|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AlexS
Anmeldedatum: 04.03.2014 Beiträge: 2 Wohnort: Untergruppenbach Alter: 36
|
Verfasst am: 04.03.2014, 20:06 Titel: MA-020 Frage zu Diff |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen einen MA-020 und schon beim ersten Mal testen ist mir aufgefallen, dass wenn ich ihn hochhebe nur bei wirklich viel Gas beide hinteren Räder mitlaufen. Bei weniger geht alle Kraft auf eins und nur wenn ich das blockiere dreht das andere.
Wie genau gehe ich nun vor? Diff aufmachen und reinschauen? Diff ganz austauschen? Auto komplett zurückschicken?
Das Ganze fällt auch beim fahren auf - das Fahrzeug verhält sich bei einer Kurve in die eine Richtung ganz anders, als in die Andere.
Gruß Alex |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 04.03.2014, 20:28 Titel: |
|
|
Grundsätzlich schon, aber ich würde an erster Stelle die Frei- und Leichtgängigkeit des gesamten Antriebsstrangs untersuchen. Außerdem wäre es gut zu wissen, mit welchen Reifen du auf welchem Untergrund fährst. Ebenfalls zu beachten: der MA-020 hat einen Gyro. Dieser wird bei jedem Einschalten neu kalibriert: daher erst den Wagen anmachen und auf die Strecke stellen und erst danach die Funke anmachen. Sonst ist mit gleichem Fahrverhalten auch essig. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
AlexS
Anmeldedatum: 04.03.2014 Beiträge: 2 Wohnort: Untergruppenbach Alter: 36
|
Verfasst am: 06.03.2014, 22:23 Titel: |
|
|
Hallo Racer,
vielen Dank für deine Antwort - ja wirklich 100% leichtgängig ist es nicht - da muss ich mal nachschauen. Fahren tue ich aktuell auf Laminat mit den normalen Gummireifen.
Gruß Alex |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 07.03.2014, 08:38 Titel: |
|
|
Laminat als Untergrund ist kritisch. Viel zu wenig Grip. Aber mit Gyro (siehe Hinweise oben) kann es einigermaßen mit den Reifen aus dem rtr-Set gehen.
Prüfe einfach mal den Antriebsstrang. Er ist bauartbedingt natürlich schwergängiger als ein zB ein MR03, aber beide Seiten einer Achse sollten schon gleich laufen.
"Viel Spaß" beim Basteln! (ich hasse sowas immer) _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|