Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DanielO

Anmeldedatum: 16.09.2017 Beiträge: 155 Wohnort: Remshalden Alter: 30
|
Verfasst am: 21.01.2018, 23:02 Titel: |
|
|
Hier mal zwei Bilder wie es aktuell in Fellbach läuft, hoffen noch auf etwas mehr Gripp...
Wird noch eine zweite Reinigungsaktion folgen
Müssen noch daran arbeiten, dass auch die Marka Reifen funktionieren  |
|
|
Nach oben |
|
 |
DanielO

|
Verfasst am: 14.02.2018, 18:41 Titel: |
|
|
Hallo Forum,
Ich glaube Ihr wollt bestimmt wissen was jetzt aus unserem bzw. Meinem Wunsch wurde die Mini Z Strecke zu vergrößern....
Es wurde abgestimmt.
Wir sind mit unseren Vereinskameraden zusammengesessen und haben eine Lösung gesucht und abgestimmt.
Was mir sehr wichtig ist bei der ganzen Geschichte, dass wir den Vereinsfrieden wahren und wir alle zusammen weiterhin Spaß am Hobby haben.
Auf jeden Fall sind wir nun so verblieben, das es dauerhaft die Aktuelle Strecke geben wird und dazu im wechsel von ca. 3 Wochen eine größere Mini Z strecke auf ca. 7x8m geben wird.
Erstmal werden wir die raue Seite der Platten legen, da wir noch etwas Zeit und besseres Wetter zum putzen der Platten brauchen und die Strecke das erste mal Endes des Monats aufgebaut werden soll.
Ich möchte mich noch stark machen, dass wir auch regelmäßig einen Layoutwechsel haben um noch mehr Abwechslung und Fahrspaß bieten zu können.
Wie es im Moment aussieht und mal aussah seht ihr dann in den folgenden Bildern als kleinen Vorgeschmack
Mfg
Daniel |
|
|
Nach oben |
|
 |
DanielO

|
Verfasst am: 07.03.2018, 00:34 Titel: |
|
|
So die Bahn liegt auf der rauen Seite
Liegt ca. 3 Wochen zum testen
Video
Jetzt müssen erst mal die Autos neu abgestimmt werden laufen wie ein Sack Nüsse aber das ist das kleinere Übel.
Freue mich schon auf die kommenden Tage
Mfg
Daniel |
|
|
Nach oben |
|
 |
indi

Anmeldedatum: 06.11.2010 Beiträge: 445 Wohnort: München Alter: 59
|
Verfasst am: 07.03.2018, 12:50 Titel: |
|
|
Schöne Bahn!
Auf der rauhen Seite liefen bei uns die XP-Moosgummireifen (vorne und hinten super soft) eigentlich am besten. _________________ ciao
Wolfi |
|
|
Nach oben |
|
 |
DanielO

|
Verfasst am: 07.03.2018, 13:40 Titel: |
|
|
Vielen Dank für deine Antwort und auch den Tipp, habe schon öfter mitbekomme, dass viele Moosis auf der Rauen Seite fahren.
Ich würde nur gerne es erst einmal mit Gummi testen, da wir dann auf beiden Bahnen eine Einheitliche Reglung haben .
Werde von kyosho über Marka auch die Pn Ks Reifen testen und berichten.
Falls natürlich nichts annähernd so gut geht wie Moosis werde ich mich bemühen, dass wir in diese Richtung gehen solange die raue Seite liegt.
Das große Ziel ist immer noch wieder Wettbewerbs Bedingungen zu kriegen.
Mfg
Daniel |
|
|
Nach oben |
|
 |
zama
|
Verfasst am: 15.07.2018, 10:46 Titel: |
|
|
Wie schaut es denn jetzt bei Euch aus? Hab im Video gesehen jetzt Teppich?? Nur vorrübergehend oder dauerhaft? Och werde dieses Jahr, sofern wieder RCP:-) liegt, auf jedefall mal vorbeischauen.
Gruß _________________ SRCC-Devils |
|
|
Nach oben |
|
 |
DanielO

