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Frinstens
Anmeldedatum: 10.01.2016 Beiträge: 105
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Verfasst am: 09.07.2017, 17:52 Titel: Motor aus-/einbauen |
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Hallo,
Ich bin seit Kurzem auch stolzer Besitzer eines Buggys und erstmal absolut begeistert davon
Der Standard Motor ist mir allerdings etwas zu langsam, drum würde ich gerne was stärkeres einbauen. Dank der Buggy FAQ, die ich natürlich gelesen habe , weiß ich dass Motoren bis 50T gut gehen ohne FET Upgrade. Darum auch meine Frage bezüglich dieses Motors:
http://www.miniz-forum.de/atomic-motor-60t-t27727.html
Und nun meine eigentliche Frage: Wie kann ich denn den Motor ausbauen? Hinten am Motorhalter die zwei schrauben lockern ist mir klar, aber da hängt er ja noch vorne in der Nähe des Servomotors... Muss ich da nun die ganze Platinenabdeckung und den Servomotor abschrauben dass ich da ran komme oder geht das ganz anders? Will nämlich nicht zu viel herummurksen bei meinem schönen Gefährt
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand diese banale Frage beantworten könnte
LG Johannes |
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Nightmare-Child
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 268 Wohnort: Lutherstadt Wittenberg Alter: 39
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Frinstens
Anmeldedatum: 10.01.2016 Beiträge: 105
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Verfasst am: 09.07.2017, 21:06 Titel: |
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Ge naaa, das steht ja auch im Technical guide Daran hab ich nicht gedacht, hab nur in der Bedienungsanleitung geschaut weil ich den guide nur digital habe... Das muss man ja nur aushängen vorne... Tja, wieder was gelernt
Hab jetzt den besagten Motor eingebaut und was soll ich sagen, er läuft
Die Frage nach der Turn Zahl steht aber trotzdem noch, wobei ich schon eher sagen würde dass es der 60T ist. Also wenn mich wer bestätigen oder doch zurechtweisen möchte, bitte nur zu |
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Frinstens
Anmeldedatum: 10.01.2016 Beiträge: 105
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Verfasst am: 09.07.2017, 21:09 Titel: |
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Haha danke dir Nightmare Child!
Bin sogar selbst draufgekommen, leider eine Minute zu langsam getippt um mich noch schnell vor einer Antwort auf meine Frage zu korrigieren
Danke für deinen Hinweis! |
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Nightmare-Child
Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 268 Wohnort: Lutherstadt Wittenberg Alter: 39
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Frinstens
Anmeldedatum: 10.01.2016 Beiträge: 105
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Verfasst am: 09.07.2017, 21:16 Titel: |
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Ganz genau, man(n) nimmt auch gerne Hilfe an |
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Frinstens
Anmeldedatum: 10.01.2016 Beiträge: 105
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Verfasst am: 10.07.2017, 13:52 Titel: |
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So, den Motor hab ich jetzt eine Zeit getestet, von der Leistung her scheint mir der nicht viel stärker zu sein sein als der Standard Motor
Wollte deswegen den 48T von Atomic probieren, aber irgendwie lässt sich das Motorhalteplättchen auf der Ritzelaufnahmeseite nicht draufstecken, selbst mit sanfter Gewalt nicht... Das gleiche Problem hat's beim 35T auch Aber eigentlich sollten die laut diesem Thread schon passen
http://www.miniz-forum.de/der-richtige-motor-t15326-s30.html |
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Kay-Dee
Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3064 Wohnort: Hamburg Norderstedt Alter: 54
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Verfasst am: 11.07.2017, 08:01 Titel: |
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Moin
Du musst das vordere Plätchen etwas auffeilen wenn du Atomic oder PN Motoren verwenden möchtest
Der vordere Kranz ist bei diesen Motoren etwas dicker (0,1-0,2mm)
Gruß
Kay-Dee _________________ LMN Racing Team, PN Racing - Team Germany
PNWC 2011, PNWC 2013, PNEC 2015, PNWC 2015, PNWC 2016, PNWC 2017, PNWC 2018, PNWC 2019 |
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Frinstens
Anmeldedatum: 10.01.2016 Beiträge: 105
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Verfasst am: 11.07.2017, 12:57 Titel: |
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Danke für deinen Tipp! Hab ich mir auch schon gedacht und gleich umgesetzt der Motor passt und fährt
Allerdings ist die Performance den anderen Motoren ähnlich
Das liegt dann wohl daran dass ich die Standard FETs drinnen hab oder? Und natürlich an der Akkuwahl... Meine Eneloops sind halt nicht ideal. Kann das wer sagen um wie viel Prozent mehr Leistung, sprich Beschleunigung bzw. Endgeschwindigkeit, ich im Vergleich zur jetzigen Leistung durch FET upgrade und natürlich akku Wechsel, z.B. 900er von Team Orion, aus dem 48T rausholen kann? |
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Olaf-ee8
Anmeldedatum: 09.09.2013 Beiträge: 191
Alter: 43
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Verfasst am: 11.07.2017, 13:21 Titel: |
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Fet Upgrade alleine ohne Motorwechsel bringt wenig bis gar nicht, zumindest meiner Meinung nach. Beim MR03 2WD blieb zumindest bei mir wenig davon übrig, im Buggy dürfte der Unterschied erst recht im Antreibsstrang untergehen...
Die Eneloops hingegen klauen einiges an Performance, da fehlt es ordentlich an Druck.
Die durchgehend besten Erfahrungen habe ich mit den blauen Orions gemacht, gefolgt von den preislich sehr interessanten TRP 747 (ebenfalls die blauen). Wurks sind auch nicht verkehrt, aber bei den Orions hab ich bisher noch keinen schlechten Satz erwischt, und davon haben wir bei uns mittlerweile schon einige im Einsatz gehabt.
Viele Grüße
Olaf |
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Guden79
Anmeldedatum: 21.12.2016 Beiträge: 196 Wohnort: Saarland Alter: 45
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Verfasst am: 11.07.2017, 20:04 Titel: |
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Wenn Eneloop, dann die schwarzen.
Die laufen bei uns zu Hauf und sind pflegeleicht bei ordentlich Druck. _________________ Signatur |
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Frinstens
Anmeldedatum: 10.01.2016 Beiträge: 105
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Verfasst am: 11.07.2017, 22:10 Titel: |
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Ok, die Übeltäter sind also ganz klar die Akkus
Welche der Spezialakkus die besten sind ist nach all dem was ich schon darüber gelesen hab hier im Forum eine großteils subjektive Entscheidung. Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht Olaf!
@Guden: Jo, die schwarzen sind sicher nicht schlecht, aber die liegen preislich sogar deutlich über anderen, speziell für unsere Kleinen entwickelten Zellen. Da tendiere ich eher zu denen |
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