Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eli
|
Verfasst am: 20.12.2010, 23:21 Titel: |
|
|
*zensiert* (echt) gudd wars!!!
Na, da hat mir die Forumsoftware doch glatt drei Sternchen aus meiner *zensiert* gemacht. *zensiert* geile Funktion _________________ Infightcenter / RC-TEC Team |
|
|
Nach oben |
|
|
TBone
|
Verfasst am: 21.12.2010, 07:38 Titel: |
|
|
Moin Jungs ...
also ich muss sagen mein Ausflug in die Mini-z Szene hat richtig Spass gemacht ...
das aber nicht zuletzt wegen den Leuten
von daher grossen Dank an die Luxemburger die ein tolles Event vorbereitet haben welches dann von den St Wendle tiptop durchgezogen wurde
speziel dem Joel und Alain von den Luxzetties ein danke für die Einweisung in mini-z.
und natürlich dem Freddy und Markus ohne die ich eh nicht weit gekommen wäre danke für die grosse Hilfe und ich hoff ich find die Zeit demnächst euch mal wieder etwas zu ärgern
viel spass gewünscht und schöne Feiertage
MFG Tom |
|
|
Nach oben |
|
|
Speed 4 me
|
Verfasst am: 21.12.2010, 10:08 Titel: |
|
|
Hallo, als Rennleiter hat man ja immer einen anderen Überblick als z.B. ein Fahrer oder gar ein Zuschauer. Daher wäre es schön, wenn man mal einige Meinungen hören ( lesen )würde.
Mein Rückblick:
Die Anfahrt war trotz Schnee und Eis kein Problem, das Luxemburger Team hat alles bestens vorbereitet. Nach dem Aufbau am Freitag und den ersten Testrunden ging es gegen 1:30 Uhr ins Hotel. Schlaf, kaum gehabt, da es irgendwie durch den Klimaschacht nach Zigaretten roch und ich dachte ich liege in einer Kneipe. 7:30 aufstehen Frühstück und ab an die Bahn. Training bis ca. 13:00 Uhr und die Fahrer,19 von 25 gemeldeten kamen alle recht pünktlich. Nach dem Einlesen der Transponder starteten wir um 13:04 Uhr mit den Vorläufen. Die Zeitnahme funktionierte sehr gut, bis auf einen kleinen Patzer meinerseits. Der Samstag war locker und sehr fröhlich, besonders der Abend, an dem sogar die 3 Damen vom Grill noch ein Rennen fuhren.
Gegen 0:30 Uhr ging’s dann wieder ins Hotel.
Der Sonntag ging dann richtig zur Sache, noch 2 Vorläufe gegen 11:00 Uhr und im Anschluß die Finalläufe. Für manche Fahrer war das sehr anstrengend, da sie 3 Klassen gemeldet hatten und wenn sie auch noch im A-Finale gelandet sind, gab es kaum Pausen um sich mal zu setzen.
Daran arbeiten wir noch, dieses Problem tritt eben bei nur 2 Gruppen und 3 A-Finalläufen auf. Wir werden versuchen, diese 2 Tage etwas ausgeglichener zu gestalten. Nach den Finalläufen, der Siegerehrung und der Tombola zischten die ersten Fahrer auch gleich ab, was bei der Witterung verständlich war. Wir packten die Bahn wieder zum Leidwesen der Luxemburger in den Bus und fuhren gegen 7:30 Uhr los. Ich glaube wir waren um 21:30Uhr am neuen Raum , wir redeten im Auto so viel, daß man die Zeit vergaß. Der ganze Schnee ,der auch noch sonntags fiel, behinderte den Verkehr doch nicht so schlimm als wir dachten. Am Raum angekommen , bauten wir die Bahn auch gleich auf. Das WE war aus meiner Sicht klasse, ich hatte viel Spaß und lauter nette Leute um mich rum. Viele Dank an alle .
Bilder werden hoffentlich noch kommen. _________________ Gruß Tom
Infightcenter / RC-TEC Team
www.infightcenter.de |
|
|
Nach oben |
|
|
TBone
|
Verfasst am: 21.12.2010, 11:21 Titel: |
|
|
Hallo Namensvetter:)
ja also als Fahrer kann ich sagen dass die Rennleitung tiptop war, immer nett und zuvorkommend und auch als Nachzügler wurde immer gewartet was eine lcokere Stimmung verbreitete
als gedankenanstoss sei gegeben wo wir ja auch shcon drüber geredet haben dass man eben am Samstag soweit die Vorläufe bis eventuell auf einen alles fertig fährt und dann am Sonntag alle Finalläufe 3 mal fährt, also auch die B finale, solange es keine 40Teilnehmer gibt ist dies Zeitlich kein problem und jeder Fahrer hat dann auch zwischen den Finalläufen etc genug Zeit sich vorzubereiten und eventuell Sonntag Morgens nicht erst so spàt startet sondern Hallenéffnung um 8 und Vorlauf um 9 und dann ist man dennoch sehr früh fertig.
eventuell wäre noch zu erwegen dass man die schnellen Fahrer immer in die schnelle Gruppe setzen sollte ... man kennt sie ja meistens ...
der nico ist bedingt durch Problemen in der langsamen Gruppe geblieben obwohl ja jeder weiss dass er ganz Vorne mitfährt ...
man macht den etwas Langsameren Fahrern auch einen Gefallen damit weil sie nicht andauert jemand vorbeilassen müssen.
