|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
McMoeni

|
Verfasst am: 05.09.2014, 19:21 Titel: Mini-Z MR3 Neuanschaffung; VE oder nicht? |
|
|
Nun ist euere Erfahrung im Rennbetrieb gefragt!
Stehe vor einer Neuanschaffung und mir fällt die Entscheidung nicht ganz leicht.
Ein Sportskollege hat mir vom Brushless abgeraten; er sei zu stark und aggressiv für den Rennbetrieb.
Ich bin eigentlich überzeugt von jeder Art von Brushless-Systemen.
Ich hätte gerne weitere Meinungen von erfahrenen Mini-Z Usern gehört. _________________ MfG
Michael M. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kay-Dee

Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3068 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
|
Verfasst am: 05.09.2014, 22:43 Titel: |
|
|
Nabends
Tja die Frage ist wirklich nicht leicht zu beantworten
Sie haben in der Tat sehr viel Dampf unter der Haube und das schon von Haus aus. Wer damit auf kleineren Strecken Fahren will sollte schon nen sehr sensiblen Gasfinger haben.
Hinzu kommt das das Fahrverhalten komplett anders ist - entweder man mag es oder nicht, kann man leider nicht pauschal sagen.
Was derzeit noch fehlt sind kleinere Motoren - da gibt es nur den 5500 von PN oder den Eco von Kyo mit 5800KV darunter gibt es noch nichts.
Der Eco soll sehr sanft laufen hat aber den Nachteil das er nur mit dem originalen oder einem Klemm Motorhalter funktioniert.
Der 5500 hingegen hat trotz der geringen KV Zahl immer noch sehr viel Dampf und erfordert auch schon einen geübteren Fahrer
Ich kann dir da leider keine persönliche Empfehlung aussprechen, da hilft nur entweder Testen oder aber auf Nr. Sicher gehen.
Ich selber werde nach und nach auf Brushless umsteigen, mir liegt und gefällt das Fahrverhalten
Gruß
Kay-Dee _________________ PN Racing - Team Germany
PNWC 2011 - 2024, PNEC 2013, Marka EuroCup 2024 |
|
|
Nach oben |
|
 |
thunderbird

|
Verfasst am: 06.09.2014, 18:03 Titel: |
|
|
Ich habe gerade den VE mit dem ECO - Motor getestet, der ist sehr sanft und bewegt sich leistungsmäßig etwa auf dem Niveau eines gut laufenden 70 Turn Motors, ein sehr guter Einsteigermotor.
Bei allen andern Punkten kann ich mich nur Kay- Dee anschließen. _________________ Wer etwas erwartet, hat keinen Spaß! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|