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huge
Anmeldedatum: 27.12.2009 Beiträge: 373
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Verfasst am: 09.06.2015, 00:29 Titel: LM Karos |
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Hallo,
ich möchte mir gerne ein LM MiniZ zusammenschrauben, habe ein paar Fragen, Welche LM karos lassen sich am besten Fahren, gibt es da grosse Unterschiede?
Mir gefällt die Porsche 962C am besten.
Die sehen alle relativ Flach aus, daher die eigentliche Frage, welche dämpfersysteme sind zu empfehlen?
Gruss und Danke _________________ !!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!! |
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Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
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Verfasst am: 09.06.2015, 07:55 Titel: |
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Ich fahre am liebsten den Porsche, Kay-Dee den Sauber und Racer den Toyota. Hilft nicht oder? Muss man ausprobieren.
Mazda: Agil aber wacklig
Sauber: Geht meistens gut, für mittelgroße Strecken
Porsche: Stabiler auf der Hinterachse als der Sauber, für große Strecken
KH: meine Empfehlung LH: hinten träger und keine Streben um einen Heckeinschlag vom Diff abzuhalten.
Toyota: Dreht auf der Vorderachse, wenig Platz im Heck _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 09.06.2015, 10:16 Titel: |
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Moin
Ja Ramses hat Recht - ich fahr am Liebsten den Sauber C9
Im Training aber fahre ich den Toyota.
Das hat diverse Gründe Der Toyota ist Recht breit und sehr Eckig in der Front d.H. Man muss ihn sehr Sauber fahren denn bei der kleinsten Bandenberührung hakt er sich ein und dreht sich sofort weg.
Er ist superstabil und liegt wie ein Brett auf der Bahn was aber im Vergleich zum Sauber ihn recht träge beim Lenkverhalten macht. Ich habe das mit etwas geringeren Offset in der Front zwar ausgleichen können aber er ist nicht so Agil wie der Sauber. Und er ist extrem Robust was beim Fahren auf einer Bahn mit unterschiedlichen Fahrern bzw Talenten nicht gerade ein Nachteil ist
Der Sauber hingegen liegt ebenfalls sehr Gut auf der Bahn und ist dabei recht Wendig. Kleinere Bandenberührungen steckt er ganz Gutmütig, aufgrund der abgerundeten Seiten der Front, weg . Er ist nicht so Robust wie der Toyota aber dennoch akzeptabel. Zur Info ich fahre die Karos aufgrund von Gewichtseinsparung unverstärkt
Den Porsche LH bin ich auch kurz mal gefahren - kann nicht viel dazu sagen
Bevor ich da nen Fahrverhalten feststellen konnte hatte er sich schon völlig zerlegt. Hatte noch keine Karo die so Bruchanfällig war
Zum Mazda kann ich gar nichts sagen - der steht hier im Regal und wurde noch nie gefahren
Aufgrund der Flachen Ausführung der LMPs spielt der verwendete Motorhalter ne große Rolle !
Ich fahre den Atomic V3 mit Reibungs und Öldämpfer.
Der V3 wird im Gegensatz zu anderen LM Haltern nicht mit einer 102mm Platte gefahren sondern wahlweise mit 94er oder 98er Platten, dadurch wandert das ganze Dämpfer System weiter nach vorne wo mehr Freiraum in der Karo besteht
Soweit mal meine Erfahrung
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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huge
Anmeldedatum: 27.12.2009 Beiträge: 373
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Verfasst am: 09.06.2015, 23:40 Titel: |
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Erstmal danke für die Antworten.
habt ihr schonmal die Peugeot Karo von PN gehabt? Kann die was?
Ich wollte eingeltich ein LH aber anscheinend nicht so optimal für mich, ich brauche ne karo die hält.
Gruss _________________ !!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!! |
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Kay-Dee


Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 10.06.2015, 06:19 Titel: |
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Moin
Die Peugeot Karo ist von z-Kits France nicht PN
Habe schon ein paar Versionen davon gesehen aber noch nie eine Fahren
Racer hat eine - mal schauen vielleicht kann er dazu was sagen
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
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Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
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Verfasst am: 10.06.2015, 06:41 Titel: |
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Ich sag zum Peugeot nur: nicht zugelassen bei Rennen.
Zum Porsche: Die Schwachstelle sind die Lampen, die nicht in den Mainbody integriert sind, sondern eingeklebt werden. Daher die Lampen zusätzlich mit am Übergang mit 2K Kleber oder diesen Kugeln für Sekundenkleber auskleiden und mit einem GFK Teil (gibt /gab es zu kaufen) die umlaufende Front unten verstärken. Dann hält es. Nicht zu viel Kleber sonst wird es zu schwer auf der Vorderachse. _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
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Racer


Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
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Verfasst am: 10.06.2015, 06:58 Titel: |
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Der Peugeot hat 2 Nachteile: wie Ramses schrieb ist er bei den meisten Rennen nicht zugelassen, zum anderen ist er recht schwer (dafür aber stabil) und aufgrund seiner kurzen Überhänge für einen LM je nach Sichtweise agil oder zickig zu fahren. Daher bin ich nach einem ersten Test wieder auf den C9 bzw später dann auf den Toyota gewechselt. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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Keine Beratung via PN!
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Aktuell in Mini-Z Pause |
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huge
Anmeldedatum: 27.12.2009 Beiträge: 373
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Verfasst am: 12.06.2015, 10:13 Titel: |
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Hallo,
noch eine Frage,
sind die Karohalter vorne für die Porsche LH und KH gleich?
Gruss _________________ !!!!!... Suche Porsche 911 GT 3 RSR ...!!!!! |
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x-toph

Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
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Verfasst am: 12.06.2015, 11:07 Titel: |
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wenn du nach einer karo suchst, welche du um die kurve zwingen kannst und welche auch sehr agil und zackig reagiert, bist du mit der mazda gut bedient. du musst dann aber auch, gegebenenfalls, mit einem etwas loseren heck klarkommen.
ich bin mein mini-z setup damals immer recht gerne so gefahren, da dies auf verwinkelten und engeren strecken immer vorteile brachte und hatte herausgefunden, dass etwas gewicht auf der vorderachse dem fahrzeug ein wenig nervosität nehmen kann, ohne den zackigen charakter komplett wegzunehmen.
vielleicht hilft dir das ja insgesamt etwas weiter.
und die karohalter sind gleich. _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
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Ramsesresonator

Anmeldedatum: 01.07.2010 Beiträge: 456 Wohnort: Bad Vilbel Alter: 52
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Verfasst am: 12.06.2015, 11:38 Titel: |
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Nicht nur die Karohalter. Die Karosserie ist 2 teilig aufgebaut und geschraubt. Das komplette Vorderteil ist bei beiden identisch. _________________ MCR Taunus
http://www.mcr-taunus.com/
Standard schreibt man mit "D" am Ende
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