miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
MB-010 oder MA-010 AWD?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MB-010 / 011 (Buggy / Comic Racer)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TheHeinz

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 11:05    Titel: MB-010 oder MA-010 AWD?

Hallo,
bevor ich gleich zu Beginn gesteinigt werde, warum ich mich nicht vorstelle... nunja ich habe noch keinen Mini-Z und ob sich das ändert weiß ich auch noch nicht Wink
Gestern Abend war ich bei einem Freund, Geburtstag feiern. Als Geschenk hab ich ihm ein kleinen RC Buggy mitgebracht (ich selbst hab mir den Gleichen gekauft damit wir zusammen fahren können). Das Ding ist nichts Besonderes aber entgegen allen Erwartungen hatten wir aber eine Menge Spaß und saßen bis heute morgen um 04:00 in seinem Wohnzimmer und haben eine Akkuladung nach der Nächsten kalt gemacht. Schnell stand fest: Was Besseres muss her!
Ich selbst bin in meiner Jugend viel gefahren aber dann auf RC Heli umgestiegen und hab seither kein RC Auto mehr. Die Mini-Z sind mir allerdings nicht ganz unbekannt. Die Frage ist nun, welcher Z für uns geeigneter ist. Es sollte allerdings ein Allrader sein, da ich ausschließlich Steinfußboden habe, er nur Parkett. Teppich gibts keinen. Unser Heckbuggy mit digitaler Lenkung kommt da schnell an seine Grenzen Wink
Also:
1. Der Mini Z Buggy ist etwas größer als der MA-010. In wie fern macht sich das bemerkbar? Ist das eher Vor- oder Nachteil?

2. Warum kostet der MA so viel mehr als der MB? Technisch sieht der Buggy hochwertiger aus...

3. Wir haben uns ein paar Drift-Videos angeschaut. Geht das mit dem Buggy auch?

4. Kennt jemand im Raum KA einen Laden, wo man mal vorbei schauen und sich die angucken Dinger könnte?

5. Kann man eindeutig sagen welcher den größten (zu-zweit-)Fahrspaß bietet?

So, erstmal genug gefragt. Wenn das Thema schon behandelt wurde tut es mir leid, habs nicht gefunden.

Grüße

TheHeinz

Nachschlag: Taugt der Losi Micro T was?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schakal

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 11:34    Titel:

Moin Heinz,
erstmal willkommen hier bei den Zetti's.
Was Du kaufen willst, liegt ganz an Deinen Vorlieben und welche Möglichkeiten Du hast.
Ein AWD ist sicherlich auf glatten Böden das Richtige, damit kannst Du schön kontrolliert driften.
Willst Du nur driften?
Hast Du in Deiner Umgebung noch andere Möglichkeiten?
Ein AWD ist m.M. schon eine Experten Geschichte, da hat man ne Menge Potenzial, um aufzurüsten. Da werden sich andere User noch zu Wort melden.
Ich würde mich mal gezielt umhören, was in Deiner Gegend so los ist, die Zettis sind ja weit verbreitet.
Onroad, Offroad, Monster, Buggy und Formel1 sind möglich.
Eines kann ich Dir mit Sicherheit sagen: Die Teile machen echt süchtig, die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt.
Schau Dir nur mal an, welche "Basteleien" im Custom-Bereich abgehen.....für jede Vorliebe etwas dabei....

Gruß
Mario
x-toph

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 11:40    Titel:

wenn es nur für dich und ohne die möglichkeiten, oder ambitionen auf einer rennstrecke etc. sein soll, so gibt der buggy auch die möglichkeiten her, dass ihm teppichkanten etc. wurscht sind. des weiteren gibt es für den buggy von atomic die möglichkeit, ihn zum go-kart, oder awd glattbahner umzubauen.
TheHeinz

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 12:35    Titel:

Danke erstmal für die Antworten.
Für mich besteht erstmal nur die Möglichkeit bei mir oder meinem Freund zu fahren. Allerdings sind unsere Wohnungen groß genug um uns dort auszutoben. Wenn wir das wirklich einmal ernsthaft betreiben wollen müssen wir uns halt mal umschauen.
Ausschließlich driften wollen wir auch nicht. Es ist schwer zu sagen was unsere Vorlieben sind, das müssen wir selbst erst rausfinden Wink. Es geht zunächst einmal nur um das Auto und die oben gestellten Fragen.
Der Mini Z ist ja ziemlich tuningfähig, daher gehts um die richtige Basis für unsere Voraussetzungen.

Gruß

TheHeinz
TheHeinz

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 19:47    Titel:

Nochmal eine Frage zur Akkulaufzeit. Ich hab mich mal quer durchs Netz gelesen und bin verwirrt. Sowohl was den MB als auch den MA angeht werden Laufzeiten von 5 bis 40 Minuten genannt... könnt ihr für beide mal eine durchschnittliche Laufzeit angeben, die man mit Akkus/Batterien in einem Auto out of the box hinbekommt?

Danke nochmals

TheHeinz
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.01.2013, 19:49    Titel:

10-15 Minuten.

Und auf die Eingangsfrage: Buggy!
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Marco J

BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 18:52    Titel:

Hallo TheHeinz,
es gibt in Germersheim einen guten Laden sowie im Straßenbau-Museum eine gute Bahn.Sind von KA ca.30 min.

Link wegen Frembwerbung entfernt / Kay-Dee

Hier steht alles zum Laden und der Strecke.

Gruß Marco
TheHeinz

BeitragVerfasst am: 14.01.2013, 20:39    Titel:

Danke, hab den Laden trotzdem gefunden.
Gruß
Marco J

BeitragVerfasst am: 15.01.2013, 20:05    Titel:

sorry wollte keine fremdwerbung machen.

gruß marco
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> MB-010 / 011 (Buggy / Comic Racer) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend