Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ronald
|
Verfasst am: 29.05.2010, 22:24 Titel: Mini-z in der Wikipedia |
|
|
Hi,
ich habe mal angefangen einen Mini-Z Artikel in der deutschen Wikipedia zu erstellen. Bis jetzt aber hat sich der Sache kaum jemand angenommen!
Deshalb rufe ich euch auf, den Artikel weiter auszubauen und mit zu gestalten.
Dabei kann jeder helfen, ob mit Text, Fotos, Links oder einfach nur Rechtschreibfehler usw.
Ich finde außerdem, dass so ein Artikel auch immer eine gute Werbung für unser Hobby ist!
Wichtig ist nur das der Artikel keine direkte Werbung ist und neutral geschrieben wird. Einfach im Stil einer Enzyklopädie!
Wir können z.B. nicht Shops usw. verlinken! Das wäre dann zu direkt.
Folgende Themen könnte man angehen und eventuell tabellarisch verfassen:
* Motorenübersicht
* FETs der Platine
* Felgen mit Offsets
* Reifen (hart, weich) inkl. Materialien
* ICS Programmierung
* kompatible Funkfernsteuerungen
* Rennstrecken Fahrbahnbelag (Teppich vs. RCP)
* Drift Racing
* neues AWD Modell?
Vielen Dank im Voraus!
RacerRonald alias Magnet
Ps. Wikipedia hat sehr gute Hilfen für Anfänger und es gibt auch noch keinen DNano Artikel! |
|
|
Nach oben |
|
|
Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 31.05.2010, 02:31 Titel: |
|
|
hab mal das Kapitel Fernsterung hinzugefügt, muss aber noch abgesegnet werden.
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
|
Ronald
|
Verfasst am: 31.05.2010, 14:37 Titel: |
|
|
Hey, Super!
Das ist ja mal eine direkte Hilfe.
Wenn alle mitmachen, könnte das noch ein schöner allumfassender Artikel werden!
Danke und immer am Ball bleiben. |
|
|
Nach oben |
|
|
Julian
Anmeldedatum: 31.12.2008 Beiträge: 955 Wohnort: Hamburg Alter: 36
|
Verfasst am: 31.05.2010, 17:17 Titel: |
|
|
Mein Artikel muss aber noch überarbeitet werden. ich hab z.b. die AD-Band aussenvor gelassen, kenn mich nicht wirklich damit aus.
mfg Julian |
|
|
Nach oben |
|
|
Ronald
|
Verfasst am: 31.05.2010, 18:35 Titel: |
|
|
Ja, aber das ist schon mal ein guter Anfang. Nur so kann der Stein ins rollen kommen. Wenn viele Leute mitmachen, wird ein Rohdiamant zu einem Brillianten umgeformt...
Das AD-Band wird ja nun immerhin schon bei den Frequenzbändern erwähnt, vielleicht müssen die beiden Bereiche auch zusammen gefasst werden. _________________ --> R&S Racing TEAM <--
http://rs-race.blogspot.com
---> Mache mit beim Mini-Z Wikipedia Artikel! |
|
|
Nach oben |
|
|
Bugs Bunny
Anmeldedatum: 27.11.2007 Beiträge: 1044 Wohnort: Dresden Alter: 43
|
Verfasst am: 31.05.2010, 19:02 Titel: |
|
|
Wenn ihr Lust habt könnt ihr da AD-Band nochmal überabeiten!
AD-Band findet man zbsp. auch im Mini-Z Boat und Lit und wird mit 27Mhz FM betrieben!!!
Nur das AD-Band Modul von Kopropo arbeitet nicht mit Postalisch zugelassen Frequenzen!
Die AD-Band Platinen können es aber!
Also ADBand mit KT-7 legal und mit Helios etc. ilegal! Pssst aber nicht weiter sagen
Gruss Mike _________________ Mehr als zwei mal schütteln ist Selbstbefriedigung |
|
|
Nach oben |
|
|
Ronald
|
Verfasst am: 31.05.2010, 19:07 Titel: |
|
|
Danke für die Info! Werde das demnächst mit reinbringen. _________________ --> R&S Racing TEAM <--
|
|
Nach oben |
|
|
Bratwurstmobil
Anmeldedatum: 03.07.2009 Beiträge: 16 Wohnort: 51702 Bergneustadt Alter: 29
|
Verfasst am: 01.06.2010, 14:49 Titel: |
|
|
Ich sammel auch noch n bissl Infos und schreib sie vor, damit ich auf Wiki.de dann nicht zu viele Fehler mache. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. |
|
|
Nach oben |
|
|
Ronald
|
Verfasst am: 15.01.2016, 22:34 Titel: |
|
|
Hallo liebe Mini-Z Fangemeinde!
Ich habe diesen alten Post mal anlässlich des 15. Geburtstages von Wikipedia hervorgekramt. Der Artikel hat mich trotz Mini-Z Pause natürlich auch nie losgelassen und hin und wieder habe ich dort auch vorbei geschaut. Es ist schön zu sehen, dass auch andere Fans hier weiter Pflege betrieben haben. Fakt ist allerdings, hier muss einiges bereinigt werden. Die Chassistypen müssten etwas detaillierter aktualisiert werden, bei den Frequenzbändern gibt es einiges neues + die Sender. Die Quellenangaben sind auch nicht mehr aktuell, aber hier habe ich schon gute Referenzen gefunden.
Tuning ist auch so ein Thema, vor allem die Möglichkeiten mit 3D Druck...
Erstaunlicher Weise sind meine erstellten Bilder auch in anderen Sprachen des Mini-Z Artikels in Verwendung, was gut und schön ist. Hier will ich aber auch professionellere Fotos haben in Zukunft. Es gibt sogar einige Mini-Z Fanseiten die meine Bilder verwenden oder sogar Teile des Artikels nutzen ohne Quellenangabe. (Bei den Bilder ist das von der Lizenz wohl ok, bin mir aber nicht sicher)
Wie dem auch sei, es gibt so viel Wissen da draußen und hier im Forum, beteiligt euch doch einfach. Dies ist in allen Sprachen möglich, selbst wenn nur kleine Korrekturen vorgenommen werden, wie z.B. den selben Artikel in anderen Sprachen zu verlinken. Bei der japanischen Seite konnte ich mich auch nur durch die Wiki Syntax orientieren.
Ich selbst bin ja quasi immer noch fortgeschrittener Mini-Z Anfänger... _________________ --> R&S Racing TEAM <--
|
|
Nach oben |
|
|
|