miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
KYOSHO Mini-Z Cup International-German Summer Challenge 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
City Cobra

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 21:30    Titel:

Zeitplan ist gesetzt, wir starten um 9:43 Uhr.
Wir sind 15:30 Uhr fertig und können dann in Ruhe Fussball schauen.

Also ich würde das ungerne absagen, zudem freue ich mich auch darauf, mal zusammen mit euch, Fussball zu schauen.

Um es so zu sagen, ich wurde mich auch nur zum gemeinsamen Fussball schauen, mit euch treffen.

Lasst uns das beste draus machen...

Gruß
Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
leroysneaker

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 21:39    Titel:

öy hier wird nix abgesagt. ich werde zwar nur in standart starten und muss meine f1 nennung zurückziehen. aber standart will ich fahren. bin so lange nicht mehr mini gezettet.
bin richtig heiß und anschliessend fussi will ich auch sehen.
bis morgen dann

edit: hab gerade erfahren das ich nicht fussi mitkucken kann weil meine frau abgeholt werden muss. Rolling Eyes

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thunderbird

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 08:34    Titel:

im august sind wir auch wieder am start! viel spaß euch heute.
svingo

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 09:10    Titel:

ich beobachte das hier auch sehr lange , und habe so gehofft das es noch Fahrer gibt die kommen , aber das wird wohl nix Crying or Very sad
ich kann ganrnicht sagen wie leid mir das alles tut Sad

ich kann nur sagen : habt spass ganz egal wie viele oder wenig da sind !
lasst euch nicht unter kriegen !

trotzdem viel viel spass !

ich hoffe es gibt wieder ein paar Bilder zu sehen Smile
Montie

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 09:53    Titel:

von mir auch viel Spaß

im August werden wir uns wieder um die Punkte "kloppen" da wird das Starterfeld sicher wieder sehr groß werden, vielleicht kann ich den September auch noch klar machen, dann ist bis zum 02.10. nicht so eine große Lücke und ganz unwichtig ist das ja auch nicht.

ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km Smile,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 17:49    Titel:

So hier ein erstes kurzes persönliches Fazit:

Super Event trotz der geringen Teilnehmerzahl.

Standardklasse war heute super spannend. Die ersten 4 Fahrer waren in allen Läufen Rundengleich. Für mich hats dann trotz Defektes im 2ten Lauf noch für den 3. Platz hinter Lukas auf Platz 2 und Karsten auf dem 1.

Expertklasse lief für mich im B-Finale wieder super, leider hab ich die beiden Vorläufe verpazt aber nun ja das kenne ich ja schon. Im B Finale gabs dann spannende Kämpfe mit Lukas. Gewonnen hat mal wieder Joe, vor Arsen und Micha.

F1 Klasse: War heute mit 5 Fahrern vertreten, gewonnen Hat Micha, vor Alf und Karsten. Lezterem ist vor dem letzten Lauf die Platine abgraucht iso das er nur noch mit gedrosselter Leistung unterwegs war und dadurch leider nicht mehr mit Alf kämpfen konnte. Ich musste feststellen das man einen F1 nicht einfach auf die Bahnstellen kann und sofort mit klar kommt. Da ist liegt nun noch viel Abstimmungsarbeit vor mir.

Gruppe C: Auch in dieser Klasse wurde gestartet. Und Joe hat gewonnen.

Der Event war wieder einma Top Organisiert und dank des straffen Zeitplans auch pünktlich vorm Fussballanpfiff beendet. Danke dafür an Micha und natürlich an Alex.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leroysneaker

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 17:56    Titel:

so erstmal juhu wir sind im halbfinale tröööööt tröööööt.

so nun zum rennen.
bei meiner ankunft fuhren alle anderen sich schon ein. also schnell auf die bahn. da ich seit gefühlten 2 monaten nicht mehr gefahren bin holperte es etwas. nach ein paar runden (oh man neues bahn design) lief es recht gut.
der kurs kam meinem fahrstill entgegen. da ich mit meinem f1 nicht teil nehmen konnte weil ich dachte er sei irgent wie nicht fahrbar, hatte ich mich nur auf eine klasse zu konzentrieren. dachte ich. dazu später mehr.

