|
Werbung |
|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
NDK
|
Verfasst am: 18.10.2021, 11:56 Titel: Moin! Vom Carrera RC zum Mini-Z und dem eigenen Track? |
|
|
Hallo alle zusammen!
Ich grübel seit einiger Zeit an einer RC-Rennstrecke im Garten. Wir haben, auf der Rückseite der Garage im Garten, eine große Betonfläche (480x680cm). Im Frühjahr habe ich einen Carrera RC Buggy für mich und meinen Sohn gekauft. Eigentlich nur, um damit "ein bisschen rumzufahren". Irgendwann haben wir an einem Spielnachmittag eine Rennstrecke mit Straßenkreide gezeichnet. Und wieder... Und wieder... Mittlerweile steht ein Streckenlayout das echt Spaß macht (wohlgemerkt mit einem Carrera RC Buggy).
Allerdings gehört der Carrera Buggy in die Kategorie Spielzeug-Schrott und ich habe so viel Spaß daran entwickelt, dass ich aufrüsten möchte. Nach Recherche und Abwiegen der verschiedenen Optionen würde meine Wahl, aufgrund der vorhandenen Fläche, auf einen Mini-Z Buggy fallen.
Die Fläche besteht auf 4 (2x2) Betonplatten zu je 240cmx240cm. Dazu gibt es noch einen Ansatzstück und das ganze sieht ungefähr so aus...
Die Betonplatten und Fugen sind in einem relativ schlechten Zustand. Ich würde diese mit Zement spachteln und alles ein bisschen zu glätten. Es wird aber immer eine eine "Buckelpiste" bleiben.
Nach dem Glätten soll die Strecke permanent gestrichen werden. Mein aktuelles Layout hat eine Spurbreite von 100cm. Das Layout sieht so aus...
Mich würde eine Einschätzung/Erfahrung zur Fahrzeugwahl und zum Streckenlayout interessieren.
Nach meiner Einschätzung könnte das Buggy-Chassi mit On-Road Reifen recht gut funktionieren. Das Streckenlayout resultiert aus dem aktuellen Fahrzeug und ich habe die Befürchtung, dass die Spurbreite für Mini-Zs schon fast zu breit ist.
Ich freue mich auf konstruktiven Austausch! |
|
|
Nach oben |
|
|
BlackMoskito
Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 869 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 18.10.2021, 19:38 Titel: |
|
|
Moinsen,
lass den Untergrund so wie er ist, macht am wenigsten Arbeit und
lege Dachpappe aus, dort wo du fahren willst, so kannst du evtl auch mit halbierten Holzstämmen eine Bugelpiste erstellen (oder Besenstiel geht auch, wenns nicht so heftig werden soll) oder mit ner Dachlatte und nem Brett ne kleine Sprungschwanze erstellen (natürlich alles unter die Dachpappe legen) _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
NDK
|
Verfasst am: 21.10.2021, 12:54 Titel: |
|
|
Ich hatte auch schon über einen zugeschnittenen Nadelfilz gedacht, würde aber nur ungerne irgendwas auslegen. Die Fläche wird auch anderweitig genutzt und um jedes mal etwas aufzubauen fehlt mir leider die Zeit.
Bin eigentlich auch eher der On-Road Fahrer, aber für die Tourenwagen sind die Platten definitiv nichts. Deswegen auch die Idee den Buggy auf "On-Road" umzubauen. |
|
|
Nach oben |
|
|
BlackMoskito
Anmeldedatum: 25.09.2012 Beiträge: 869 Wohnort: Ostholstein Alter: 56
|
Verfasst am: 21.10.2021, 19:07 Titel: |
|
|
Moinsen,
wenn du Glattbahner bist, na dann fahr doch nach Ahaus,
da wirst du dann glücklich werden, ist von Hamm ja nicht soo weit _________________ www.BlackMoskito.de |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|