Tombola eventuell nicht den gezogenen einen preis wählen lassen da sonst die Spannung weg ist besser die kleinen Preise als erstes rausgeben das erhöht die Spannung
ich denke euer Cup wird immer mehr zulauf finden weil die idee ist top und die leute sehr nett was die besten Voraussetzungen sind ..viel Erfolg weiterhin und man sieht sich sicherlich nochmal
Danke und bis denne
MFG Tom _________________ Supported by:
*pieep* ich darf hier nix hinschreiben |
|
|
Nach oben |
|
|
schoeffe1
|
Verfasst am: 21.12.2010, 22:43 Titel: |
|
|
So..........
kann mich allen Vorrednern nur anschliesen .
War eine Super tolle Veranstaltung ,
klasse Leute , super Halle ,
perfektes Catering mit fairen Preisen,
und super spannende Positionskämpfe .
Sind jederzeit wieder dabei ....
@TBone : hatten ja tolle Zweikämpfe du und ich ( Dejan )
Macht weiter so , euer Cup verdient es mal mit einem richtigen großen Starterfeld bestzt zu sein.......!!!!!! _________________ -----------------------
gruß Dejan
C.A.D.D. Racing Team |
|
|
Nach oben |
|
|
City1198
Anmeldedatum: 17.11.2010 Beiträge: 93 Wohnort: Luxemburg Alter: 41
|
Verfasst am: 23.12.2010, 13:23 Titel: |
|
|
Es freut mich, dass es allen gut bei uns gefallen hat, da wir noch nie etwas organisiert hatten.
Wir sind auch super zufrieden, mit dem Ergebnis und des Rennverlaufs.
Und die Zusammenarbeit mit dem Team aus St.Vendel ist super gewesen.
Was mir besonders gut gefällt, ist der freundschaftliche Umgang von allen.
Dies war sicherlich nicht das letzte mal dass wir uns an einem Cup beteiligen wollen.
Wir sind sogar schon am überlegen, ob es eine gute Idee wäre, einen Luxemburger Cup zu organisieren.
(1 Wochenende)
Sponsoren fangen wir jetzt schon an zu suchen. ( Wer will ? he he )
Ich weis aber nicht ob dies im Sommer eine gute Idee wäre ???
Das müssen wir dann noch schauen. Natürlich sind dann alle herzlichst eingeladen
Einen grossen Dank geht besonders an Die Fahrer und alle Beteiligten, die trotz an einem so verschneiten Wochenende, den Weg zu uns gefunden haben, und natürlich an RC-TEC für die tollen Pokale und die schöne Tombola.
Wir Luxemburger haben viel gelernt, seit wir am Cup teilnehmen.
Es waren sogar Neueinsteiger von uns am Start, die nicht einmal 2 Monate Erfahrung mitgebracht haben, und gingen voller Begeisterung nach Hause. ( und Kampfspuren )
Und nun freuen wir uns auf Morschheim.
_________________ Wer später bremst, ist länger schnell.
www.miniz.lu
www.european-mini-z-cup.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Fuel
|
Verfasst am: 24.12.2010, 12:23 Titel: |
|
|
Hallo,
auch von meiner Seite nochmal ein riesen Lob an die Luxemburger Mini-Z Truppe! Super organisiert!!!! So muss ein Event sein
Und auch ein Dank an alle Fahrer, die trotz der extremen Wetterverhältnisse ihr Hobby durchziehen
Hier noch ein paar Fotos, den rest gibts hier:
|
|
|
Nach oben |
|
|
zama
|
Verfasst am: 24.12.2010, 13:15 Titel: |
|
|
Super Fotos !!
Aber leider hat es wieder nicht geklappt mit der Quali. Die anderen Fahrer sind auch besser geworden. Grmpf. Da muss ich wohl noch ne Schippe drauflegen das ich da reinkomm.
Aber auch von mir ein Dankeschön an alle Beteiligten. Sowohl Ausrichter als auch den Veranstalter. Und imemr wieder erstaunlich das jemand ne Strecke soweit transportiert das man drauf fahren kann. auch fand ich diemsla wieder das sehr fair gefahren worden ist. Und ich glaube das spricht auch für die Fahrer beim MiniZ-Cup Süd.
Sodenne wünsch ich allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch in neue Jahr, auf das wir uns bei den Rennen wiedersehen werden.
mfg Zama |
|
|
Nach oben |
|
|
Speed 4 me
|
Verfasst am: 12.01.2011, 13:45 Titel: |
|
|
So, das Video zum Cup in Luxemburg ist fertig.
Hier mal die Kurzversion ( ca.10min. ) in voller Länge können wir uns das am Samstag ansehen ( ca. 45min. ).
Viel Spaß
http://www.youtube.com/watch?v=wl0XphtXIms _________________ Gruß Tom
Infightcenter / RC-TEC Team
www.infightcenter.de |
|
|
Nach oben |
|
|
MinizLux
Anmeldedatum: 17.09.2010 Beiträge: 60 Wohnort: Luxemburg Alter: 28
|
Verfasst am: 12.01.2011, 14:19 Titel: |
|
|
Das Video ist ja gelungen freu mich auf die Vollversion _________________ Mini-Z Racer Luxembourg |
|
|
Nach oben |
|
|
Racer
Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 46
|
Verfasst am: 13.01.2011, 17:31 Titel: |
|
|
Cooles Video! _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]