|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 22.04.2012, 15:19 Titel: |
|
|
Moin Moin
Der Wendekreis ist abhängig vom fahrerischen Können
Man kann schon damit auf einer Zetti Bahn seine Runden drehen,
aber entspannt
Es bedarf schon recht viel Übung die Kleinen über einen Track zu jagen
aber es geht, siehe Hier
Vor dem entspannten cruisen ist auf jeden Fall jede Menge Spaß vorprogramiert
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
dubu
|
Verfasst am: 22.04.2012, 17:26 Titel: |
|
|
Ich hatte Glück und habe heute noch einen MOTO racer auf der Dortmund messe bekommen.
Hab jetzt die ersten runden gedreht aber leider geht die Lenkung falsch rum kann mir jemand sagen wie man das bei der kt 19 ändert ?
In der Anleitung steht leider nichts drinnen
Grus Dustin _________________ www.renncenterhannover.de
Fährste quer siehste mehr |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
|
Verfasst am: 22.04.2012, 17:30 Titel: |
|
|
Das gehört beim Moped so
Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Motorrad wo die Kurve durch eine Gewichtsverlagerung des Fahrers eingeleitet wird, wird bei direkt gelenkten RC Mopeds das "in die Kurve" legen durch ein Lenken in die Gegenrichtung eingeleitet
Gruß
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019
Zuletzt bearbeitet von Kay-Dee am 22.04.2012, 17:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Lazer-Freund
|
Verfasst am: 22.04.2012, 17:39 Titel: |
|
|
Wow!
Das sieht ja richtig klasse aus.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Teile mehr auf der Seite liegen als fahren.
Klar bist Du ein hervorragender Fahrer -allein schon wie flüssig Du fährst finde ich beeindruckend- aber das das Bike nach einem Sturz so schnel wieder weiterfahren kann finde ich klasse.
Verdammt, nun muss ich mir auch eins kaufen.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
|
Verfasst am: 22.04.2012, 17:44 Titel: |
|
|
Sorry aber die Ehre gebührt nicht mir
Ich kann behaupten das nach einer Woche intensiv Training es auch so (oder ähnlich) hinbekommen habe aber das auf dem Video bin ich nicht
Gruß
Kay-Dee
PS. Auf RCP habe ich es nicht annähernd so hinbekommen - ist ne Reifenfrage aber auf Teppich ging es Prima _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
|
|
Nach oben |
|
|
Stoeny
Anmeldedatum: 09.01.2012 Beiträge: 23 Wohnort: 22946, Brunsbek Alter: 59
|
Verfasst am: 22.04.2012, 18:20 Titel: |
|
|
@Dustin: Wenn du nach Links lenkst MUSS das Vorderrad nach rechts lenken, das ist richtig so. Dardurch kippt die Maschine nach links. In der Kurve nicht weiter lenken (ggf. etwas nach lenken, aber nur wenig), und am Ende einmal gegenlenken. Wie eng die Kurve wird steuerst du mit dem Gas.
Siehe countersteering...
Auf der dritten Seite hier, da habe ich einen Link zum How To Do gepostet _________________ Gruß
Stoeny
------------------------------------------------------------------------
There are only 10 types of person, those who understand Binary and those who don't !
Meine Songs auf YouTube |
|
|
Nach oben |
|
|
dubu
|
Verfasst am: 22.04.2012, 18:43 Titel: |
|
|
Okay vielen dank euch..
Ich hab jetzt die dritte akkuladung auf laminat durch aber irgentwie will bei mir keine fahrfreude aufkommen.
Mal hoffen das das besser wird _________________ www.renncenterhannover.de
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
|
Verfasst am: 22.04.2012, 18:46 Titel: |
|
|
Nur nicht aufgeben
Ist zum Anfang nicht einfach schon garnicht auf glattem Untergrund
Schau dir nochmal das von Stoeny gepostete "How to" Video an
Gruß
Kay-Dee
Ach ja - zum Anfang braucht man ein wenig Platz - weiss ja nicht wie Groß deine Wohnung ist _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
|
|
Nach oben |
|
|
dubu
|
Verfasst am: 22.04.2012, 19:04 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt Ca 30qm platz aber irgentwie werden wir keine Freunde ..
Das Video hab ich mir angeschaut aber jetzt ist der lenkdraht erstmal raus gesprungen , da hätte man sich echt was anderes einfallen lassen können ..
Jemand Interesse an nem MOTO racer?
