miniz-forum.de Foren-Übersicht  
Willkommen im großen privaten MiniZ Forum, dem Treffpunkt für junge und alte MiniZ Fans.
Navigation
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
FAQBoard FAQ LexikonMiniZ-Lexikon
MitgliederlisteMAP MitgliederlisteMitgliederliste
BenutzergruppenBenutzergruppen ForenregelnForenregeln
FotogalerieFotogalerie DownloadsDownloads
ProfilProfil  

Suche Suchen
Was suchst Du?

<< erweiterte Suche >>

Werbung
dNano-Forum.de

MiniZ-Forum.de Banner
Ihr wollt zu uns verlinken?
Benutzt bitte einen unserer Banner dafür:
MiniZ-Forum.de 468x60 Banner (.gif)
MiniZ-Forum.de 234x60 Banner (.gif)
Werbung
MINI-Z @90 CUP bei Catz-Sports in Stapelfeld
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 12:12    Titel:

Warum? Was macht den Motor so toll? Meinst du den hier: AR076BB Ball Bearing Standard Motor?
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svingo

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 12:35    Titel:

genau den meint er Cool wenn du ihn fahren siehst , verstehst du warum Jörg den Motor empfiehlt Cool
geht wie hulle und zieht wenig Strom ! ein feines Teil , ich hatte mal kurz welche im Shop , aber das der gut ist hat sich schnell rum gesprochen , und zup waren alle weg Shocked
neue sind aber im zulauf Very Happy
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 12:47    Titel:

Naja, einer war bis eben noch im Shop... jetzt nicht mehr, muss ja auch mal den Geheimtipp ausprobieren. Laughing
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
svingo

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 12:59    Titel:

Shocked echt ? das war noch einer im Shop Rolling Eyes hmm ich meine da hing keiner mehr an der Wand Embarassed aber schauen wir mal Smile
Jörg

BeitragVerfasst am: 25.02.2011, 13:08    Titel:

Ja, das ist er, Very Happy aber am besten erst einmal mit den normalen Kohlen fahren bzw. einlaufen lassen. Ich habe in meinem Ferrari den Motor mit Silberkohlen drin....das ist schon etwas zu heftig von unten raus. Also besser erst mit den normalen Kohlen testen.

Mit Atomic Akkus, Normalkohlen und 11er Ritzel(Pitch 64) geht das Teil gut ab, dabei aber sehr fein von unten raus.
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 05.03.2011, 17:29    Titel:

Mal was anderes: gibt es morgen "wie immer" lecker Brötchen-Service mit Käse und Wurst vor Ort? Bevor ich losfahre wird es wohl eng mit dem Frühstück. Wink
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
AlexZ

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 10:29    Titel: Fazit

ein fröhliches moin,

nach dem ich selber die Startzeit unseres @90er Cups durcheinander brachte, musste Dustin mich erstmal anrufen und fragen wo ich bleibe ?
Ich war seelenruhig Zuhause mit entsprechenden Vorbereitungen
beschäftigt... lol beim nächsten mal bin ich wieder pünktlich und dann gibbet auch wieder Frühstück Olli Very Happy

Als ich dann nun verpätet ankam waren alle schon da.
ALso gleich Fahrerbesprechung und dann ABFAHRT ...yippie

Layout war groß und kurvenreich und bereits einigen Fahrern vom 2.
Lauf unserer Rennserie Nord bekannt. Unsere Flitzer machten nicht nur optisch viel Spaß. Erstaunlich was da einige Fahrer an Rundenzeiten rausholten.... Das schaffe ich nicht annähnernd in Expert...ne 19 Zeit ...schämt euch..lol... kleiner Gag.

Für mich persönlich lief es anfangs nicht so gut. Erst im weiteren Verlauf sollte ich mein Setup finden, so dass der richtige Spaß mit Positionskämpfen und allem ab dem 2. Finallauf losging.. Dafür dann aber
um so mehr.

Kommen wir zu unseren Champions :

B-Finale 3. Platz :Sven Adolf
B-Finale 2. Platz :Julian Lepkojus
Champion B-Finale : Armen Petrossian TOLL ARMEN ! WEITER SO

A-Finale 3. Platz Papa Arsen Petrossian
A-Finale 2. Platz "the machine" Joe Niedung
Champion A-Finale : Lukas Ellerbrock.

Gratulation an alle Fahrer und unsere Sieger.

Hier noch ein paar Eindrücke :
svingo

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 10:31    Titel: Re: Fazit

AlexZ hat Folgendes geschrieben:

Hier noch ein paar Eindrücke :

Laughing Laughing Laughing
AlexZ

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 10:35    Titel:

hehe Svingo... ich wollt gemütlich nacheditieren...dann zickt mein PC...
lol kein Wunder...

So nun hier dann noch ein paar Eindrücke.. Very Happy
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
Eingefügtes Bild, wurde evtl. verkleinert. Rechtsklick->Bild/Grafik anzeigen für volle Größe.
svingo

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 10:47    Titel:

geht doch Laughing
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 11:03    Titel:

War ein absolut Klasse Event mit gewohnt Top Organistation & Zeitnahme, danke dafür an das Catz Sports Team.

