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Motorbremswirkung Originalmotor vs. gleichwertige Motoren

 
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benny_911


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BeitragVerfasst am: 09.05.2013, 21:40    Titel: Motorbremswirkung Originalmotor vs. gleichwertige Motoren

Hallo, da ich meinen Mini-Z auf 94mm MM umgebaut habe, war ich auch der Suche nach einem schraubbaren Motor der ungefähr dem Originalmotor von der Drehzahl her entspricht.

Ich habe mir dann den PN 70 bestellt. Sieht soweit gut aus und der Motor läuft auch ca. gleich schnell. Allerdings ist die Motorbremswirkung ziemlich extrem. Da blockieren die Reifen ja fast schon wenn man das Auto mit der Hand etwas anschiebt. Ist das normal? Der Unterschied ist zum Originalmotor echt heftig und man muss sich ziemlich umstellen.

Schönen Gruß, Benny
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BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 09:21    Titel:

Ein Kyosho Standard und ein Atomic oder PN 70T teilen nur die gleiche Anzahl an Wicklungen. Die Leistungsausbeute ist bei letztgenannten deutlich höher als bei dem Kyo Pendant. