miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
Metall Karo ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Eigenbauten & Modifikationen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rapskäfer

BeitragVerfasst am: 23.07.2008, 22:13    Titel: Metall Karo ?

Moin,
jetzt hat es mich erwischt; habe mir ein paar schicke Umbauten angesehen und will auch!
Nun meine Fragen:
1. Ist es Frevel eine Metallkarosserie auf nen 015 zu bauen ?
(hab als alter Käferfreund noch ne Karo aus Metall, müsste den Motordeckel rausschneiden damit der MOtor (rm) passt)
Wird zwar ein wenig schwerer das ganze aber dann muss eben ein stärkerer Motor her.
2. Wie kann man die Metallkaro befestigen ?
Für Antworten, bevor ich den Multimaster anwerfe wäre ich total dankbar. Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ray-78

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 09:58    Titel:

Hi,
als Showcar wäre das bestimmt Ok aber um damit so fahren zu können, das es auch Spaß macht oder gar Rennen damit fahren fände ich es nicht sinnvoll weil viel zu schwer.
Es gibt Kyosho Karos die sehr leicht sind wie zB. ein Hasemi Endless Z und Karo die relativ dazu schwer sind wie zB. ein F575 GTC selbst dazw. merkt man schon einen Unterschiet in der spritzigkeit und Beschleunigung des Motors. Wenn Du dann nun noch ne extrem schwere Metallkaro draufpackst wird er kaum noch vom Fleck kommen. Selbst bei nem starken Motor wie zB. nem T2 oder nem Chilli wirst Du letztlich nur einen Akku-leerfresser haben der nicht ordentlich vom Fleck kommt und wahrscheinlich auch nicht gut auf der Bahn liegt oder gar kippt da der Schwerpunkt zu hoch sitzt.

Ausserdem wirst Du früher oder später bestimmt noch ärger mit den Kollegen auf der Bahn kriegen wenn denen bei nem Chrash mit Dir ständig ihre Karos an dem harten Metall kaputt brechen. Wink

Aber ist nur meine Meinung. Wenn Du es wirklich machen willst, es gibt noch einen 94mm Radstand MM Motorhalter von Atomic: KLICK
Damit kommst Du vielleicht sogar hin ohne an der Karo hinten was rausschneiden zu müßen wegen dem hohen RM Motorhalter . Wink

Gruß Timo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Brauni

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 15:06    Titel:

Gibt ja auch genug Kunststoff-Käferkaros.

Die 1:25er Karos von Revell passen ganz gut auf 1:28er RC-Cars.
Die Cabrio-Version ist noch sehr häufig zu bekommen, bei der Limo wirds etwas schwieriger/teurer.

Hier mal ein Bild einer umgebauten Käfer-Cabrio-Karo von Revell auf einen 1:28 RC-Chassis von Carson. Daneben in met. braun ein org. Revellkäfer.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.

Sollte auch auf ein MiniZ-MR01 problemlos passen. Beim MR02 musst du etwas nacharbeiten.

Gruss Brauni Cool
rapskäfer

BeitragVerfasst am: 24.07.2008, 20:28    Titel:

Moin,
das mit der Crashgefahr hab ich mir auch schon überlegt, aber dann hätte ich die Bahn für mich alleine (grins)... bin jetzt auf der Suche nach ner schicken Käfer - oder Bulli T1 Karo. Muss nur suchen da der Geldbeutel nicht zu sehr geplündert werden soll.
Vielen Dank noch mal für Eure Antworten.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Eigenbauten & Modifikationen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend