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City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
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Verfasst am: 14.06.2011, 13:31 Titel: Kyosho MZW-38-20 |
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Nur mal so nebenbei als reine Info,
Kyosho hat eine neue Charge MZW-38-20 Reifen bekommen, die aktuelle ist weicher als die vorherige Charge und hat deutlich mehr Grip.
Also nicht wundern, wenn mal jemand mehr Grip hat, als ein anderer.
Bitte nicht fragen warum das so streut, das weiß eh nur eine handvoll Leute bei Kyosho Japan, wenn überhaupt.
Hab da noch was kluges auf bei Kyosho gefunden:
Je höher die Temperatur der Strecke, desto härter sollte die Reifenmischung gewählt werden, um ein Überhitzen der Lauffläche zu vermeiden. Kommt es zu einer Überhitzung, fängt der Reifen an zu rutschen – das Handling des Modells wird spürbar schlechter.
Will damit sagen, weicher, weicher, am weichesten geht auch irgendwann nach hinten los...
LG, Micha _________________ Sponsored by: Portemonnaie
http://www.youtube.com/watch?featur.....ailpage&v=wUP57vcPcCs
Added mich bei Facebook, unter: Michael Gätcke |
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svingo
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Verfasst am: 14.06.2011, 17:02 Titel: |
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Das ist interessant !
Noch interssanter wäre ob das auch auf die MZW-37 zutrifft
Aber das mit den Temperaturen ist eine erklärung warum bei einem Langstreckenrennen die Pervormance teilweise deutlich abbaut !
Das beobachten wir mal |
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Keksgesicht
Anmeldedatum: 22.12.2010 Beiträge: 89 Wohnort: Neuss Alter: 50
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Verfasst am: 15.06.2011, 16:42 Titel: |
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Hallo,
dass scheint ja genauso wie bei den „Outdoor“-Moosgummisreifen zu sein. Ab ca. 20 Grad Außentemperatur kann man auch keine 35er (shore; 1/10) Reifen mehr fahren, da die anfangen zu schmieren. Was mich ein wenig erschreckt ist, dass anscheinend die angegebenen Shore-Werte auch nur Illusion sind.
Es hat nicht zufällig mal einer einen Shore-Härtetester zum nachmessen?
Btw, Ich hatte auch schon mal das Problem, dass der gleiche Reifentyp „out of the box“ mit der gleichen Felge wie bisher ein komplett anderes Fahrverhalten an den Tag legte. Seitdem fahre ich immer einen Satz erst an um zu testen ob er genauso geht, bevor ich ein Rennen bestreite.
Matthias _________________ NEUSSER MOTORSPORT CLUB 1928 E.V. IM ADAC
Es liegt IMMER am Material.... |
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ferrari_575gtc
Anmeldedatum: 20.11.2008 Beiträge: 372 Wohnort: Halle Saale Alter: 36
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Verfasst am: 23.06.2011, 10:59 Titel: Re: Kyosho MZW-38-20 |
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City Cobra hat Folgendes geschrieben: |
Je höher die Temperatur der Strecke, desto härter sollte die Reifenmischung gewählt werden, um ein Überhitzen der Lauffläche zu vermeiden. Kommt es zu einer Überhitzung, fängt der Reifen an zu rutschen – das Handling des Modells wird spürbar schlechter. |
leute leute
nehmt euch doch mal ein vorbild an den echten rennautos
da läuft das genauso
ich kann jedem nur zum trainig empfehlen ein infrarot-termometer mitzunehmen (conrad etc...) und die streckentemperatur zu messen
ich mache mir seit ich intensiver fahre listen welcher reifen bei welcher temperatur wie geht
auch graining ist zu beobachten wenn man es übertreibt
mini z ist halt doch näher am original als manche glauben =P _________________ PNWC Hamburg | PNWC Paris | PNEC Wels | Kyosho Masters Prag | 4LC Finale Luxemburg | das legendäre Nachtrennen am Nürburgring | und gefühlt mindestens 500 andere Rennen in der Republik |
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