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Binford
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Verfasst am: 07.12.2007, 16:17 Titel: Kyosho TR-15 Stadium Force |
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Hi Folks,
heute habe ich endlich meinen heissersehnten Verbrenner bekommen.
Ich habe mich für einen Kyosho TR-15 Stadium Force entschieden.
Hier mal ein paar Pics:
Tuning bisher nichts, lediglich als sicherheitsrelevante Sachen nen Failsafe und Spritfilter verbaut.
Werde demnächst den Motor mal einlaufen lassen und wenn es nicht mehr 24h am Tag regnet, den mal mit nach draussen nehmen und ein bischen rumheizen - der Erfahrungsbericht folgt dann.
Gruß
Binford |
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MKL
Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 2468
Alter: 45
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Verfasst am: 07.12.2007, 16:21 Titel: |
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Dann hat das warten ja endlich ein Ende
Sieht ja echt verschärft aus das Teil. _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... |
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Fabu
Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
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Verfasst am: 27.03.2008, 11:56 Titel: |
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Und wo bleibt der Erfahrungsbericht??
Find das Modell an sich ganz gelungen,über das Haubendesign kann sich streiten.
Leider sind die Ersatzteile Kyosho typisch ganz schön teuer.
Mfg Fabu _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
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Binford
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Verfasst am: 11.04.2008, 11:11 Titel: |
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Nachdem gestern mal vernünftiges Wetter war und ich ein bischen Zeit hatte, wurde es Zeit, den Verbrenner mal zu testen!
Also auf zum Landschaftspark Duisburg Nord, ein ehemaliges Hochofengelände, wo sich viele Verbrennerfahrer treffen, da es dort auch eine Offroadstrecke gibt.
Also hingefahren (der Verbrenner wurde ja im Winter schon in der Tiefgarage eingefahren), ausgepackt, alles vorbereiten... Glühkerzenstecker drauf, Sprit rein etc. Und dann habe ich mir nen Wolf geseilzugt.... Das Ding wollte und wollte nicht anspringen.
Nach 10 Minuten kam dann ein netter Verbrennerfahrer und fragte nach, ob er helfen könne... Ich ihm kurz die Problematik erläutert, und dann half er mir Gott sei Dank beim Einstellen!
Nach gut 20 Minuten gemeinsamen Werkelns lief der Verbrenner dann - JUCHHU!
Vollgas wollte er nicht so annehmen (Vom Stand aus direkt in Vollgas und er ging aus), aber erst mal ein paar Runden fahren.... Dann wollte ich ein paar Sachen kontrollieren, dachte mir: Hey, bei Vollgas geht er im Moment noch aus - also Vollgas! Ja aber von wegen: Jetzt gab er richtig Gas - der Motor war vorher noch zu kalt! Also die Kiste zu mir gefahren, Karo ab und erst mal Sprit nachgefüllt - EINFAHRZEIT VORBEI!!!!
Ab auf den Schotterparkplatz - und was soll ich sagen - der Spaß in Tüten!
Vollgas nahm er an, alles wunderbar. Um mal kurz die Power zu erläutern, die dieses kleine Ding hat: Vollgas auf mich zu, kurz anbremsen, U-Turn ca. 3 Meter vor mir und mit Vollgas wieder rausbeschleunigen - danach war meine Hose etwas staubig und mit Stein-Schlägen übersäht, und das, obwohl ich stand!
Bei der nächsten Runde sah ich dann nicht mehr so lecker aus, nachdem der Truggy durch ne Pfütze gefahren ist! Leckerchen....
Dann wieder nachgetankt, und weiter ging es.... Selbst der gute Mensch, der mir geholfen hat (Fuhr nen Savage) kam mal rüber und schaute sich das an, fragte, warum ich da direkt nen stärkeren Motor eingebaut hätte etc - und er hätte ja wenig Gutes vom TR-15 gehört.... Als ich ihm dann mitteilte, dass die Kiste out of the box so fährt, wollte er die Funke haben.... Also ich ihm die Funke gegeben, und er war positiv überrascht ob des Truggys.
Mitte der dritten Tankfüllung passierte es dann - es gibt Aliens. Und die hatten es wohl auf meinen kleinen Truggy abgesehen - warum sonst sollten sie sonst genau dahin, wo ich gerade langfahre, nen faustdicken Stein hinbeamen?
Ergebnis: Querlenker vorne links gebrochen und Antriebswelle flöten gegangen, aber heute schon neu bestellt, also wird spätestens nächste Woche wieder gefahren, sofern das Wetter will.
Fazit: Der Kyosho Stadium Truck TR-15 ist ein kleiner Spaßbringer - mit einem Savage etc. natürlich nicht zu vergleichen, aber für einen Fahrer, der mal auf nem Schotterparkplatz oder sonstwo ein bischen Spaß haben will - IDEAL! Leider gibt es keine Teile aus Alu dafür....
Gruß
Binford
Zuletzt bearbeitet von Binford am 11.04.2008, 12:00, insgesamt einmal bearbeitet |
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MKL
Anmeldedatum: 25.09.2007 Beiträge: 2468
Alter: 45
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Verfasst am: 11.04.2008, 11:34 Titel: |
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Na das ist doch mal ein schön zu lesendes "Erstfahrtfazit"
Das wurd auch mal Zeit das dein Truggy in´s Gelände kommt. _________________ MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... |
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Microracers24
Anmeldedatum: 28.02.2008 Beiträge: 38 Wohnort: USA
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Verfasst am: 15.04.2008, 07:53 Titel: |
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Moin
Ja der gute TR 15 habe ich auch im Laden letztes Jahr war der einer meiner Verkaufs Schlager im bereich Stadium Trucks , Preis/Leistung Top 1A
Wir haben den im Laden fuer $249.99 RTR
Wenn du mal teile brauchst und du kannst keine finden sag bescheit , es gibt nichts das wir nicht haben oder Bestellen koennen .
Gruss
Sven _________________ WWW.Microracers24.com |
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Rockport
Anmeldedatum: 08.04.2009 Beiträge: 1
Alter: 33
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Verfasst am: 08.04.2009, 15:09 Titel: |
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Hallo Binford,
ich besitze einen ungefähr 3 Jahre alten TR 15. Wenn ich mir so deine Chassis angschaue dann hat sich in der Zeit doch viel am fahrzeug verändert.
Nun zu deiner Testfahrt:
Das mit dem Anlassen ist so eine Sache: manchmal will der Motor einfach nicht. Bei mir liegts meistens daran dass er zu heiß ist.
Da der Truck ja eigentlich für Einsteiger gedacht ist, bin Ich heute noch überrascht von der Beschleunigung und dem Fahrverhalten. Oft lasse ich leistungsstärkere Trucks fast stehen Auch Drifts lassen sich ( auf Schotter ) sehr gut ausführen.
Ja, das mit dem Crash ist so eine Sache Ich bin auch schon mehrmals sprichwörtlich gegen die Wand gefahren.
Das erste was kommt sind nun mal die Aufhängungen.
Ich zähle jetzt mal auf was ich an meinem R/C Verbrenner noch geändert habe:
-Spritfilter eingebaut
- Kugellagerset verbaut, war teuer lohnt sich aber, weniger Verschleiß
-den Kasten vom Hauptzahnrad von allen Seiten ( vorallem unten) verschlossen ( siehe Bild )
-Jede Antriebswelle mit Draht gesichert ( siehe Bild ). Ist die beste Möglichkeit damit man sie nicht immer verliert.
In der den beiden Kisten auf dem Bild sind diverse Ersatzteile.
Die Bodenplatte hat durch die Schotterfahrten tiefe Riefen und Dellen.
kann man nicht vermeiden.
Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem TR 15 :9
Gruß Rockport
http://img207.imageshack.us/gal.php?g=dsc00147s.jpg |
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