Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ed
Anmeldedatum: 06.04.2014 Beiträge: 73
Alter: 48
|
Verfasst am: 28.11.2014, 19:22 Titel: li-fe vekabeln |
|
|
Hallo zusammen,
habe mir das li-fe komplettset mit Verkabelung besorgt, allerdings hab ich keinen Plan wie ich das mit der Verkabelung mache? bzw. wo plus und minus hin muss .
evtl kann jemand mal ein Bild posten.
Muss man eigentlich die Plättchen für den nimh Betrieb entfernen? sonst könnt man ja je nach Bedarf auch ohne Umbau mal auf nimh umsatteln...
vielen dank im voraus! _________________ MR03 Ferrari430
No28 HM
MR03ve |
|
|
Nach oben |
|
 |
Driver


Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
|
Verfasst am: 29.11.2014, 10:15 Titel: |
|
|
Ist ganz einfach, an den Platinenanschlüssen mit unterklemmen.
ROT Links
SCHWARZ Rechts
Wenn Du die Li-fe's mit Kontakten rein bekommst auch gut. _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
|
|
Nach oben |
|
 |
indi

Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 445 Wohnort: München Alter: 59
|
Verfasst am: 29.11.2014, 11:59 Titel: |
|
|
Gleich noch eine Frage nach:
Was fahrt ihr für Motoren mit den LiFe's?
Klappt das mit PN32 - PN50 oder brauche ich aufgrund der höheren Spannung spezielle Motoren dafür? _________________ ciao
Wolfi |
|
|
Nach oben |
|
 |
Driver


Anmeldedatum: 16.07.2008 Beiträge: 763 Wohnort: Schwaikheim Alter: 56
|
Verfasst am: 29.11.2014, 12:14 Titel: |
|
|
Motoren haben eigentlich kein Problem mit der Spannung. _________________ Gruß Volker
"Ich hab' es genau beobachtet: Rot: stehen bleiben Grün: fahren, und Gelb: schneller fahren! |
|
|
Nach oben |
|
 |
fusselflitzer
Anmeldedatum: 15.06.2008 Beiträge: 647
Alter: 57
|
Verfasst am: 29.11.2014, 12:37 Titel: |
|
|
Als ich diese Li-Fe Set in einem Mr-03 & MR-02 drin hatte und mit der
Atomic Stock-R Serie fuhr, fuhren sich die Kohlen extrem schnell ab,
das gleiche bei der Atomic 17mm Motor Serie. Es musste der Motor
auch ständig mit Druckluft gekühlt werden. Die Fahrzeit war nur
die Hälfte von Runden wie mit einer AAA Micro NiMh Zellen.
Nach 6 Monaten flogen die Life Sets aus meinen beiden Versuchs
Chassis wieder raus. Auch weil die Alu Akku Clips zu nervlich
waren. |
|
|
Nach oben |
|
 |
indi

Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 445 Wohnort: München Alter: 59
|
Verfasst am: 29.11.2014, 12:49 Titel: |
|
|
ok - danke für diesen Kommentar
Damit ist klar, dass die klassischen NiMh im Auto bleiben! _________________ ciao
Wolfi |
|
|
Nach oben |
|
 |
ed
Anmeldedatum: 06.04.2014 Beiträge: 73
Alter: 48
|
Verfasst am: 29.11.2014, 22:18 Titel: life verkabeln |
|
|
Vielen Dank für die Bilder.
Es klappt und der unterschied zu den nihm's ist gewaltig.
Hab den pn 9000kv motor sonst mit nihms und nun mit life' s im Einsatz.
Bin begeuüistert was für ne Steigerung in puncto Beschleunigung und auch Endtempo...
Wow
! _________________ MR03 Ferrari430
No28 HM
MR03ve |
|
|
Nach oben |
|
 |
indi

Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 445 Wohnort: München Alter: 59
|
Verfasst am: 29.11.2014, 23:20 Titel: |
|
|
Hi Ed,
und was ist mit der Fahrzeit im Vergleich? _________________ ciao
Wolfi |
|
|
Nach oben |
|
 |
|