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Moosgummi auf Rip`s
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Poppers25


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Allgäu
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 18:39    Titel:

Hallo

Jetzt mal ohne quatsch Herr Kaiser, kauf mir doch jetzt keine Drehbank zum Reifenschleifen, da komme ich mit ner hudy (oder wie das Ding heist) billiger weg.
Laughing

Also die V-Pattern bin ich 2 Akkuladungen gefahren dann war das Profil weg und der Grip auch, also da denke ich schon ans Sparen.
Wenn Rotorblätter beim Binford verschleiss Teile sind sollte er besser beim Auto bleiben.
Die brauch ich nur wenn ich hinterm Haus im Wald fliege, da könnte es sein das ich mal ein paar brauche im Jahr.

Fahr die Moosis eigentlich gerne, die von Sven hab ich hier auch noch irgendwo, sind aber etwas zu breit und zu hoch, muss man also noch in form bringen.

Klar ist ein bischen schieben über die VA besser wie das gehacke aber 30Shore klingen eben etwas heftig für mich, die originalen haben ja 30 aber die sind garnix für mich.
Hab hier zwei laaaaaange links Kurfen die sollte ich schon mit vollgas nehmen können.

Naja, mal sehen was ich hier noch so ergibt.

Mfg Poppers
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Kay-Dee
Site Admin


Anmeldedatum: 08.04.2008
Beiträge: 3064
Wohnort: Hamburg Norderstedt
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 19:03    Titel:

Hmm Rolling Eyes

Seit wann sind die originalen 30er Question
Das ist alles Mögliche aber keine 30er Exclamation
_________________
LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
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MKL
Moderator


Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 2468

Alter: 45

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 19:22    Titel:

Poppers25 hat Folgendes geschrieben:
Also die V-Pattern bin ich 2 Akkuladungen gefahren dann war das Profil weg


Fährst du auf 80er Schleifpapier??? Shocked Shocked
Oder hast du sie nur nicht gesäubert (Ablagerungen aus dem Profil gekratzt)???
Als wir noch Teppich hatten, haben die Reifen locker 2-3 Wochenenden gehalten und das bei viel fahren.
_________________
MfG Marko!
Was soll ich mit einem STERN wenn ich eine ganze (O-O)SKYLINE(O-O) haben kann... Wink
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Poppers25


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 175
Wohnort: Allgäu
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 19:51    Titel:

Kay-Dee hat Folgendes geschrieben:
Hmm Rolling Eyes

Seit wann sind die originalen 30er Question
Das ist alles Mögliche aber keine 30er Exclamation


Das schreibt Kalle hier:

http://www.miniz-forum.de/welche-10.....porsche-962-lm-t9802.html

Wie schon gesagt, hab zwei laaaaange links Kurven, das ist Reifen mordend.
Aber ich schau sie mir nochmal an, vieleicht ist da ja doch noch Profil.
Öhm, nein, nur noch ganz leicht zu sehen.
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Godf@th3r


Anmeldedatum: 08.12.2009
Beiträge: 166


BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 21:17    Titel:

Also ich fahre zuhause bei mir auf der Strecke Va 20er oder 30er Atomic Slicks und HA 10er Rille.
Funzt absolut Top keinerlei Grip Probleme.

Die gleichen Reifen fahre ich auch auf Nadelfilz auf der Mini-Z Bahn wo ich jedes Wochenende bin.
Auch auf dieser keinerlei Probleme und Top Grip.

Aber ich kann bestätigen dass die V-Pattern und Rille ab und zu mal gesäubert werden müssen.
Dann klappts auch wieder mit dem Grip.
Und Haltbarkeit ist auch super
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Poppers25


Anmeldedatum: 21.12.2009
Beiträge: 175
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Alter: 48

BeitragVerfasst am: 22.02.2010, 22:47    Titel:

Warmes Wasser und Spüli, WD40 oder was nehmt ihr?
Hab hier noch ne Suppe aus Tourenwagen Zeiten, aber das Zeug macht den Reifen mal richtig weich.
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svingo






BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 07:41    Titel:

gereinigt wird bald mit REIFEN REINIGER Cool
der Hersteller wird bald liefern können !
ich freue mich sehr das ich den in meinem Shop anbieten darf !

Reifenreiniger, der speziell für Mini-Z Racer entwickelt wurde !
eine Test Dose habe ich im AST bereits getestet ! wirklich 1A das zeug !
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City Cobra


Anmeldedatum: 26.09.2007
Beiträge: 1034
Wohnort: Hamburg
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 12:55    Titel:

Reifen Reiniger... is ja geil!

Schonend und billig, geht es mit Spülwasser.

Bei 1:10 nutzen Amateure, wie auch Profis, Bremsenreiniger und einen Lappen zum Reifenreinigen. Eine 1l Sprühdose gibt es ab 3,-.

Bisher langte mir immer die Kante einer Schere, ein Schraubenzieher oder einfach ein Finger, um den Reifen zu säubern.

In letzter Zeit versuche ich aber den Dreck einfach drauf zu lassen und damit ein gutes Setup zu finden. Dann bleibt der Grip über den gesamten Akku konstant. Mich nervt es, wenn man am Anfang zu viel Grip hat, in der Mitte es gerade so richtig ist und man am Ende des Akkus nicht mehr um die Kurve kommt...
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Poppers25


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BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 19:09    Titel:

Da hat er recht, ist mit Haftmittel genauso.
Erst kippt er fast um, dann geht es recht ordentlich um die Ecke und am ende dreht er sich laufend weg.

So geht es mir aber mit den Vorderreifen auch.
Sind die neu, ist das Setup prima, dann schleift sich langsam ein Sturz an den Reifen und baut dadurch mächtig Grip auf so das hinten wieder alles rutscht.

Wie man es macht. macht man es falsch.

Mfg Poppers
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City Cobra


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Alter: 56

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 19:21    Titel:

Poppers25 hat Folgendes geschrieben:
Sind die neu, ist das Setup prima, dann schleift sich langsam ein Sturz an den Reifen und baut dadurch mächtig Grip auf so das hinten wieder alles rutscht.


Der Grip vom Reifen vorne baut ab, der sich einschleifende Sturz baut mehr Grip auf, das gleicht sich bei mir eher aus, wird definitiv nicht aggresiver, dann kommt irgendwann der Punkt, da nutzt auch der Sturz nichts mehr, der Reifen baut noch mehr ab und ich komme nicht mehr um die Kurve.

Das ist der Punkt, an dem ich jetzt gerade versuche, auf diesem schlecht laufenden, dreckigen Reifen, mit Sturz, wieder Grip zu bekommen.
Vielleicht mit Spur.

Profil hat der Vorderreifen jedenfalls noch genug, da muss man sich zu Trainingszwecken, was einfallen lassen... Sauber machen gefällt mir jedenfalls nicht.
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Poppers25


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BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 19:27    Titel:

Ja,Ja, putzen liegt sowieso nicht in der Natur des Mannes. Laughing

Weil Männer die besseren Menschen sind.
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