel mitmachen, werden die Teilnehmerplätze für die Masters untereinander aufgeteilt.
Sollten sich also beispielsweise keine weiteren Lokations für ein Qualifying finden, täten im Februar alle Masters Teilnehmerplätze zwischen Nord und Süd aufgeteilt werden.
Wer ein Qualifying mitfährt, sich qualifiziert, aber bei den Masters nicht teilnehmen möchte, kann seinen Platz natürlich freigeben, der nächste auf der Liste täte dann nachrücken.
Nun denn, dies ist nur der aktuelle Stand der Dinge, Änderungen sind noch jederzeit möglich. Ab September gehts dann aber los...
Also wie gesagt, sprecht mal darüber in eurer Lokation, ob Interesse an einem regionalen Qualifikationslauf besteht und wenn ja, wendet euch an mich oder an die Jungs vom Süd Cup.
LG, Micha _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke |
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 06.07.2011, 06:26 Titel: |
|
|
Hi Micha
klingt nicht schlecht
mich würden die Vorraussetzungen für Regionale Rennen interessieren.
z.B. welche Rennsoftwäre soll/muss benutzt werden.
gibt es eine mindest Teilnehmerzahl bei einem Rennen ?
Kyosho Regelwerk kein Problem.
da könnte ich sicher als Aussrichter und Starter was auf unserer Strecke machen, wenn es das Center bis dahin noch gibt. 1-2 Rennen sollten gehen. Ein paar Fahrer haben wir ja noch, am leben erahlten. Ich komm aber auch gern zu euch ! _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
|
ferrari_575gtc
Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 372 Wohnort: Halle Saale Alter: 36
|
Verfasst am: 06.07.2011, 07:27 Titel: |
|
|
wenn das regelwerk nachzulesen ist, dann kann ich sagen ob wir eine serie ost hinbekokmen
ich hoffe die strecke muss nicht einer mindestgröße entsprechen oO _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
|
Verfasst am: 06.07.2011, 07:36 Titel: |
|
|
da werd nen Offroad F1 bauen müssen
mal sehen was mein Frei sagt, ist alles nicht so einfach im Moment _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 06.07.2011, 10:43 Titel: |
|
|
Gute Idee!
Ich hoffe, viele Clubs machen mit. Das Reglement durfte ich vor einiger Zeit mal in einer noch nicht finalen Version überfliegen und es machte da schon einen guten Eindruck.
Ob große oder kleine Strecke, Teppich oder RCP, Robitronic oder Lap Z, mit oder ohne Hilsmittelchen - nach meinem Wissen sollte sich jeder darin zurecht finden, um bei Interesse einen regionalen Quali-Lauf zu machen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
Binford
|
Verfasst am: 06.07.2011, 10:52 Titel: |
|
|
Hallo alle zusammen...
Der nächste Masters-Thread, ich hatte "gehofft", dass wir damit noch etwas Zeit hätten
Ich möchte diesbezüglich was Generelles dazu sagen:
Die letzten Jahre haben gezeigt, dass es immer wieder sehr hitzige Diskussionen bzgl. des Masters gab, die dann auch schnell in's Persönliche umgeschlagen sind - dies wollen wir in Zukunft vermeiden.
Von daher gibt es direkt zu Beginn dieses Threads folgende "Ansage" durch mich:
- Diskussionen können natürlich geführt werden und sind auch erwünscht, so lange sie SACHLICH bleiben! Sollte das Ganze wieder persönlich werden, werden wir diese Diskussionen beenden.
Von daher einfach meine Bitte an alle Beteiligten und auch Unbeteiligten, die sich jedes Jahr bemüßigt fühlen, unnötig Öl in's Feuer zu schütten: Bleibt bitte sachlich, fair und respektvoll, dann wird es für alle (un)Beteilgten doch erheblich entspannter!
LG und Danke für Euer Verständnis
Binford |
|
|
Nach oben |
|
|
zama
|
Verfasst am: 07.07.2011, 12:35 Titel: |
|
|
Hallo,
weiss denn jemand wie denn die Kriterien sind für die Qualifikation ? Muss ich immer im A Finale sein der jeweiligen Kategorie ? Muss ich mich für die andere Klasse dann auch qualifizieren oder ist einmal qualifiziert dann auch für beide die ich will ? Kann da jemand evtl. was dazu sagen. Ansonsten isses ok. Wäre dann auch zu Beginn der Vorläufe ectl. gut zu wissen, wieviele Plätze es dann schaffen.
Soll ja nicht sofort beantworttet werden, aber mal soll es mal im Hinterkopf haben
Gruß Zama |
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
|
Verfasst am: 07.07.2011, 19:37 Titel: |
|
|
@Zama
Ja, Du musst in jeder Kategorie auf die vorderen Plätze fahren. Es sei denn, die Leute vor Dir wollen nicht auf den Masters teilnehmen...
Wie viele Plätze der Club bekommt, hängt davon ab, wie viele an dem Lauf mitmachen und ebenso daran, wie viele Clubs mitmachen.
Mal angenommen, wir starten das Master Expert mit 50 Leuten, dann müssen diese 50 Plätze fair an alle mitmachenden Club und deren Teilnehmer verteilt werden.
