Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Poppers25
|
Verfasst am: 20.03.2010, 14:38 Titel: Kyosho white body kleben. |
|
|
Hallo
Hab hier jetzt nen white body rumliegen und wollte fragen was der Klebstoff der ersten wahl ist?
Ist der Revell Kleber zu empfehlen?
Der von den Kunststoffmodellbausätzen, den hätte ich jetzt mal so aus dem Bauch raus genommen.
Mfg Poppers |
|
|
Nach oben |
|
|
Fabu
Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
Verfasst am: 20.03.2010, 16:06 Titel: |
|
|
Bei solch einem Bausatz von Kyosho ist immer ein passender Kleber bei.Ansonsten ist Epoxy auch nicht schlecht(greift die karo nicht an).Bei Seku muss man aufpassen das die Karo nicht weich wird.
Mfg Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
|
Bugs Bunny
Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
|
Verfasst am: 20.03.2010, 19:44 Titel: |
|
|
Was auch sehr gut funktioniert!
Mit dem Lötkolben die Nasen mit dem Teil verschmelzen.
Das bringt sich gerade bei Gläseren etc. an, weil kein Milchglaseffekt dabei entsteht.
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
|
Poppers25
|
Verfasst am: 20.03.2010, 19:48 Titel: |
|
|
Hallo
Also bei meinem war nix dabei an Kleber.
Sek.kleber wollte ich eben nicht nehme da er so ausblüht.
Dachte eben der von Revell müsste ganz gut sein weis eben nur nicht ob der das Plastik eben auch so miteinander verschmälzen lässt.
Mfg Poppers |
|
|
Nach oben |
|
|
rummi
|
Verfasst am: 21.03.2010, 10:47 Titel: |
|
|
Die Idee mit dem Lötkolben ist gut!
Und der beste Kleber ist tatsächlich der beiliegende Kyosho-Kleber, weil der nicht ausgast. Allerdings liegt der, wie schon geschrieben, nicht jeder Karo bei. Und ZUSÄTZLICH war der Kleber bei ca. 2/3 meiner White-Bodies anscheinend schon so alt, dass er komplett eingetrocknet war.
Mein Tipp bei der Verwendung von Sekundenkleber: Für eine gute Lüftung der Karo beim Trocknen sorgen: Also das Ganze im Freien liegen lassen oder evtl die Gase absaugen (mit einem Staubsauger o.ä., habe ich zwar noch nicht ausprobiert, dürfte aber gehen).
http://www.miniz-forum.de/rummi-rac.....8sneak-peak%29-t9948.html
Die Autos sind auch komplett mit Sekundenkleber geklebt. Die Ausgasungen konnte ich da mit Lüften in Grenzen halten. Wobei man sie an den Scheinwerfern, speziell beim Aston Martin, leider doch sieht.
Für einen guten Klebertippwäre also auch ich dankbar. |
|
|
Nach oben |
|
|
Bugs Bunny
Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
|
Verfasst am: 21.03.2010, 11:03 Titel: |
|
|
UHU Endfest 300 gasst auch nicht aus, ideal für Scheinwerfer!
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
|
Fabu
Anmeldedatum: 03.03.2008 Beiträge: 1304 Wohnort: Berlin Alter: 42
|
Verfasst am: 21.03.2010, 11:20 Titel: |
|
|
Wichtig bei Seku,kein Aktivator nehmen.
Mfg Gordon _________________ Fabu empfiehlt die größte Mini-Z-Bilder-Sammlung der Welt auf www.mini-z-bar.com |
|
|
Nach oben |
|
|
|