|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Skyline-R34-GTR

|
Verfasst am: 08.09.2020, 23:18 Titel: Mein aktueller Fuhrpark |
|
|
Hallo zusammen,
2009 angemeldet, 2016 vorgestellt und jetzt stelle ich mal meinen in kurzer Zeit aufgebauten Fuhrpark vor
Angefangen hat es vor Jahren durch einen Kauf von einem Forenmitglied mit diesem MR02 27mhz wo ich bis vor kurzem nicht ne Ahnung hatte wie ich das Teil ans Laufen bekommen, jetzt weiss ich es
Danach kam vor ca. 2 Monaten durch einen glücklichen Zufall dieser MA010 ASF für nen sehr guten Preis dazu
einige Wochen später habe ich ein günstiges RC Konvolut gekauft wo dieses Schätzchen und Problemkind drin war
Kurz darauf folgte ein großes Teile und Chassis Konvolut mit 1x MR02 2xMR015 und einmal MR01 sowie viele viele Teile was aber nicht wirklich sehenswert ist
Dann kam ein MR02
Und danach ein MA010 27mhz mit Doppelfet und Atomic T2 sowie einigen Aluteilen
Und zu guter Letzt gestern günstig 2 MR02EX ganz in der Nähe angeboten bekommen
Villeicht kennen mich einige noch aus dem x-Mods Forum wo ich einigermaßen gut aktiv war. Die x-Mods habe ich auch noch, sind mittlerweile gut an die 40stk, jedoch haben mich die Mini-Z jetzt voll gepackt, weil man damit tatsächlich auch fahren kann und nicht nur ansehen
Werde hier mal einige Fragen mit in den Raum stellen, bevor ich extra nen neuen Thread öffne, villeicht komme ich ja Antworten.
-Gibt es für den Monster wirklich keine vorderen Dämpferbrücken aus Alu mehr zu kaufen? Habe jedenfalls nirgens welche entdeckt.
-Welche Reifen empfiehlt man für normalen Straßenasphalt, wie man ihn in Industriegebieten findet?
-Es heisst der MR02 in der ASF Version hätte doppelfets, welche bei dem EX ja dann wie ich soweit lesen konnte auch drin sein müssten. Sehe bei meinen beiden aber keine doppelt aufbauenden Fets. Ist das richtig so? und bis wieviel Turns kann ich ungefähr bei ASF und EX Modellen gehen?
So das war es erstmal von mir. Einen schönen Abend, guten Morgen oder guten tag sei euch gewünscht
Achja!
Gibt es evtl in der Nähe von Halver / Lüdenscheid evtl. die Möglichkeit auf einer Strecke mal ein bisschen zu schauen ob das racen etwas für mich ist, ohne direkt vom Platz geworfen zu werden, weil man null Erfahrung mit dem fahren auf einer Strecke hat?
An die Admins: Habe es irgendwie geschafft einen Thread ohne Titel zu erstellen und er wird auch irgendwie nicht übernommen. Könntet ihr so freundlich sein und das nachtragen? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Skyline-R34-GTR

|
Verfasst am: 14.10.2020, 10:45 Titel: |
|
|
Mal wieder etwas neues
Gestern ist ein Paket angekommen was mich mich sehr glücklich gemacht hat
2x MA030EVO mit einigen Bodys
Desweiteren hat sich ein Boot in die Sammlung eingeschlichen, wovon ich schon seit ich ein Kind bin geträumt habe..bei dem Preis konnte ich einfach nicht nein sagen
2 neue Karosserien habe ich mir dann auch gegönnt
Das war es erstmal wieder. Wollte eigentlich noch ein Komplettbild der Sammlung einstellen, aber die Datei ist zu groß
Momentan warte ich noch auf einen roten Integrale MA010, einen Monster und viele viele gebrauchte Aluteile, um die unvollständigen Chassis mal brauchbar zu machen und die eingelagerten Karossen drauf setzen zu konnen.
Ach fast vergessen, das Mini-Z Moto, welches ich seltsamerweise gerade auch nicht mehr hochladen kann. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Powerplay
|
Verfasst am: 14.10.2020, 15:13 Titel: |
|
|
Der Skyline sieht ja mega aus.
Ich bin auch neu hier und habe seit jahren Interesse an den MiniZ und habe mir dieses Jahr auch meinen ersten Sports 2 Mazda 787 gekauft und bin im Keller auch grade am Renovieren weil da meine Mini Z Strecke rein kommen wird.
Bei mir wird das auch 100Pro nicht bei einem Mini Z bleiben da ich das teil einfach liebe
Werde mir da einen kleinen Fuhrpark aufbauen und mit Kumpels dann paar rennen fahren
Aber kann es sein das das Forum hier ganz schön tot ist?  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Skyline-R34-GTR

|
Verfasst am: 12.11.2020, 01:07 Titel: |
|
|
Gibt mal wieder Neuigkeiten
Einmal endlich ein Overland... Es ist ein H1 geworden
Dann ist ein Catamaran dazu gekommen... Original verpackt sogar die Funke noch versiegelt
Ein Formal ASF SP2 Carbon limited
Neue Felgen für den Mini
Ein fast Vollalu Monster
Und eine R33 whitebody um mir mein original nachzubauen
Hier mal ein Paar Bilder vom gesamten Ausmaß.
Leider mussten immer mal wieder einige gehen um sich etwas neues leisten zu können.
Ups sehe gerade da hat sich ein Iwaver von meinem 18 Monate alten Sohn eingeschlichen
Und ja es scheint hier echt ausgestorben zu sein wenn ich an die xmodsforum Zeit denke... Wenn da mal nichts zu lesen war hab ich immer hier geguckt |
|
|
Nach oben |
|
 |
dentalspagat

Anmeldedatum: 28.12.2014 Beiträge: 125 Wohnort: Bei Stuttgart Alter: 54
|
Verfasst am: 12.11.2020, 12:24 Titel: Re: Mein aktueller Fuhrpark |
|
|
Skyline-R34-GTR hat Folgendes geschrieben: | Welche Reifen empfiehlt man für normalen Straßenasphalt, wie man ihn in Industriegebieten findet? |
Ich bin schon eine Weile raus aus Mini-Z, lese hier aber trotzdem noch interessehalber mit, denn geil sind die kleinen Flitzer ja schon .
Kann Dir daher nur eine - die oben zitierte - Frage recht subjektiv beantworten mit: Gar keine.
Die Mini-Z sind so klein, dass auch ein dem Auge glatt erscheinender Asphalt für die kleinen Räder wie eine Kraterlandschaft wirkt.
Allenfalls mit einem Mini-Z Buggy, Offroader oder Crawler würde ich draußen fahren, wobei ich mit Offroader und Crawler keine Erfahrung habe. Buggy bin ich draußen gefahren, das war immer noch grenzwertig. Mit den Rennern kann man das aus meiner Sicht draußen total vergessen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Skyline-R34-GTR

|
Verfasst am: 13.11.2020, 11:25 Titel: |
|
|
@dentalspagat
Ja ging eher um ne Verladerampe... Ist feiner als der Asphalt aber von der Struktur ziemlich gleich😀 habs mit mittelharten Moosis jetzt am AWD ganz gut geschafft mal auf Topspeed zu kommen mit nem Atomic Chili😁 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|