|
Verfasst am: 15.07.2018, 11:35 Titel: |
|
|
Also, da es Probleme gab was Rcp angeht mit Fahrern die nicht die Regeln befolgt haben was Reifen und Haftmittel angeht... Da man nicht immer kontrollieren kann da viele Klassen in Fellbach gefahren werden oder auch einige fahren wenn Mitglieder ohne Ahnung von Mini z da sind und dann einfach fahren.
Es wird weder auf Hinweise noch auf Plakat ähnliche Warnungen geachtet.
Somit sind die Platten selbst nach mehrfacher Reinigung ohne Gripp mit Gummireifen.
Die Aktuelle Bahn ist aus Teppich und wird Regelmäßig zur Verfügung stehen je nach dem was auf der 1:10 Bahn steht.
Es wird zusätzlich noch eine Feste Mini Z Bahn aufgebaut an dem Platz der alten Strecke, das dauerhafter Mini Z Wahnsinn möglich ist.
Das Ganze wird auf Teppich basieren (es wird ein passender der wenig fusselt gekauft) und auf Holzplatten verklebt um eine ebene und glatte Bahn zu erhalten.
Auch das layout soll regelmäßig und öfter getauscht werden, sowie Mini z Abende und Tage sind geplant und werden jetzt schon umgesetzt.
Kurz gefasst das ganze wird in Zukunft auf Teppich gefahren da dies nicht so sensibel wie Rcp ist.
Teppich macht auch sehr viel Spaß und ich denke dies ist besser als unbefahrbarer Rcp.
Man darf gerne mal zum testen kommen ich stelle dafür gerne meine Fahrzeuge zur Verfügung.
Bei Fragen dürft ihr mir auch gerne eine Pn schreiben  |
|
|
Nach oben |
|
 |
DanielO

|
Verfasst am: 01.09.2018, 11:13 Titel: |
|
|
Nun ist es soweit, auch bei uns gibt es wieder Neuigkeiten.
Spontan hat uns die Lust gepackt und wir haben den neuen Teppich verklebt.
Auch schon die Banden sind gelegt und einige Akkus gefahren.
Jetzt kommt aber das Beste:
Anfangs haben wir die Teppichbahn mit neuen ungeschmierten Moosgummireifen probiert, was dann viel zu viel Gripp bei unserem Härtegrad von Reifen war.
Also haben wir Gummi versucht.
Kyosho 30/20 Radial geht aber hält nicht sehr lange, Slicks gehen und halten auch.
Also habe ich Marka Reifen probiert wie auf RCP. Ich konnte sogar genau die gleichen Michschungen fahren, andere sind etwas härter gegangen.
Der Abrieb der Reifen ist wie bei RCP und man ist mit Gummi nicht langsamer als mit Moosis, wichtig dabei ist wir fahren beides OHNE Haftmittel auf dem neuen Teppich.
Bilder von Reifen sowie Videos der Bahn folgen
Hier mal ein Bild vom Aktuellen Layout
Eine Teppichbahn ist auch noch vorhanden welche aber Bald als Erweiterung für 1:10 wichen wird.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
DanielO

|
Verfasst am: 03.09.2018, 20:43 Titel: |
|
|
Hier mal Bilder vom Reifen:
Kurzes Video, besseres kommt noch
Video |
|
|
Nach oben |
|
 |
thunderbird

|
Verfasst am: 04.09.2018, 20:22 Titel: |
|
|
Eine Hammerperformance auf Teppich.
Hast Du die Siliconreifen von GL schon ausprobiert,
oder ist das Material bei Euch tabu? _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
DanielO

|
Verfasst am: 05.09.2018, 06:26 Titel: |
|
|
Silikon fahren wir gar nicht, das waren jetzt Marka v5n20 und marka v510 auf dem weißen 2wd 4wd fährt auchbmit markas. |
|
|
Nach oben |
|
 |
DanielO

|
Verfasst am: 02.11.2018, 02:40 Titel: |
|
|
Strecke wurde jetzt erweitert
Weiterhin fahren wir nur Gummireifen.
Das Layout wurde verändert was regelmäßig passieren wird.
Mir gefällt noch nicht die Optik der Bahn,da muss noch was passieren aber das kommt noch.
Led Leuchtmittel für eine Bessere Ausleuchtung ist auch unterwegs.
Werde euch auf dem Laufenden halten  |
|
|
Nach oben |
|
 |
DanielO

|
Verfasst am: 13.01.2019, 20:36 Titel: |
|
|
Unser Aktuelles Layouts, wurde am Wochenende etwas optimiert und nächste Woche kommt noch ein größeres Update
mfg
Daniel |
|
|
Nach oben |
|
 |
DanielO

|
Verfasst am: 20.01.2019, 21:56 Titel: |
|
|
Wir waren heute fleißig, Danke an die Helfer!
Sind noch einige Sachen zu machen aber geht voran... |
|
|
Nach oben |
|
 |
DanielO

|
Verfasst am: 24.01.2019, 21:41 Titel: |
|
|