in der standart klasse ist das teilnehemerfeld schön voll so das es zu super spannenden zweikämpfen kam. so auch zwischen mir und vor allem jan lukas und karsten. jungs das hat echt spass gemacht. allerdings muss ich mich bei lukas entschuldigen, da ich in dem einen lauf durch sein pech durch kollision mit einem anderem, in der letzen kurve noch überholte und so zweiter wurde. mein jubeln war echt unfair. aber ich war ein wenig gefrußtet da ich dieses rennen von anfang bis 2 min vor schluß angeführt habe und eigentlich hätte gewinnen müssen.
so ging alle läufe mit spannenden duellen weiter und am ende war für mich leider nur die goldene annanas zu gewinnen aber ich arbeite daran.

jetzt zur formel 1. als ich sah wie jan mit seinem erst wenige male gefahrenem boliden auf der strecke rum eierte sagte ich zu mir so fährt meiner auch. und schwupp zum zweiten vorlauf legte ich ihn auf die bahn.
und er ging besser als jan seiner und so wurde ich nicht letzter. hmmm toller trost. wenn man das schleichen von uns beiden gesehen hat. aber das wird schon zumal ich irgent wann festgestellt habe das ich mit einem hinter und einem vorderreifen auf der hinterachse gefahren bin. wie auch immer der da drauf gekommen ist. aber es erklärte warum der wagen so komisch fuhr. aber nun weiß ich welche reifen ich kaufen muss und denn kommt hinten auch ein dämfer rein.

alles in allem hat es mir dieses mal nochmehr spaß gemacht als die male davor.
der straffe zeitplan war schon sehr hart aber ich fands gut.
der neue fahrerstand ist klasse.
so nun gibts nix mehr zu sagen ausser boar mir is warm. ich hol mir ein eis. bis zum nächsten mal.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
City Cobra

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 20:12    Titel:

War schon sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr enttäuschend, das es nichts wurde aus, die Welt zu Gast in Hamburg...

Ich hoffe, das Alex seine Verluste überschaubar bleiben.

Wir haben das beste draus gemacht und natürlich war es auch in der kleinen Gruppe, ein toller Tag mit spitzen WM Ausgang.

Ergebnisse sind Online,
http://www.myrcm.ch/main?pLa=de&.....%5d=3706&pId%5bE%5d=5

Hier noch der neue Fahrerstand,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Binford

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 22:34    Titel:

Da ich ja heute mal einen Kurzbesuch in Stapelfeld abgeliefert habe, möchte ich dann doch mal kurz meine Eindrücke schildern!

Zuerst mal: SAUGEIL! So nett und freundlich wurde ich bisher selten begrüßt - Alex hat uns sofort begrüßt mit den Worten: "Seid Ihr der hohe Besuch???" Nun ja, das war wohl etwas übertrieben Wink

Dann hatte ich die Möglichkeit, mir die ganze Lokalitität mal in Ruhe anzuschauen, bevor ich mich zu der Meute der MiniZ-Verrückten gestürzt habe Smile Es war sehr schön, alte Gesichter wiederzusehen (Auch wenn anscheind der ein oder andere nicht wusste, dass ich erscheine! Very Happy), und neue Gesichter kennenzulernen! Hier möchte ich unbedingt Alex erwähnen - ein Pfundskerl!!!

Es hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen, bis auf den "Rennstress" Wink - Hätte gerne mehr gequatscht! Aber Stapelfeld wird mich auf jeden Fall wiedersehen, auch wenn das knacken der Dachkonstruktion mich etwas beunruhigt hat Shocked

Aber hier mal meine Fotos, die ich flott gemacht habe:

Die Rückfahrt war dann etwas abenteuerlich, im Münsterland hat uns ein Hitzegewitter vom Allerfeinsten erwischt - wenn ich schon freiwillig auf den Standstreifen fahre und warte, bis das schlimmste vorbei ist.... 50 Meter Sichtweite WÄREN ein Traum gewesen....

Aber gut angekommen sind wir, und haben das Spiel ganz oldschool im Radio gehört!!!

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald

Binford
MKL
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 22:47    Titel:

Binford hat Folgendes geschrieben:
im Münsterland hat uns ein Hitzegewitter vom Allerfeinsten erwischt - wenn ich schon freiwillig auf den Standstreifen fahre und warte, bis das schlimmste vorbei ist.... 50 Meter Sichtweite WÄREN ein Traum gewesen....