Besonders schön war das nahezu die gesamte "alte" Kellergang am Start war und natürlich das auch diesmal wieder unsere Braunsschweiger den Weg nach Stapelfeld gefunden hatten.

Nach dem Trainingslauf hatte ich mich schon mit dem B-Finale angefreundet, konnte dies jedoch dank stetig besser werdender Performance doch noch verhindern so das ich es doch noch ins A-Finale schaffte.
Dort angekommen gabs spannende Rennen um die Plätze 5,6 & 7 mit KayDee und Racer. Die Plätze 1-4 waren absolut unerreichbar. Besonders was unser Lukas mal wieder aus seinem Cooper rausgeholt hat grenzt an ein Wunder und veranlasste mich nach Magneten bzw. Slot Schienen zusuchen..allerdings erfolglos Smile Absoluter Wahnsinn der Junge, Respekt und viel Erfolg in Fellbach.

Abschließend bleibt mir nur noch der Aufruf nach einer Wiederholung.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
City Cobra

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 11:49    Titel:

Anlass war wie immer, schon während des Laufes Online...
http://www.myrcm.ch/main?pLa=de&.....%5d=5176&pId%5bE%5d=1

Ich kann mich Frufo nur anschliessen. Es war toll, neben unseren neuen Freunden, mal wieder mit der fast vollständigen Kellergang zu fahren.

Zu schade, das den Jung meistens der Weg nach Stapelfeld, zu weit oder die Strecke zu RCP haltig ist. Ich hätte sie zu gerne, öfters um mich herum, in der, nach meiner Meinung, wohl mit Abstand geilsten Mini-Z Racing World, weltweit.

Ich freu mich schon auf den "Back to the Rules" Narrow RM Cup, bei dem es hoffendlich ähnlich sein wird.

Und mal sehen, ob wir auch da ein abschliessendes Formel Race zustande bringen, ich finde das ist fahrerisch immer ein ganz besonderer und schöner Tages Abschluß.

Irgendwie fehlten aber auch diverse Leute und auch zeitlich war der Event etwas kurz. Daher denke ich, es würde Sinn machen beim nächten Event, zwei Klassen antreten zu lassen und die Zeit zwischen den Läufen wieder von 8min, auf 4min herunter zu setzen. Auf "K" Events langen auch die 4min völlig aus...

Zuvor heisst es jetzt aber erst mal auf nach Fellbach und hoffen, das die Robitronic dort nicht versagt, wie zuvor schon Lap-Z und IC-Tag.

LG, Micha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 12:10    Titel:

Achja das Formel Race hatte ich vergessen. Von mir aus können wir immer Formel fahren, das ist einfach die beste klasse und zum Glück hab ich ja nicht immer so technische Probleme wie gestern.

Beim Back to the Rules Cup sollten wir vielleicht noch die Standard Klasse zusätzlich anbieten, dann kommen dann bestimmt auch noch einige Leute mehr. Denn 90mm oder auch die Narrow RM sind halt schon spezielle Klassen die nicht jeder hat.

Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Racer
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 16:32    Titel:

