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LM Karos

 
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huge


Anmeldedatum: 27.12.2009
Beiträge: 373


BeitragVerfasst am: 09.06.2015, 00:29    Titel: LM Karos

Hallo,
ich möchte mir gerne ein LM MiniZ zusammenschrauben, habe ein paar Fragen, Welche LM karos lassen sich am besten Fahren, gibt es da grosse Unterschiede?
Mir gefällt die Porsche 962C am besten.

Die sehen alle relativ Flach aus, daher die eigentliche Frage, welche dämpfersysteme sind zu empfehlen?

Gruss und Danke
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Ramsesresonator


Anmeldedatum: 01.07.2010
Beiträge: 456
Wohnort: Bad Vilbel
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 09.06.2015, 07:55    Titel:

Ich fahre am liebsten den Porsche, Kay-Dee den Sauber und Racer den Toyota. Hilft nicht oder? Muss man ausprobieren.

Mazda: Agil aber wacklig
Sauber: Geht meistens gut, für mittelgroße Strecken
Porsche: Stabiler auf der Hinterachse als der Sauber, für große Strecken
KH: meine Empfehlung LH: hinten träger und keine Streben um einen Heckeinschlag vom Diff abzuhalten.
Toyota: Dreht auf der Vorderachse, wenig Platz im Heck
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Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3068
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 09.06.2015, 10:16    Titel:

Moin

Ja Ramses hat Recht - ich fahr am Liebsten den Sauber C9 Very Happy

Im Training aber fahre ich den Toyota.
Das hat diverse Gründe Arrow Der Toyota ist Recht breit und sehr Eckig in der Front d.H. Man muss ihn sehr Sauber fahren denn bei der kleinsten Bandenberührung hakt er sich ein und dreht sich sofort weg.
Er ist superstabil und liegt wie ein Brett auf der Bahn was aber im Vergleich zum Sauber ihn recht träge beim Lenkverhalten macht. Ich habe das mit etwas geringeren Offset in der Front zwar ausgleichen können aber er ist nicht so Agil wie der Sauber. Und er ist extrem Robust was beim Fahren auf einer Bahn mit unterschiedlichen Fahrern bzw Talenten nicht gerade ein Nachteil ist Wink

Der Sauber hingegen liegt ebenfalls sehr Gut auf der Bahn und ist dabei recht Wendig. Kleinere Bandenberührungen steckt er ganz Gutmütig, aufgrund der abgerundeten Seiten der Front, weg . Er ist nicht so Robust wie der Toyota aber dennoch akzeptabel. Zur Info ich fahre die Karos aufgrund von Gewichtseinsparung unverstärkt Wink

Den Porsche LH bin ich auch kurz mal gefahren - kann nicht viel dazu sagen Rolling Eyes
Bevor ich da nen Fahrverhalten feststellen konnte hatte er sich schon völlig zerlegt. Hatte noch keine Karo die so Bruchanfällig war Crying or Very sad

Zum Mazda kann ich gar nichts sagen - der steht hier im Regal und wurde noch nie gefahren Laughing

Aufgrund der Flachen Ausführung der LMPs spielt der verwendete Motorhalter ne große Rolle !
Ich fahre den Atomic V3 mit Reibungs und Öldämpfer.
Der V3 wird im Gegensatz zu anderen LM Haltern nicht mit einer 102mm Platte gefahren sondern wahlweise mit 94er oder 98er Platten, dadurch wandert das ganze Dämpfer System weiter nach vorne wo mehr Freiraum in der Karo besteht Wink

Soweit mal meine Erfahrung Cool

Gruß
Kay-Dee
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huge


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Beiträge: 373


BeitragVerfasst am: 09.06.2015, 23:40    Titel:

Erstmal danke für die Antworten.
habt ihr schonmal die Peugeot Karo von PN gehabt? Kann die was?

Ich wollte eingeltich ein LH aber anscheinend nicht so optimal für mich, ich brauche ne karo die hält.

Gruss
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Kay-Dee
Site Admin


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Beiträge: 3068
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 10.06.2015, 06:19    Titel:

Moin

Die Peugeot Karo ist von z-Kits France nicht PN Wink
Habe schon ein paar Versionen davon gesehen aber noch nie eine Fahren Shocked
Racer hat eine - mal schauen vielleicht kann er dazu was sagen Wink

Gruß
Kay-Dee
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Ramsesresonator


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Beiträge: 456
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BeitragVerfasst am: 10.06.2015, 06:41    Titel:

Ich sag zum Peugeot nur: nicht zugelassen bei Rennen.

Zum Porsche: Die Schwachstelle sind die Lampen, die nicht in den Mainbody integriert sind, sondern eingeklebt werden. Daher die Lampen zusätzlich mit am Übergang mit 2K Kleber oder diesen Kugeln für Sekundenkleber auskleiden und mit einem GFK Teil (gibt /gab es zu kaufen) die umlaufende Front unten verstärken. Dann hält es. Nicht zu viel Kleber sonst wird es zu schwer auf der Vorderachse.
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Racer
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BeitragVerfasst am: 10.06.2015, 06:58    Titel:

Der Peugeot hat 2 Nachteile: wie Ramses schrieb ist er bei den meisten Rennen nicht zugelassen, zum anderen ist er recht schwer (dafür aber stabil) und aufgrund seiner kurzen Überhänge für einen LM je nach Sichtweise agil oder zickig zu fahren. Daher bin ich nach einem ersten Test wieder auf den C9 bzw später dann auf den Toyota gewechselt.
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huge


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Beiträge: 373


BeitragVerfasst am: 12.06.2015, 10:13    Titel:

Hallo,
noch eine Frage,
sind die Karohalter vorne für die Porsche LH und KH gleich?
Gruss
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x-toph


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BeitragVerfasst am: 12.06.2015, 11:07    Titel:

wenn du nach einer karo suchst, welche du um die kurve zwingen kannst und welche auch sehr agil und zackig reagiert, bist du mit der mazda gut bedient. du musst dann aber auch, gegebenenfalls, mit einem etwas loseren heck klarkommen.

ich bin mein mini-z setup damals immer recht gerne so gefahren, da dies auf verwinkelten und engeren strecken immer vorteile brachte und hatte herausgefunden, dass etwas gewicht auf der vorderachse dem fahrzeug ein wenig nervosität nehmen kann, ohne den zackigen charakter komplett wegzunehmen.

vielleicht hilft dir das ja insgesamt etwas weiter.

und die karohalter sind gleich.
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Ramsesresonator


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BeitragVerfasst am: 12.06.2015, 11:38    Titel:

Nicht nur die Karohalter. Die Karosserie ist 2 teilig aufgebaut und geschraubt. Das komplette Vorderteil ist bei beiden identisch.
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