Dann hättest ja mal auf nen Sprung vorbei kommen können Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Binford

BeitragVerfasst am: 03.07.2010, 22:52    Titel:

Du Knaller - Dein Handy war aus - hatte es versucht Dich zu erreichen!
MKL
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 07:36    Titel:

Binford hat Folgendes geschrieben:
Dein Handy war aus - hatte es versucht Dich zu erreichen!

Niemals!!! Shocked
Mein Handy war die ganze Zeit an und lag neben mir auf dem Tisch.
Wer weiß wessen Nummer du gewählt hast Confused Das passiert im Alter schonmal Razz Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kay-Dee
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 09:06    Titel:

Moin Moin

So auch von mir mal nen kleines Fazit Cool

Als ich morgens in die Halle kam, waren bereits die ersten vorort und schon eifrig am Fahren.Als erstes fiel mein Blick auf den neuen Fahrerstand - boah was für ein Ding, es erinnerte mich auf den ersten Blick an eine Zuschauer Tribühne Shocked Dann sah ich den neuen Streckenverlauf und hörte schon wie die ersten am Fluchen waren - denn im ersten Moment sah die echt nicht einfach aus Rolling Eyes
Also Fix die Sachen ausgepackt und ab auf die Strecke.
Vom neuen Fahrerstand aus war es ein Traum zu fahren - endlich konnte ich die Strecke perfekt überblicken und ich stellt schnell fest das sich die neue Strecke sehr rythmisch fahren ließ.
Leider war ich dann ebenfalls so eifrig am fahren und Kaffee trinken Wink das ich überhaupt nicht auf die Uhr gesehen hatte und als es hieß "jetzt starten die Läufe" ich weder die Akkus noch den Wagen vorbereitet hatte Embarassed
Den Wagen für die Standard Klasse hatte ich neu aufgebaut und noch nicht einen Meter bewegt gehabt. Ich war gespannt wie das mit 94mm und RM wohl ausgeht. Die Ernüchterung kam gleich in der ersten Runde -
ich war mit zuviel Speed nach der endlos langen Geraden in die Kurve gegangen und der Wagen flog im hohen Bogen von der Strecke Mad Streckenposten fehlanzeige Crying or Very sad Gut - schlecht vorbereitet und dieser Patzer - den Lauf konnte ich abschreiben Confused Der anschließende "Expertlauf" war aufgrund meiner mangelden Vorbereitung
auch zu scheitern verurteilt aber der Wagen lief super Very Happy
Gott sei Dank hatte ich etwas Zeit bevor F1 gestartet wurde und ich konnte die verschlampte Zeit wieder aufholen Cool Der F1 lief super, etwas wenig Feuer aber absolut okay Very Happy
Die 2. Vorläufe liefen dann wie geschmiert - alles Super Laughing

Dann ging es zu den Finalläufen und schon gleich im ersten Standardlauf entwickelte sich ein echter Krimi daraus - Frufo, Lukas und LeroySneaker und meine Wenigkeit waren gleich schnell und Sieg oder Niederlage wurden durch Fahrfehler oder Überrundungen entschieden, die Führung wechselte fast jede Runde - boah hat das Spaß gemacht Exclamation
Den letzten Lauf konnte ich dann mit einem fehlerfreien Start Ziel Sieg für mich entscheiden und es reichte dann sogar zum Gesamtsieg Laughing

In der Expertklasse war ich trotz meines verpatzten ersten Vorlauf noch in A Finale gekommen und ich konnte mich in allen Läufen noch an Alf vorbei auf den 4. Platz setzen. Joe und Arsen fuhren in einer anderen Liga, ich weiss nicht wie man soviel Speed auf RCP bekommt Crying or Very sad
City war auch sehr schnell unterwegs aber im letzten Lauf kam ich sogar noch auf Sichtweite Cool Gesamt 4. - das ist mehr als zufriedenstellend für mich.

