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Maximales Offset ?

 
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gotsoul


Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 193

Alter: 48

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 17:40    Titel: Maximales Offset ?

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Moin Gemeinde,

welches ist eigentlich das maximal mögliche Offset ? +3 ?

Ich wollte einen NIKKO-RC Porsche 935 auf ein Z-Chassis anpassen. Aber mit +3 stehen die Felgen immer noch sehr weit im Radhaus drinnen, vor allem hinten.

Ich möchte ungern die Karo halbieren, um in der Mitte einen Streifen von ca 1,5 cm heraustrennen.

Alles, was dann noch bliebe, wäre ein Speedy-24 Chassis, aber auch da stehen die Räder dann 5mm tief im Radhaus...

So what ?


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svingo






BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 17:44    Titel:

Es gibt Felgen mit 3,5 offset !

Oder du nimmst einen LM Motorhalter !
Der ist ja von Haus aus breiter !
Dann noch +3er Felgen dann hast du das maximale !

Entspricht bei normalem Heck etwa +5 offset Shocked
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gotsoul


Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 193

Alter: 48

BeitragVerfasst am: 16.02.2012, 18:01    Titel:

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Hm, ich meß` mal...

Danke erstmal..

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Rehnman


Anmeldedatum: 04.01.2010
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Alter: 49

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 08:54    Titel:

Hallo

Das breiteste was du zusammenschrauben kannst
ist meiner Meinung nach
Formel 1 Diff und +3.5 Offset
das Ganze im LM Motorhalter mit Scheibchen vermittelt
hatte ich schonmal so zusammen, dabei muste ich auch
das Haupttahnrad tauschen da das vom Formel größer ist.
Ich hatte dazu Standartdiff´s genommen, ich glaub es waren
dann 86mm Spurbreite und mit Formelräder 84mm.
Alles Breitere dann nur mit eigenen Felgen würd ich sagen

Gruß René
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gotsoul


Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 193

Alter: 48

BeitragVerfasst am: 17.02.2012, 20:07    Titel:

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Ok, das klingt schonmal gut.

An der Hinterachse sinds jetzt nach dem Messen 87,1mm Karoinnenmaß, an der Vorderachse 74,5...

Kann man denn das F1-Diff problemlos im MR-02 einbaun ?

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Rehnman


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BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 19:19    Titel:

Du brauchst auch ein Standart-Diff und mußt das
Hauptzahrrad für die 3 Kegelrädchen tauschen.
dD: C-Ring von den Achsen entfernen
Abdeckscheiben runter, Hauptzahnrad runter
das Hauptzahnrad vom Standart-Diff drauf
Abdeckscheibe wieder drauf und C-Ring rann
dann kannst du es benutzen wie ein normales
Du mußt nur drauf achten einen LM-Halter zu nehmen
und die Achse mit Scheibchen vermitteln schonst hat sie
zu viel Spiel.
Mit dem Ritzel vom Motor hatte ich bis jetzt keine Probleme

Gruß René
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gotsoul


Anmeldedatum: 14.08.2011
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BeitragVerfasst am: 19.02.2012, 19:51    Titel:

... Shocked ...

Mc Tüftel oder was ?

Da muß ich jetzt erst nen paar Klotten kaufen und dann schaun.

Danke soweit, ich meld mich wieder.. Smile ..
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Rehnman


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Alter: 49

BeitragVerfasst am: 20.02.2012, 08:42    Titel:

Modellbau eben Laughing

zum testen kannst du auch Formelräder nehmen
dann geht das so:
LM-Motorhalter
Abstandshalter für 9´ner Ritzel auf den Motor basteln
6´er Ritzel auf Motor montieren
dann das F1-Diff mit F1-Rädern im LM-Motorhalter
mit Scheibchen vermitteln
so habe ich F1-Räder am BMW getestet

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

wenn du selbst was baust mußt du mal was ausprobieren Smile
Macht doch auch Spaß verschiedene Teile zu kombinieren
und damit Erfolg zu haben.
Wenn es dann auch noch funktioniert noch besser.
Und da du eine andere Karo nehmen willst ist das dann eh
nicht Rennkonform, also steht der Spaß im Vordergrund.

Gruß René
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