miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Kyosho Mini-Z Cup - Rennserie Nord, Lauf 3 am 21.08.2010
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
City Cobra

BeitragVerfasst am: 21.06.2010, 17:23    Titel: Kyosho Mini-Z Cup - Rennserie Nord, Lauf 3 am 21.08.2010

KYOSHO Mini-Z Cup - Rennserie Nord, Lauf 3
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Alles weitere findet ihr auf der Site von Kyosho:
(Lest bitte die Ausschreibung und registiert euch über den Link Nennung)
http://www.kyosho.de/event.php?report_id=586

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Gruß
Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 14:35    Titel:

Wollte mich grade auch mal für Standard und Formel 1 melden, aber RCM sagt mir das einen Anmeldung zu diesem Event nicht mehr möglich ist Sad

Dabei steht in der Ausschreibung doch "Nennschluß: Freitag, 20.08.2010, 21 Uhr."

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 15:13    Titel:

Ja, ist irgendwie ein Fehler aufgetretten, bisherige Nennungen sind noch vorhanden, habe die Probleme schon an RCM weitergegeben.

Letzte Nennungen dann also vor Ort bis 9.30 Uhr.

LG, Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 15:19    Titel:

Jo alles klar...ich danke für die info...

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 00:15    Titel:

Probleme gelöst, Rennanmeldungen gehen nun auch wieder Online!

Edit:
So, letzter Tag! Ablauf der Nennungen, heute Abend um 21 Uhr.

Vorläufiger Zeitplan ist auch schon erstellt.

Zu finden unter Anlass, dann eine Kategorie auswählen, dort ist er dann unter Zeitplan zu finden.
http://www.kyosho.de/event/index.php?report_id=586

Freu mich auf morgen,

LG, Micha

Edit2:

War wieder mal ein schöner Tag mit euch, Jungs.
Besonders gefreut hat mich der zahlreiche Besuch von Auswärts, macht riesig Laune mit euch.
Nuki hatte uns z.B. während der Rennen, diverse Stunteinlagen vorgeführt...

Grillmeister Alex machte uns wieder leckere Bratwürstchen, diesmal mit Elektrogrill.

Zu mir, mein Expert lief endlich mal wieder, wie der Teufel.
Ich konnte wieder mithalten bei Joe und Arsen.

Leider hatte ich etwas Pech, wir drei fuhren alle je einmal auf Platz 1 und einmal auf Platz 2.
Ich fuhr beide Plätze, also mein 1 Platz, sowie auch mein 2 Platz, bessere Zeiten als Arsen, es zählte aber bei Punktgleichstand, erst einmal sein besserer Vorlauf... Crying or Very sad (Heul)

Naja, Regel ist halt Regel...
Egal, hauptsache die beiden fuhren nicht wie sonst immer, zwei Runden mehr als ich.

Rennresultate sind nun Online,
http://www.myrcm.ch/main?pLa=de&.....%5d=3815&pId%5bE%5d=7

Meisterschaftsranglisten,

Edit 3:
Habe gerade gesehen, das ich in der Meisterschaftsrangliste als Platz 2 in Lauf 3 gewertet wurde.
Scheint wohl doch ein Konflikt in der Software zu geben.
Als ich den Anlass heute morgen neu geladen habe, war ich auch dort auf einmal Zweiter, gestern auf dem Rennen war ich noch dritter.

Ich habe den Programmierer Felix Romer in Kenntnis gesetzt, nun heißt es abwarten, was dabei heraus kommt.
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 09:00    Titel:

"So wie du fährst machen wir gleich mal einen Alkoholtest bei dir." (sinngemäßes Zitat von LeroySneaker über meine gestrige Fahrleistung)

Ich hätte es nicht besser beschreiben können. Gestern ging nicht viel zusammen. Klar, die Tourenwagen lagen nicht so gut, aber das Hauptproblem waren mM die mangelnde Konzentration. Überraschenderweise wurde das aber von Lauf zu Lauf besser...
Da Montie gestern leider einen rabenschwarzen Tag hatte, konnte ich zumindest in F1 einen Klassensieg verbuchen. Besonders Alf hat mir von Zeit zu Zeit mit seinem sehr gut gehenden Formel Renner das Leben schwer gemacht und wir sind schön und fair um den Laufsieg in Rennen 3 gefahren.
In TW Standard habe ich meine Chance auf gesamt P1 im 2ten Finale nach einem klasse Fight gegen Lukas und Thunder vergeben (trotzdem vielen Dank für den tollen und fairen Fight über mehrere Runden!!!).
Über TW Expert kann ich nur schreiben, dass ich zu keiner Zeit eine Chance aufs Podium hatte. Crying or Very sad
Hoffe alle, besonders die viel und weit weg Fahrer, sind gestern wieder heil nach hause gekommen, damit es in 2 Wochen mit dem PN Regional und in 4 Wochen mit dem Lauf 4 Kyosho Sommer Cup mit allen weitergehen kann.

Racer

P.S.: der Alkoholtest wäre übrigens mit 0 Promille sehr souverän gemeistert worden Wink
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderbird

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 14:17    Titel:

schön war's mit allen wieder 'rum zu kurven, diesmal mit veränderter
streckenführung. das layout gefiel mir sehr gut und war anpruchsvoll.

nuki, vasco und ich reisten schon am freitag an, so daß wir schon ein paar
testrunden am abend drehen konnten. wenn ich den beiden nicht gesagt hätte (um 2!), nun die funke (und das licht-sorry montie) auszuschalten, hätten uns die anderen morgens auf dem fahrerpotest oder schrauberplatz liegend, geweckt Wink Laughing .

auch ich habe viel 'rumprobiert und versucht, die wagen für gruppe-c und expert mit gimbaled heck ans laufen zu bekommen. ergebnis: fantastischer grip hinten in jeder lebenslage, vorne bekam ich sie nur mit zu großem kurvenradius ums eck. ich versuchte sie für' rennen hinzubekommen, was aber mangels reifensortiment scheiterte. ich nahm dann die wagen mit dem setup vom ersten event aus den kiste, von denen aber auch nur der expert annähernd gut lief. es gibt also wieder für den nächsten lauf wieder viel vorzubereiten.
in rennen landete bei expert auf rang 9, bei gruppe c auf rang 6.

bei standard hatte ich mit im vorfeld für den kurzen mc laren als karo entschieden, der auch im rennen gut lief, aber auch kippfreudiger war als
der altbewährte enzo. nach tollen fights mit olli und lucas (wir fuhren innerhalb von 2 metern mit drei wagen mitunter 5 runden) reichte es für das podest auf rang 3,
obwohl montie im letzten finallauf immer schneller wurde und mich noch überholte.

ich kann nur jedem empfehlen den terminkalender für's nächte rennen frei zu boxen und mit zu kommen, es war wieder klasse!

bis bald
micha Very Happy
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 14:21    Titel:

Jo das war mal wieder ein schöner Tag gestern. Leider konnte ich nicht bis zum Ende bleiben. Standard lief solala, der Audi war gestern ziemlich grenzwertig und wollte sich immer lieber auf die Seite legen, so das es nur fürs B-Finale gereicht hat.

Dafür lief der Formel 1 aber super und die Rennen waren echt spannend und das niveau lag ziemliuch gleich.

Freu mich auf den nächsten Lauf.

Lukas

BeitragVerfasst am: 22.08.2010, 18:11    Titel:

Sooo, jetzt komm ich Twisted Evil

Es war mal wieder ein klasse Event Exclamation

In Standart hatten ich, Thunderbird und Racer ein Klasse Fight.
Im zweiten Lauf sind wir innerhalb von 5 Sekunden ins Ziel gekommen Shocked

In Expert konnte ich mir den vierten platz holen Shocked
Man war ich glücklich...und Nuki und ich hatten wieddre einen super Fight.

In Gruppe C könnte ich mir ebenfalls den vierten sichern.
Da hatte ich noch ein bisschne Pech in Sachen Set Up und so.
Einfach einmal die T Bar und Federn gewechselt und das Ritzelspiel eingestellt, er lief Very Happy

Naja, das von mir,

Lukas
Nuki

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 08:37    Titel:

Moin Männer!

So, zu Hause gut angekommen, jetzt wieder am Arbeitsplatz, .............., also genug Zeit, mich beim Veranstalter und Helfer für das klasse Event zu bedanken Exclamation

Hat richtig Spaß gemacht, tolle Fights, nette Gespräche, lecker Essen ....... Exclamation Very Happy

Für mich endete der Renntag auch sehr erfolgreich und dann noch das tolle Umfeld, da haben sich die ganzen Strapazen vollkommen gelohnt!

Ich hoffe, das ich die restlichen Termine alle wahrnehmen kann Exclamation Very Happy

@ Citi

Zitat:
Nuki hatte uns z.B. während der Rennen, diverse Stunteinlagen vorgeführt...

Ich weis gar nicht, was er meint........ Rolling Eyes Very Happy

Also Leute, hat Spaß gemacht, bis nächstes Mal Exclamation
City Cobra

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 13:57    Titel:

Mahlzeit,

ich habe nun die Problematik mit dem Software Programmierer besprochen und meine Einstellung im Reglement war auch korrekt eingestellt:

Vorgehen bei Punktegleichstand:
Bessere Punkte in gewerteten Finalen, falls identisch dann Rennresultate der gewerteten Finale vergleichen.

Leider hat sich tatsächlich ein Bewertungsfehler in die Software am Renntag eingeschlichen und leider auch noch einer, der nicht reproduzierbar ist. Vermutlich hat die Software den dritten Lauf oder den Vorlauf fälschlicher Weise bewertet, wie gesagt, nicht reproduzierbar...

Beim gestrigen öffnen der Software (Wollte die Meisterschaftsrangliste erstellen) hat sich dann der Fehler selber korrigiert, durch neu laden des Anlasses, in die Software, wurde dieser neu berechnet. Da das falsche Ergebnis aber schon Online auf MyRCM hochgeladen war, hat es sich dort nicht selber korrigiert.

Ich musste den Expert A Finallauf Report neu erzeugen, dadurch wurde dann dieser nun richtig berechnet. Diese Akuallisierung wurde dann auch mit MyRCM synchronisiert.

Arsen ist somit im Expert Lauf, auf Platz 3 und ich bin auf Platz 2.

Damit es jetzt nicht heißt, der Micha dreht sich das Ergebnis, so wie er es mag, hier noch einmal das genaue Reglement.

Auszug: Handbuch DMC 2010, Seite 115:

3.1.3 Finalläufe:
Die Finale werden nach der EFRA Punkteregelung durchgeführt.
Bei 3 mal gefahrenen Finalen werden die besten 2 nach Punkte addiert.
Im Falle von Punktegleichheit (Alle 3 Punkte) entscheidet zuerst die Punktezahl im punktbesten Lauf (Alle 1), danach Runden und Zeit des punktbesten(1) Laufs.
1. Joe 26 8:11.468
2. Micha 26 8:12.941
3. Arsen 26 8:18.583

Bei weiter bestehender Gleichheit entscheiden dann Runden und Zeit des 2. gewerteten Laufs und so weiter …
Diese Auswertungsmethode entspricht der EFRA/IFMAR Bestimmungen.
Die Renndurchführung der Finalläufe erfolgt nach Austragungsmodus 5. Die Rennleitung entscheidet, ob die Finalläufe gleichmäßig mit Fahrern gefüllt werden. Die Zahl der Fahrer je Finale muss in der Fahrerbesprechung bekannt gegeben werden. Der Sieger eines Finallaufs erhält 1 Punkt, der Zweite 2 Punkte, der Dritte 3 Punkte usw. bis zum letzten Platz.
Kein Ergebnis in einem Finale ergibt 1 Punkt mehr als Fahrer im Finale.
Das A-Finale wird 3 x gefahren. Die Rennleitung entscheidet, ob die Finale B, C, D, E, F usw. aufgrund der Teilnehmerzahl 1 x, 2 x oder 3 x ausgefahren werden.

Wie ich schon schrieb, das Ganze ist mir nur aufgefallen, weil die Software mich in der Meisterschaftsrangliste, auf einmal auf Platz 2 gesetzt hat und ich mich wunderte, da ich doch auf Platz 3 gefahren war.

Zukünftig müssen wir also leider unsere Ergebnisse, genau betrachten und kontrollieren.
Das ganze tut mir wirklich Leid, lässt sich vorerst, aber leider nicht ändern.

LG, Micha
Speed 4 me

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 07:31    Titel:

Hallo Micha, welche Software war denn das?

Infightcenter / RC-TEC Team

www.infightcenter.de
City Cobra

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 10:31    Titel:

Es handelt sich hier um die RCM Ultimate (Race Control Management) von RC-Timing.

Edit:
Bericht von Alex ist Online,
http://www.kyosho.de/event.php?report_id=606
freakz

BeitragVerfasst am: 08.09.2010, 21:49    Titel:

Sag mal Nuki - wie verhielt sich denn jetzt dein Zetti nach
V. inertia = 4.
Du hattest ja zuvor arges Zucken beklagt.

Bei allen meinen 3ern ist das weg seit V...=4.
Greets Joe
Nuki

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 06:13    Titel:

Hi Joe!

Hatte bei mir nichts gebracht mit der Veränderung Crying or Very sad

Wenn du so nett wärst mir mal deine sonstige Einstellung zu schreiben, dann kann ich die mit meinen Einstellungen vergleichen Wink

Dem 03er von HH habe ich später dann andere Fets verpasst, die Kabel alle schön verlötet und nun fährt er sich so, wie es sein muss!

Ratlos.............. Exclamation Embarassed
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend