Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Fuel
Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 403
Alter: 37
|
Verfasst am: 08.08.2011, 07:22 Titel: Mini-Z Cup Süd 1.Lauf 2011 am 24/25.9.2011 Infightcenter |
|
|
Hallo Leute, es ist soweit, der Mini-Z Cup SÜD geht mit 5 Läufen an den Start.
Der 1. Lauf ist am 24./25.9.2011 im Infightcenter, 66606 St.Wendel und bietet die erste Möglichkeit zur Qualifikation für die Kyosho Masters 2012.
Wegbeschreibung / Parken
Reglement
Bitte beachtet das Reglement aus dem Link! Das Reglement auf www.mini-z-cup.de entspricht noch nicht dem aktuellen Stand. Aktueller Stand ist 07/2011.
Anmeldung ab sofort und nur auf www.mini-z-cup.de
Ebenso findet ihr dort weitere Infos und Termine.
Hotelempfehlungen:
Hotel 1
Hotel 2
Hotel 3
Bei Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung. |
|
|
Nach oben |
|
|
Eli
Anmeldedatum: 29.01.2009 Beiträge: 85 Wohnort: Neunkirchen/Saar
|
Verfasst am: 12.09.2011, 22:46 Titel: MiniZ-Cup Süd Mastersrangliste |
|
|
Hallo MiniZfreunde und hoffentlich baldige Südcupteilnehmer,
Da es momentan gerade einige Verunsicherung darüber zu geben scheint wie auf dem MiniZ-Cup Süd die zur Verfügung gestellten Mastersplätze verteilt werden möchte ich dies gerne an dieser Stelle klarstellen:
1. Für die zu vergebenden Startplätze zur Masters-Veranstaltung wird im Rahmen des MinZ-Cup Süd jeweils eine Rangliste pro Klasse über die gesamte Cupsaison erstellt und nach jedem Cuplauf die aktualisierte Fassung bekannt gegeben.
2. Für die Platzierung eines Fahrers innerhalb dieser Rangliste ist ausschließlich sein bester im Laufe des gesamten Cups gefahrener Finallauf ausschlaggebend.
Demnach genügt der Besuch einer Veranstaltung und ein einziger gut gefahrener Finallauf für eine gute Platzierung innerhalb dieser Rangliste.
Da für jede Klasse eine separate Rangliste erstellt wird, kann sich natürlich auch ein Fahrer qualifizieren der nur an der Standardklasse teilnimmt.
Diese Regelung ist durch die Organisatoren des MiniZ-Cup Süd für die Saison 2011/12 festgelegt und soll auch einem Fahrer die Qualifikation ermöglichen, der aus Termin- oder Distanzgründen nur einen oder wenige Läufe des Südcups mitfahren kann.
Eine andere Geschichte ist natürlich die Verteilung der insgesamt zur Verfügung stehenden Mastersplätze zwischen den unterschiedlichen Qualifikationscups (Nord/Süd/Ost/West). Hier verbleibt die letzte Entscheidung bei der Fa. Kyosho. Momentan ist wohl eine DMC-nahe Regelung nach folgender Formel angedacht: Teilnermeranzahl eines Regionalcups/Gesamtteilnehmer aller Cups X zu vergebende Gesamtplatzanzahl. Diesbezüglich wissen wir hoffentlich bald mehr.
Also viel Spass bei den Cups wünschen
Die Organisatoren des MiniZ-Cup Süd _________________ Infightcenter / RC-TEC Team |
|
|
Nach oben |
|
|
dnspics
Anmeldedatum: 28.12.2009 Beiträge: 136
Alter: 54
|
Verfasst am: 13.09.2011, 09:04 Titel: |
|
|
Das freut mich zu hören das die Qualibedingung so bleibt, dass der beste Lauf Ausschlag gebend ist.
Werde aber dennoch versuchen so viele Läufe wie möglich zu absolvieren.
Gruß Marcus _________________ Team Saho
MCR-Taunus |
|
|
Nach oben |
|
|
schoeffe1
Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 83
Alter: 48
|
Verfasst am: 13.09.2011, 20:27 Titel: |
|
|
Da bin ich meinem Vorredner ganz und gar seiner Meinung...!!!
Schonmal aufgefallen das die, die immer was zu melden haben bzw. glauben was schreiben zu müssen hier im Forum....
sind meist die Leute,
die dann immer wieder ausreden haben und erst nicht an nem Rennen teilnehmen.
so over und out .....!!!! _________________ -----------------------
gruß Dejan
C.A.D.D. Racing Team |
|
|
Nach oben |
|
|
zama
Anmeldedatum: 27.02.2008 Beiträge: 551 Wohnort: 64807
|
Verfasst am: 18.09.2011, 09:47 Titel: |
|
|
Servus,
ab wann ist denn die Bahn Samstags offen zum trainieren ? |
|
|
Nach oben |
|
|
Fuel
Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 403
Alter: 37
|
Verfasst am: 18.09.2011, 10:55 Titel: |
|
|
siehe Plakat: 10 Uhr |
|
|
Nach oben |
|
|
schoeffe1
Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 83
Alter: 48
|
Verfasst am: 19.09.2011, 18:14 Titel: |
|
|
Laut Tom ab 9 Uhr training....[/i] _________________ -----------------------
gruß Dejan
C.A.D.D. Racing Team |
|
|
Nach oben |
|
|
zama
Anmeldedatum: 27.02.2008 Beiträge: 551 Wohnort: 64807
|
Verfasst am: 19.09.2011, 19:27 Titel: |
|
|
Hehe, genau das meinte ich |
|
|
Nach oben |
|
|
Fuel
Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 403
Alter: 37
|
Verfasst am: 19.09.2011, 20:43 Titel: |
|
|
schoeffe1 hat Folgendes geschrieben: | Laut Tom ab 9 Uhr training....[/i] |
Laut Tom PN Cup ab 9 uhr! Nicht Süd Cup... |
|
|
Nach oben |
|
|
schoeffe1
Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 83
Alter: 48
|
Verfasst am: 20.09.2011, 07:10 Titel: |
|
|
Zitat: |
Stimmt ....mein fehler!
sorry! |
_________________ -----------------------
gruß Dejan
C.A.D.D. Racing Team |
|
|
Nach oben |
|
|
Fuel
Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 403
Alter: 37
|
Verfasst am: 22.09.2011, 07:11 Titel: |
|
|
Zur Info: am Freitag (23.09.) ist von 18-23 Uhr zum trainieren geöffnet. |
|
|
Nach oben |
|
|
City1198
Anmeldedatum: 17.11.2010 Beiträge: 93 Wohnort: Luxemburg Alter: 41
|
Verfasst am: 22.09.2011, 07:35 Titel: |
|
|
Team Luxemburg wird auch wieder am Start sein.
Die Banane wurde auch general überholt
Ich freue mir sehr, um alle wieder sehen zu dürfen
Wir haben den ganzen Sommer trainiert, und werden keine
auslassen, Um nach vorne zu fahren.
Ich persönlich bin sehr überzeugt von dem neuen Reglement in der Standartklasse.
Bis dann am Samstag _________________ Wer später bremst, ist länger schnell.
www.miniz.lu
www.european-mini-z-cup.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Fuel
Anmeldedatum: 07.03.2009 Beiträge: 403
Alter: 37
|
Verfasst am: 22.09.2011, 10:54 Titel: |
|
|
Die meisten wurden ja schon informiert bzw. haben es hier im Forum gelesen.
Aber nochmal zur Info, es wird das gemeinsam erbeitete Reglement gefahren:
Reglement
Veröffentlichung auf Kyosho.de
Das Reglement auf der Cup Seite ist leider noch das Alte und den ersten Beitrag kann ich leider nicht mehr editieren. Im wesentlichen sind aber nur Änderungen in der Standard-Klasse was die verwendbaren Teile und Reifen angeht relevant. Fahrzeuge in den Klassen Expert, Gruppe C und F1, die nach dem "alten" Regelement aufgebaut wurden, entsprechen auch im "neuen" Reglement den technischen Bedingungen. |
|
|
Nach oben |
|
|
zama
Anmeldedatum: 27.02.2008 Beiträge: 551 Wohnort: 64807
|
Verfasst am: 22.09.2011, 14:17 Titel: |
|
|
Hmm FReitag wird leider nix . Muss ich wohl wieder hinterherfahren
Och menno |
|
|
Nach oben |
|
|
Angaser
Anmeldedatum: 21.08.2008 Beiträge: 339
Alter: 55
|
Verfasst am: 22.09.2011, 23:20 Titel: |
|
|
Argl. Also *doch* keine verstärkte Karo und nur Kyosho-Original-Felgen bei Standard. Tja, dann werde ich eben keine Standardklasse fahren. Extra eine neue Vitrinenkaro werde ich mir für ein einziges Rennen nicht zerschießen... Leider kann man auf mini-z-cup.de die Anmeldung nicht mehr editieren.
Steh ich Euch eben nur bei Expert und Gruppe C im Weg Cognac und Rum.
Grüße
Angaser _________________ Die Nummer von Donald Ducks Roadster lautet 313. |
|
|
Nach oben |
|
|
|