In der F1 Klasse war es ebenfalls eine spannende Geschichte - Ich führte mit City und Alf sehr schöne Zweikämpfe konnte aber den Speed einfach nicht mitgehen - irgendwie lief der Motor einfach nicht richtig Mad City siegte in den ersten beiden Läufen, Für Alf und mich ging es im 3. Lauf dann um die Wurst - wir hatten beide jeweils nen 2. und 3. Platz erfahren
und jetzt musste die Entscheidung her Very Happy Auf der Suche nach der Ursache für das Versagen meines Motors fiel mir dann auf das ich die Leistung and Funke gedrosselt hatte Shocked Also die wieder auf Fullspeed und ab auf die Bahn - beim Aufstellen in die Startposition bemerkte ich das er nicht mehr Rückwärts fuhr (Was ist denn jetzt schon wieder Mad ) und Alf schrie plötzlich auf das mein Wagen rauchen würde Shocked
Also schnell hin und nachschauen - ja es roch verbrannt aber es war auf die Schnelle nix zu sehen und er fuhr und Lenkte noch - nur nicht Rückwärts. Egal der Lauf war entscheidend und aufgeben wollte ich nicht Cool Das Startsignal ertönte und los gings - naja nicht so richtig los - mein F1 fuhr im Schneckentempo und machte auch keine Mucken das zu ändern - City und Alf setzten sich sofort meterweit ab und ich konnte nur noch Hoffen das meiner durchhält. Dann fiel City aufgrund falscher Reifenwahl aus (Ich glaube sein Reifen rutschte über das Diff Shocked )
und ich tuckerte nur noch hinter Alf her der mich dann jede 2. gefühlte Runde wieder Überrundete Mad Da Frufo und LeroySneaker so dermaßen mit ihren F1 ern am kämpfen waren gelang es mir sogar noch sie zu überrunden Shocked Na Gut der Zweikampf mit Alf wurde dann aufs nächste Mal verschoben und ich wurde im Letzten Lauf noch 2. was dann Gesamt den 3. Platz mir bescherte Cool
Übrigens dankte mir der F1 den Lauf anschließend mit weiteren Rauchzeichen Shocked 3 von 4 Fets waren im Ar.... Crying or Very sad

Ich bin mit meinem Gesamtabschneiden sehr Zufrieden da ich immer noch nicht Ansatzweise mit dem RCP zurechtkomme Crying or Very sad

Alex hatte in der Zwischenzeit das Grill aufgebaut und schon Leckereien gezaubert so das wir anschließend die Sachen packten und schön was Essen konnten bevor wir Alle gemeinsam das Hammerspiel unser Elf
genossen.

Das war ein sehr schöner Tag und da sowas gefeiert werden muss habe ich den Rest des Tages mit Freunden auf dem Fanfest verbracht von dem ich irgendwann in der Nacht Ratzevoll zurückkehrte Cool

Gruß
Kay-Dee
AlexZ

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 12:40    Titel:

Moin Leute, jo ein echt schöner Tag war das.

Ich kann mich Kay-Dee nur anschliessen....
Der Zapfhahn war nach allem von mir häufig besucht worden...hihi
Wat für eine coole Rennaction und dann noch das
Spiel unserer Jungs.. Hammer.

Vielen Dank an alle die da waren. Das ich nun Binford und
seine Frau kennen lernen durfte , krönte den Tag und machte
es für mich zum Highlight.

Dank Micha´s Rennleitung sind für sowas von pünktlich
fertig gewesen. Grillen und dann WM schauen...hat alles gepasst.
Danke Micha !

Ich werd noch einen Rennbericht verfassen, den wir dann wie
gewohnt auf der Kyosho HP sehen können.
Im Moment muss ich noch ein wenig Schlaf und Familienpflege nachholen.
Die beiden Tage vor dem Event waren mit je 4 Stunden Schlaf einfach
zu heftig... und dann noch dieses grandiose WM Spiel....
Alle Kater die ich kenne habe ich nu...muskelkater, kater ,...

Freu mich schon auf die nächste Action, den 3. Lauf der Rennserie Nord, am 21.08.2010... Zwischenzeitlich baue ich mal weiter um-):
Viele liebe Grüße aus Stapelfeld
svingo

BeitragVerfasst am: 04.07.2010, 19:26    Titel:

freut mich sehr das ihr trotz des kleinen Starfeldes spass hattet !

heute schon mit Binford telefoniert , er schwärmte nur so von eurem event !

ich verspreche nichts , aber wir werden sicher versuchen wenns geht zu kommen bei gelegenheit !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend