miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Kyosho X-Speed 2 Varianten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Motoren-Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angaser

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 22:52    Titel: Kyosho X-Speed 2 Varianten?

Hi,

es scheint den Kyosho X-Speed in zwei Varianten zu geben, einmal als MZW8V für Speed und einmal als MZW8P für mehr Drehmoment. Die Online-Shops machen da aber wohl keinen Unterschied. Hab beim Mini-Z-Shop den X-Speed bestellt, im Lieferschein steht die V-Version, geliefert wurde die P-Version. Das ist ja fein für mich, da ich im Zweifel eh die P-Version gewählt hätte, aber könnt Ihr die Existenz der zwei Varianten bestätigen? Weiß einer (aus einer eigener Erfahrung), wie groß die Unterschiede tatsächlich sind? Macht es Sinn, das Ritzel je nach Motorversion eine Nummer kleiner oder größer zu nehmen oder ist der Unterschied doch eher akademischer Natur? Danke!

Viele Grüße

Angaser
City Cobra

BeitragVerfasst am: 15.04.2009, 23:54    Titel:

Es gibt auch noch die X-Speed MDW-023 und den MDW-002P.

Der X-Speed MZW-08V ist der alte X-Speed.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Das neue Modell MZW-08P hat den gelben Temperatur Fühler, angeblich ist dieser auch etwas schneller.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Dann gibt es noch den alten X-Speed AWD, das alte Modell ist der MDW-002P.

Der neue MDW-023 heisst AWD/ASF und hat auch wieder den gelben Temperatur Fühler, ist angeblich auch wieder etwas schneller.

Der MDW (AWD) Motor, soll wohl mehr Drehmoment haben. Bisher ist aber keiner mit dem, angeblich höher drehenden, MZW Motor, schneller auf der Geraden, als ich mit dem MDW. Daher würde ich nicht drauf schwören.

Ich selber, habe den alten MZW-08V und den neuen MDW-023.
Der neue MDW-023 ist deutlich schneller.

Es geht aber noch schneller, einfach PN Silberkohlen rein machen, dass bringt richtig was und nicht vergessen, immer schön ölen, da die Motoren ja keine Kugellager haben.

Gruss
Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zama

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 14:40    Titel:

wo kann man denn den MDW-023 bestellen, siehe zumindest keinen shop der den so anbietet.. Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
City Cobra

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 15:15    Titel:

@Zama

Bei/Über Kyosho,
http://www.kyosho.de/?page=shop%2Fp.....roduct&search=MDW-023

Und mein Dealer des Vertrauens, hat ihn meistens an seiner Wand hängen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuel

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 16:41    Titel:

Interessant. Bis auf den AWD X-Speed wusste ich bis vor kurzem auch nicht, dass es mehrere Versionen gibt.

Zu dem Gelben Kondensator, oder Temperatur-Fühler: lasst ihr die Dinger dran oder lötet ihr sie ab?

Ich hatte bei einem X-Speed mit einem solchen Teil das Problem, dass irgendwann gar nix mehr ging bis auf leichtes Gas geben. Scheinbar hat sich das Teil "eingeschaltet".
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 16:56    Titel:

ich löte den fühler sofort ab und ich denke ich kann auch für den rest der hamburger jungs und mädels sprechen, das macht bei uns hier im norden jeder

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuel

BeitragVerfasst am: 16.04.2009, 17:01    Titel:

Ok, dann bin ich ja beruhigt, ich hatte bislang auch nur 2 solcher Motoren (1x X-Speed, 1x Standard). Und beim X-Speed trat das vorher beschriebene Problem auf.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Motoren-Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend