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Just_Relax
Anmeldedatum: 17.07.2014 Beiträge: 2 Wohnort: 93485 Rimbach Alter: 34
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Verfasst am: 20.08.2014, 11:10 Titel: MA-010 ASF 2,4GHZ auf DWS umbauen |
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Servus Jungs!
Zuerst mal viele Grüße aus dem bayr. Wald.
Ich bin neu in der Szene und habe mir vor kurzem einen gebrauchten Mini Z gegönnt.
Es handelt sich um einen MA-010 ASF 2,4 GHz.
Wir haben uns zusammen mit ein paar Freunden die auch frisch eingestiegen sind selbst eine Bahn gebaut.
Größe ca. 6,5 x 4 m und als Untergrund dient die Rückseite von einem alten Laminatboden.
So und jetzt zur eigentlichen Frage, hat schon jemand seinen Zetti auf DWS umgebaut?
Mein Heck bricht mir zu schnell aus, daher bin ich am überlegen ob so ein Umbau hilfreich wäre.
Mein Freund hat einen MA-020 mit DWS, der fährt sich deutlich besser!
Vielen Dank schonmal! |
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Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
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Verfasst am: 20.08.2014, 15:49 Titel: |
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Die ersten der neuen MA-020 hatten ab Werk einen Gyro verbaut... der hilft ungemein beim Stabilisieren.
Es ist also durchaus möglich das er so ein Modell hat oder aber einen Giro nachgerüstet hat - wenn das der Fall sein sollte ist nicht das DWS das ausschlaggebenen Teil !? _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
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Keine Beratung via PN!
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Aktuell in Mini-Z Pause |
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x-toph
Anmeldedatum: 04.12.2011 Beiträge: 363 Wohnort: Berlin>Halle|Halle>Berlin Alter: 45
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Verfasst am: 20.08.2014, 16:32 Titel: |
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und wie sieht denn sonst dein setup aus?
was für reifen? wie leichtgängig laufen die diffs?
schleifen die vorderreifen vlt. beim einschlagen an der karo?
fragen über fragen. _________________ "When a man opens his mouth and eats his own head, then I'll hold my hands up and say 'That's unbelievable!'" |
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Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 20.08.2014, 19:30 Titel: |
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Nabends
Ich behaupte mal das nicht das DWS für alles verantwortlich ist.
Beim Driften gibt es so viele entscheidende Faktoren das man es nicht nur ausschließlich daran Festmachen kann.
Gewicht, Setup, Radstand, Spurbreite und ja selbst die Karo selber sind beeinflussende Dinge.
Der Vergleich zum MA020 ist da schon etwas sehr hinkend denn aufgrund der neuen Vorderrradaufhängung mit veränderter Gewichtsverteilung und deutlich mehr produzierenden Grip sind maßgeblich für das Fahrverhalten.
Wenn dann noch , wie von Racer erwähnt, der Giro mit ins Spiel kommt treffen Welten aufeinander
Aber um das nicht Falsch zu verstehen, wir reden hier von "Out of the Box"
da der 020 noch recht Neu auf dem Markt ist gibt es noch zuviele "Offene Baustellen" was das Setup anbelangt. Ich habe mein MA20 wieder verkauft da ich meine 10er bzw15er wesentlich exakter Einstellen kann, aufgrund aller verfügbarer Setup Teile. Und ich für mich persönlich auch ein schöneres Fahrbild dadurch bekomme !
Nochmal zurück zum DWS - das ganze ist schon eine relativ aufwendige Konstruktion mit vielen Einstellmöglichkeiten die aber nur durch viel zusätzlich benötigte Teile optimal ausgenutzt werden kann und diese Teile muss man erstmal bekommen
Wenn du auf diese Art von Hinterachse trotzdem nicht verzichten möchtest solltest du dir auch nochmal das SAS System von Atomic anschauen - bei den Pro Versionen sind da schon die wichtigen Einstellteile für Spur und Sturz dabei und es gibt auch da dann immer noch weitere Möglichkeiten
Soweit mal meine Meinung zu dem Thema
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
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Just_Relax
Anmeldedatum: 17.07.2014 Beiträge: 2 Wohnort: 93485 Rimbach Alter: 34
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Verfasst am: 21.08.2014, 07:54 Titel: |
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Guten Morgen!
Zuerst mal danke an alle!
Gut das ich meine Frage hier gestellt habe, das erspart mir eventuelle Fehlkäufe!
Also das hier ist mein Modell: "Mini-z AWD Formula D Impreza No 12 2.4GHz"
Werd jetzt dann mal Bilder machen und ihn und mich hier im Forum erstmal richtig vorstellen.
Ich möchte mit meinem Zetti eig nicht driften, sondern überwiegend auf unserer Strecke fahren. Nur um Missverständnisse auszuschließen.
@ Racer: Also mein Freund hat meines Wissens (und auch seines Wissens ) keinen Gyro verbaut. Aber wie gesagt wir sind erst frisch dabei. Fahren normal 1:8 Offroad und die Mini Z sind eig für schlechtes Wetter bzw den Winter gedacht.
@ x-toph: Habe das Auto gebraucht erworben, was die Frage zum Setup ein bisschen schwieriger macht, also zum Härtegrad der Federn kann ich nichts sagen. Diffs sollten auch noch die originalen sein. Kugellager sind rundum verbaut. Verschiedenste Sorten Atomic Reifen waren auch dabei, habe auch damit schon einiges ausprobiert. Vll habe ich auch zu viel Grip auf der Vorderachse. Das wenn ich einlenke das Heck vll einfach zu stark weggerissen wird. In langsamen Kurven ist das ausbrechen auch nicht das Problem, eher bei Kurven die schneller gefahren werden. Schleifen tut auch nichts an der Karo.
@ Kay-Dee: Passt das SAS System an meinen MA-010 und was bräuchte ich dazu noch?
Oder hast du vll Tipps für eine gute Einstellung von Spur und Stur, so dass ich nicht viel unnütze Ersatzteile kaufe?
Danke nochmal an alle!! |
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Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 21.08.2014, 16:18 Titel: |
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Hallo
Du möchtest also gern mit dem AWD Racen
Gut - also das wird Teuer
Bevor ich hier jetzt anfange aufzulisten was du alles benötigst,
solltest du eins in Betracht ziehen - für das Geld was du hier reinstecken wirst bekommst du nen guten gebrauchten und mit allen benötigten Upgrades versehenen MR03 .
Kauf dir einfach nen 03er und habe Spaß - der AWD erfordert sehr viel Feintuning, Geduld und einiges an Fachwissen wenn du damit schnell sein möchtest ! Ist was anderes als so nen träges Großmodell
Der AWD als Drifter hingegen ist um einiges Leichter zu realisieren und bedarf überwiegend nur Fahrtraining und ich glaube nicht das wir da auch nur annähernd ähnliche Ansprüche an das Fahrzeug stellen
Dein Hauptaugenmerk liegt dann wohl eher bei den Großen
Bei mir ist es anderherum - ich fahre auch 1:10er aber die haben nur ein (für mich) zufriedenstellendes Setup und sind dazu gedacht mal etwas Abwechslung ins Spiel zu bringen
Aber zurück zu deiner Frage - ja das SAS passt problemlos an deinen AWD !
Da ist das Maß der Dinge das SAS Pro Kit V-III - es beinhaltet alles für 0 bis 3 Grad Spur und Sturz und du kannst die Dämpfer über 5 Positionen einstellen. Des weiteren bekommst du dafür Federn in 5 verschiedenen Härten sowie Bigbore Dämpfer und vieles weitere an zusätzlichen Upgrades
Um jetzt noch den Vorteil der Vorderachse des MA020 deines Kumpels auszugleich wird bestimmt nochmal ne PN Double A oder nen Atomic IAS System von nöten sein - nimm nen 03er -Ehrlich
Soweit mal von mir
Gruß
Kay-Dee
PS. Bevor hier sich die Österreicher zu Wort melden - sorry den schnellsten Ösi den ich kenne, fährt 03er _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
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