Da theoretisch ein Club auch noch im Januar auf die Idee kommen kann, ein Qualifying zu fahren, kann man über die Platzvergabe erst im Februar sprechen, wenn alles durch ist.
Dies ist nur der aktuelle Stand der Dinge...
LG, Micha _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke |
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
|
Verfasst am: 07.07.2011, 19:50 Titel: |
|
|
klingt von der Sache nicht schlecht
muss man sich erstmal pauschal frei nehmen und Hotel buchen, da man ja nicht sagen kann ob man wirklich dabei ist. _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
|
|
Nach oben |
|
|
BennyE
|
Verfasst am: 08.07.2011, 11:36 Titel: |
|
|
Hi Micha,
mit Rücksicht auf die "ausländischen Wildcard-Fahrer" solltet ihr euch bzgl. Datum und Lokation so früh wie möglich äußern. Die Veranstaltung sollte für diese Fahrer eine möglichst hohe Planungssicherheit bieten - man bedenke "Urlaub nehmen", "Flug und Hotel buchen", "Sprachbarrieren überwinden" ...
Die obigen Punkte gelten eigentlich auch für inländische Fahrer, wobei die Sprachbarriere nach ein paar Bier weniger drastisch ausfällt ..
Ich werde dieses mal versuchen zumindest als Zuschauer dabei zu sein, ob ich die Qualifikation schaffen könnte - kann ich aktuell nicht wirklich einschätzen.
Benny |
|
|
Nach oben |
|
|
Microsash
|
Verfasst am: 19.07.2011, 11:04 Titel: |
|
|
Hallo !
(Wollt nicht im Nord thread weiter schreiben)
Wir, (also CRC) hatten am Samstag noch darüber geredet, das es doch nett wäre, wenn es wirklich einen Qualifikationslauf auf einer Teppichbahn gäbe , für alle die Interresse haben. Daher wollten wir uns auch gerne bereiterklären ein Qualifikationslauf zu veranstalten. Entsprechende reifen etc haben wir getestet , Transponder vorhanden etc....
Da die Rennserie Süd ja anscheinend schon fest verplant ist, wollt ich mal fragen, ob dies überhaupt noch möglich ist und wenn ja, an wen wir uns wenden müssen.
Danke+gruß
Sash |
|
|
Nach oben |
|
|
City Cobra
|
|
Nach oben |
|
|
zama
|
Verfasst am: 01.09.2011, 17:00 Titel: |
|
|
Uiuiui wieder das alte neue Reglement.
wie schauts denn jetzt bei den Cup Läufen aus ? Muss sich da jetzt der Veranstalter der Qualiläufe an das Kyosho Reglement halten oder das eigene dann ?
Gruß |
|
|
Nach oben |
|
|
Montie
|
Verfasst am: 01.09.2011, 20:31 Titel: |
|
|
altes neu aufgewärmt
Kyosho gibt vor, die Fahrer führen aus (Japanstyle )
schade das die ganze Arbeit der einzelnen Vereine, Clubs und Mitwirkenden Fahrer und Bahnen nicht anerkannt wird.
Mehr sag ich dazu nicht
ist ja alles beim alten geblieben _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
|
|
Nach oben |
|
|
schoeffe1
|
Verfasst am: 02.09.2011, 08:35 Titel: |
|
|
Hi an alle ,
ich finde es ziemlich unverschämt von Kyosho jetzt die viele Arbeit von Nord und Süd einfach so über den HAufen zu werfen.
Es wurde von Fahrer für Fahrer bis ins letzte Detail wirklich gut erarbeitet.
Letzte Saison gab es viele Unstimmigkeiten , die für viel Gesprächsthema sorgten.
Das war nun alles gut und wurde mit Kyosho Deutschland auch abgestimmt..!
Warum muß man das nun einfach so mit Füßen treten ?
Für mich nicht nachvollziehbar.
Alles war gut ........ich versteh die Welt nicht mehr.
Wir wollen doch Spaß haben .
Warum muß in Deutschlands Mini-z Szene immer so ein hin und her geben.
Alle Fahrer waren nun mit dem Regelwerk zufrieden.
Kyosho denkt wieder nur an seinen Profit und nicht an den Spaß der die Fahrer eigentlich haben sollten.
Und warum sind nicht alle Karos erlaubt wie bei PN?
Mein Gott.....wenn einer Mosler fahren will ...soll er doch ....zumindest in der Expert Klasse......
Das Wort sagt es ja schon ...EXPERT.....man holt das beste aus dem Auto Raus ....und wenn einer nen anderen Spoiler drauf macht und es geht besser , dann soll er doch......!!!!!
So das wars von mir........
Auch ich fahre den Südcup und freue mich eigentlich aufs Masters .
Aber auf so ne Sache wie das letzte Jahr habe ich keine Lust.
Die Mini-z Szene ist eh schon nicht groß , und mit solchen Sachen schadet man doch nur dieser schönen Art Modellrennsport zu betreiben.
schoeffe _________________ -----------------------
gruß Dejan
C.A.D.D. Racing Team |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|