Grus Dustin _________________ www.renncenterhannover.de
|
|
Nach oben |
|
|
Lazer-Freund
|
Verfasst am: 22.04.2012, 19:20 Titel: |
|
|
*fingerheb*
Spaß beiseite.
Ich gehe mal davon aus, dass es nicht lange dauern wird, bis es sämtliche Teile als verbesserte Tuningsvariante gibt. |
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
|
Verfasst am: 22.04.2012, 19:57 Titel: |
|
|
@Dubu
Sei bitte sehr vorsichtig mit dem Lenkdraht- der darf weder abrechen noch verbogen sein
Das ist eins der wichtigsten Teile vom Bike
Glaub mir - meine ersten beiden Tage mit dem Bike waren der absolute Horror
Aber wenn man erstmal den Dreh raus hat geht das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht
Gruß
|
|
Nach oben |
|
|
dubu
|
Verfasst am: 22.04.2012, 20:07 Titel: |
|
|
Danke den für den tip, ich habe grade die front mal zerlegt und den draht im servosaver ein loch höher gesetzt jetzt ist die Lenkung schonmal um einiges besser als vorher.
@kaydee ist bei dir dieses kunstoff profil was den draht auf dem srvosaver hällt auch so lose?
Grus Dustin
P.s meine Frau kann mit dem teil schon besser fahren wie ich irgentwas mach ich falsch _________________ www.renncenterhannover.de
|
|
Nach oben |
|
|
Kay-Dee
|
Verfasst am: 22.04.2012, 20:34 Titel: |
|
|
Bei meinem ersten Bike ist es sogar verloren gegangen
Ich würde dir raten es ein wenig zu Sichern aber so das man es wieder lösen kann falls mal der Draht ausgewechselt werden muss.
Ich hatte dann beim Ersatz Moped nen Heisskleber Punkt drauf gesetzt,
das lässt sich recht Problemlos wieder entfernen
DuBu hat Folgendes geschrieben: | meine Frau kann mit dem teil schon besser fahren wie ich irgentwas mach ich falsch |
Frauen haben halt mehr Gefühl Du Grobmotoriker
Gruß _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
|
|
Nach oben |
|
|
dubu
|
Verfasst am: 23.04.2012, 07:21 Titel: |
|
|
Kay-Dee hat Folgendes geschrieben: | Bei meinem ersten Bike ist es sogar verloren gegangen
Ich würde dir raten es ein wenig zu Sichern aber so das man es wieder lösen kann falls mal der Draht ausgewechselt werden muss.
Ich hatte dann beim Ersatz Moped nen Heisskleber Punkt drauf gesetzt,
das lässt sich recht Problemlos wieder entfernen
DuBu hat Folgendes geschrieben: | meine Frau kann mit dem teil schon besser fahren wie ich irgentwas mach ich falsch |
Frauen haben halt mehr Gefühl Du Grobmotoriker
Gruß |
Moin Moin,
dass mit dem Heißkleber werde ich gleich als erstes machen bevor ich das Teil auch noch verliere.
Hast du bei deinem Bike jetzt den Draht mit einem Heißklebertropfen direkt im Servosaver verklebt?
Grobmotoriker? Eigentlich habe ich mal Feinwerkmechaniker gelernt
Aber ich muss Dir recht geben jetzt wo ich ein bisschen geübt habe bekomme ich auch so langsam das grinsen ins Gesicht und die Gedanken Leider Geil ..
Was mich noch brennend intressiert gibt es schon irgentwo Ersatzakkus zu Kaufen oder andere Lipo´s die passen?
Die Baugröße sollte ja ähnlich sein wie von manch kleinem Heli..
Gruß Dustin der jetzt auch Spaß dran hat _________________ www.renncenterhannover.de
|
|
Nach oben |
|
|
frufo
Anmeldedatum: 02.02.2008 Beiträge: 1080 Wohnort: Hamburg Alter: 45
|
Verfasst am: 23.04.2012, 08:19 Titel: |
|
|
dubu hat Folgendes geschrieben: | ....Aber ich muss Dir recht geben jetzt wo ich ein bisschen geübt habe bekomme ich auch so langsam das grinsen ins Gesicht und die Gedanken Leider Geil .. |
Leider Geil ist das Ed Hardy unter den Sprüchen
Aber Spass beiseite, bin auf die ersten langzeit Erfahrungen gespannt und ob es auch mal Rennen mit dem Moped gibt. _________________ Alle Angaben ohne Gewähr.
Kommt uns gerne auf unserer RCP Strecke in Hamburg besuchen. Alle Infos unter www.mini-racing-hamburg.de |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|