Nun war ich seit dem Aufbau vor dem GWR nicht mehr in Stapelfeld und der EinKaufsWagen-Cup bot eine gute Gelegenheit, mal wieder in die heilige und große Halle zu reisen.
Da hat sich ja noch einiges getan und von daher an dieser Stelle nochmal großes Lob an Alex für das, was er da aufgezogen hat. Und: für das ausgefallene Frühstück konnten die leckeren Buletten entschädigen.
War relativ pünktlich kurz nach 8 Uhr da, um noch mal ein wenig am Setup zu arbeiten. Überrascht stellte ich fest, dass ich fast der Letzte war und schon fleißig gefahren, geschraubt und Kaffee getrunken wurde. Mein Cooper lief im AST zumindest mit 70T sehr brauchbar, aber seitdem hatte ich a) auf den Atomic Motorhalter gewechselt und b) ist die aktuelle Strecke in Stapelfeld von einer komplett anderen Charakteristik. Dort sah dann auch ein 50T sehr langsam aus, so dass ich auch zum „großen“ Motor griff. Im Endeffekt war es nur ein lauwarmer Kompromiss: auf der Geraden wäre noch mehr gegangen, im Infield hätte ich lieber meinen 70T gehabt. Aber sei’s drum.
Verwundert hat mich nur das Thema Grip: hinten 20er, vorne 30er und Wendekreis wie ein LKW. Vorne also ganz weich gemacht, kaum Besserung. Hinten immer härter getrimmt. Ebenfalls kaum Besserung. Also kurzentschlossen den Gyro gezogen und damit den Hauch von Lenkung bekommen. Parallel beklagten die lieben Mitstreiter zu viel Grip und fuhren teilweise mit 40er vorne und Gyro. Keine Ahnung, wie diese Streuung zu erklären ist. Lieder hatte ich kein weiteres Paar 20er in schmal, um die vorne zu montieren. Auch das Reinigen der Reifen mit dem Ellerbrock’schen „Salmiak Spezial“ brachte nur kurz Besserung, aber man nimmt, was man kriegt. Und dann wurden auch schon die Läufe gestartet…
Im Training ging es dann mit der gefahrenen Bestzeit genau ins Mittelfeld. Weit weg von Lukas 19er Zeiten, aber auch nach hinten genug Puffer. Eng um mich rum: Julian, Karsten und Jan. Die Kampfgruppe war gefunden.
In den Vorläufen dann einen ersten soliden hingelegt und auch hier wieder am Ende der „schnellen“ Gruppe. Lauf 2 dann völlig verwachst und glücklicherweise insgesamt dann noch A-Finale – als letzter der Gruppe. Gerade in den Vorläufen zeigte sich auch, dass nicht nur Arsen sondern auch Armen eine Macht auf Strecke ist. Keine Spur mehr von den unkontrollierten Schlangenlinien früherer Tage. Super und weiter so!
Kurze Pause und dann gleich ins Finale. Hier die schon angesprochene Gruppe um Karsten und Jan, die ein Rennen im Rennen fuhren. P1 bis 3 waren auch in ihrer eigenen Welt und wurden nach Start nur beim Überrunden und im Ziel gesehen. Uns Stadtschlange war auf P4 irgendwo dazwischen – in guten Runden fuhr er eher Richtung Spitze, in schlechten konnte ich mit ihm mitgehen und ein wenig aufschließen. Leider hatten Julian und Armen von der Pace ihre Fights im B Finale. Die beiden noch zu den 3 Schlusslichtern im A Finale und es wäre alles drin gewesen (natürlich nur bis einschließlich P5).
Spannend war, dass zum Ende der Veranstaltung meine Reifen leicht besser wurden, sprich mehr Grip hatten, während eigentlich geschlossen gesagt wurde, dass das restliche Feld weniger Grip spürte. Komisch, komisch. Halten tun sie ja, die Kyo Reifen, aber diese teilweise unterschiedliche Performance macht nicht gerade Mut oder schafft Vertrauen.
Das Layout der Strecke war durchschnittlich. Gerade als Frischling auf der Strecke hatte ich doch hier und da meine Ecken, an denen ein wenig mehr „schlafwandlerische“ Vertrautheit für entscheidende Zehntelsekunden nach vorne gesorgt hätte. Auch fehlte mir der „runde“ Verlauf für flüssiges Fahren.
Das Fahrbild der Cooper und anderen Flitzer war natürlich genial. Besonders die Beetle waren sehr schick – Arsen „Herbie Spezial“ und der Heckschleudernde Standard Beetle von Sven machten einen schlanken Fuß unter den ganzen BMW Derivaten. Allerdings bin ich der Meinung, dass bei Cooper & Co. auch eine Reglementierung des Motors auf 70T / X-Speed Niveau sein sollte. Da Alex ja schon eine Neuauflage zu gegebener Zeit in Aussicht gestellt hat, bietet sich ja vielleicht Gelegenheit, hier ein wenig Anpassungen vorzunehmen.
Spontan hat dann Jan ein F1 Rennen auf der 2ten Strecke initiiert. Dafür musste nur Marcel von der (Masters)Übungsstrecke verscheucht werden, der den ganzen Vormittag seine Waffe für Fellbach auf der Strecke schärfte. Mit dem sollten man da auf jeden Fall rechnen, wenn die Kiste dort auch so läuft wie in Stapelfeld. Aber zurück zu F1. Schnell waren 6 Starter gefunden und ab ging es: 3 Minunten Qualifying und dann gleich 30 Runden Rennen hinterher. Es ging teilweise drunter und drüber und die Ersatzteilindustrie wird sich freuen, denn es gab das ein oder andere Trümmerteil. Besonders Karsten musste leiden und zu allerletzt bricht mir nach Zieldurchfahrt auch noch die Spurstange und ich krache nochmal unkontrolliert in seinen parkenden Formel rein. Sorry.
Alles in allem ein runder Tag ohne den Streß einer Marathonveranstaltung mit einer schönen Exotenklasse.
Racer
P.S.: Jan, du musst mal dein F1 Setup posten… ich will auch so eine Ruhe im Wagen haben!
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause
frufo
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.03.2011, 16:53    Titel:

Dem Racer kann geholfen werden, hier mein F1 Setup:

- 0° Spurstange
- +1° Atomic Achsschenkel
- Rote PN Federn vom 02er
- 20er Atomic Slic Reifen vorne
- 10er Atomic Rillen Reifen hinten
- LMN Carbon Blade (schwarz) die weicheste aus dem Set
- GPM Dämpfer mit weicher Feder
- PN Alumotorhalter
- PN 50T Motor
- Atomic Kugeldiff
- nicht vom Gas gehen Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    miniz-forum.de Foren-Übersicht -> Rennen & Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum

MassivHolz Möbel bei Frankfurt Wiesbaden - Alleinerziehend