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City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
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Verfasst am: 08.03.2011, 15:38 Titel: |
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Bernd hatte einen guten Vorschlag, wir richten einen Tisch ein, an dem steht dann vom Club herstellte Reinigungsflüssigkeit.
Nur dort darf man dann seine Reifen mit dem dort liegenden Lappen reinigen. Dies wäre überschaubar und kontrollierbar.
So werde ich es Alex vorschlagen, danke Bernd!
LG, Micha _________________ Sponsored by: Portemonnaie
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Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
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Verfasst am: 08.03.2011, 16:19 Titel: |
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Für eine lokale Lösung ist das sicher denkbar, aber für eine "globale" Lösung (Stichwort: Vorbereitung auf Fellbach 2012) sollte man auf alles verzichten. Das sichtbare zusetzen wie zu V-Pattern Zeiten gibt es meiner Erfahrung nach derzeit weder im AST noch in Stapelfeld mit den Kyosho Reifen.
Von daher: einfach jedwedes Reinigen der Reifen mit trockenem oder feuchtem Tuch sein lassen, dann gibt es keine Mißverständnisse und Streitereien ob das Mittel A in B statt Reiniger nicht doch schon Haftmittel ist. Ansonsten wie Bini schrieb: keine Toleranz und eine starke Community und das Thema regelt sich von alleine. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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Alf-Power-Racer
Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 1300 Wohnort: Kollow. Alter: 48
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Verfasst am: 08.03.2011, 18:30 Titel: |
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Ich kann leider nicht viel dazu sagen,außer das ich auch schon diese beführtung habe,das gemiert wird.
Und glaubt mir,bekomme ich das mal mit,wirds ungemühtlich,und werde dann auch ein Hallenverbot in kauf nehmen.
Gruß:Alf _________________ Eat my Dust. |
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Montie
Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
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Verfasst am: 08.03.2011, 19:03 Titel: |
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City Cobra hat Folgendes geschrieben: |
Das die Kyosho Reifen so richtig gut funktionieren können, zeigten uns ja mehr als deutlich, Lukas und Joe. Alles nur ne Setup frage.
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kläre das ganze Thema in Ruhe mit Alex, der für alles offen ist und wir kommen bei nächsten Rennen alle gern wieder und fahren unter den von Catz Sports vorgegebenen Reglement und haben unseren Spaß. _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
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spitfire
Anmeldedatum: 16.03.2010 Beiträge: 27
Alter: 39
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Verfasst am: 08.03.2011, 20:36 Titel: |
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Wer mit Hobbyaufgabe droht, nur weil er nicht mehr Reinigen darf, gibt ja gewissermasen zu, zu schmieren.....
Um nochmal kurz die Reifengeschichte anzusprechen.
RCP Mag ich Offensichtlich auch ned, aber ....
Im Prinzip ists doch einfach:
ATM Fährt Teppich
PN Fährt RCP (Rauh)
Daher funktioniert ein PN Reifen auf Teppich nur bedingt, und ein ATM Reifen auf RCP nur bedingt.
Mischt man beides funktioniert beides nur bedigt.
Daher ist es unbedingt Relevant sich auf eine Reifensorte zu einigen. Schonmal gefragt, warum die in den USA mit Slicks fahren ? (Und das nicht Langsam, Ich erinnere an die Diskusion beim PNWC, wie die so schnell sein können...)
Mit Kyosho und PN Reifen mischen hätt ich jetzt kein Problem.
Atomic Reifen würde ich nichtmehr auf RCP Fahren, PN Reifen nichtmehr auf Teppich.
Werde auch versuchen auf den Masters nur mit 38-20, 37-20(30) und 02-20 auszukommen, und würde dort auch eine solche Regelung Gutheisen, nur muss dann der Händler der vor Ort ist auch Stuff vor Ort haben und das zu vernünftigen Preisen.
Spit _________________
http://www.crc-oberkirch.de/blog |
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thunderbird
Anmeldedatum: 28.02.2010 Beiträge: 482 Wohnort: Unna
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Verfasst am: 09.03.2011, 16:09 Titel: |
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...nur so eine stimmung in mir (eigentlich wollte ich 'was über den cup lesen, aber bei den hier im thread vorgeschlagenen vorgehensweisen... ) :
meine motivation auswärts rennen zu fahren, ist gerade im freien fall!
sorry, aber ich habe keine lust, meinen mitfahrern (also euch) auf die finger zu schauen, um dann zur rennleitung zu laufen, um dann...
da bin ich für klare verhältnisse:
a) reifentyp (gummi) festgelegt, reifen bleiben chemisch unbehandelt
b) reifentyp (gummi) festgelegt, reinigung freigestellt
c) reifentyp (gummi) freigestellt, reinigung freigestellt
ich denke jeder weiß, inwieweit seine zettis samt bereifung dem reglement entsprechen. tun sie das nicht, entscheidet die rennleitung nach einer technischen abnahme.
beispiel: bei jedem finallauf wird ein fahrzeug herausgezogen und einer kurzen sichtprüfung unterzogen (ca. 30 sekunden). fällt es durch, zieht der teilnehmer damit automatisch sein streichergebnis. er korrigiert dann die unschärfe am modell und weiter geht's! es kann dann niemand darüber sauer sein, das er erwischt wurde, und es muß niemand verärgert wegen einer (dikussionwürdigen?!) volldisqualifikation die heimreise antreten. und das könnte sogar mit einem schmunzeln ablaufen...
findet gar nie eine kontrolle statt, sind wir wieder am anfang einer
der immer ähnlich verlaufenden reglementsdiskussion... und jeder kuckt dann wieder sich selbst auf die oder den finger und zeigt nicht mit ihm auf jemand anderen...
mit sportlichen grüßen
micha _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
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City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
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Verfasst am: 10.03.2011, 12:54 Titel: |
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Alles ist easy, alles ist gut...
Kommen wir alle mal wieder herunter.
Wir haben kein Personal für den technischen Kommisar, welcher dann alle Leute beobachtet. Drum müssen alle mitschauen und drauf achten, dass sein Nachbar da nicht mit dem Lappen auf seinen Reifen herum rubbelt.
(Wer nicht schauen will, der lässt es halt, wird ja keiner gezwungen, nur gebeten)
Ich selber habe da auch keine Zeit, um mich nach Läufen, um regelkonfirmes zu kümmern, drum hab ich auch beim letzten Rennen nicht auf sowas geachtet.
Zukünftig werde ich mal schauen, das wir eine erweiterte Regelung mit ins Reglement schreiben. Reifen bleiben dann komplett unbehandelt am Tisch, wer seine Reifen reinigen möchte, kann dies an einem speziellen Tisch mit vorgegebenen Reinigungszeug tun.
Bei uns lief bisher immer alles auf Vertrauensbasis und wir sind gut damit gefahren und hatten immer Spass zusammen. Missverständnisse räumen wir friedlich aus dem Weg, also lasst uns weiterhin Spass haben und unsere Reifen reinigen wir dann eben alle auf die selbe Art, an einem dafür vorgegebenen Platz und fertig. Dies sollte keinen Benachteiligen...
Edit: Done!
Hab die Idee von Bernd, nun mit Alex besiegelt.
Edit2:
Ich möchte hier noch mal in aller deutlichkeit klar stellen, das niemand bei uns etwas verbotenes getan hat, schon gar nicht Bernd und Lukas.
Das reinigen der Reifen war bisher nicht verboten, nur die Nutzung von Haftmitteln, sowie WD40 und dies nutzten sie in keinster Weise.
Zukünftig wird sich das nun ändern, jegliches Behandeln der Reifen ist ab sofort auf Rennen verboten. Einzig und alleine ein dafür vorgegebener Platz wird eingerichtet, wo dann eine Reinigungsflüssigkeit, sowie ein gemeinsamer Lappen bereit liegen, für die welche eine Reinigung benötigen.
LG, Micha _________________ Sponsored by: Portemonnaie
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Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
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Verfasst am: 10.03.2011, 18:54 Titel: |
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@ City: Danke fürs online stellen des F1 Races auf RCM. Wusste gar nicht, dass ich 2ter geworden bin mit meiner Schnecke...
@ all: 2 neue Videos bei YT - einfach in die Signatur klicken... _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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City Cobra
Anmeldedatum: 26.09.2007 Beiträge: 1034 Wohnort: Hamburg Alter: 56
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Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 10.03.2011, 21:55 Titel: |
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ich seh schon, wie manch einer nach deinem post anfängt, die strecke imaginär zu trainieren
Edit: Sachmal Racer, wie kannst du eigentlich videos aus der Zukunft hochladen? |
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spitfire
Anmeldedatum: 16.03.2010 Beiträge: 27
Alter: 39
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Verfasst am: 10.03.2011, 22:00 Titel: |
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Anderstwo sitzen die bestimmt grad an der Strecke, schmieren Zeugs auf die Reifen, und puzzeln die Strecke um _________________
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Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 10.03.2011, 22:52 Titel: |
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Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
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Verfasst am: 11.03.2011, 06:58 Titel: |
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@ Julian - Mist, ist es doch aufgefallen. Flüchtigkeitsfehler... _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
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frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1082 Wohnort: Hamburg Alter: 45
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Verfasst am: 11.03.2011, 08:11 Titel: |
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Danke für die Formel Ergebnisse, Micha.
Wenn ich mir das so anschaue war ich ja von den Zeiten nah dran an unserem Lukas Umso blöder das sich der Frontflügel 2x verschoben hat und die Räder blockiert haben, hat mich mal gleich 4-5 Runden gekostet
Da fällt mir ein: Jemand eine Idee wie ich eine gebrochene Schraube aus dem Chassis bekomme? Möglichst so das ich da später wieder eine neue eindrehen kann. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
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Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
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Verfasst am: 11.03.2011, 08:47 Titel: |
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Kommst du da vielleicht mit der trennscheibe vom dremel ran? Wenn ja dann Feuer da einen Schlitz rein.
Mfg Julian |
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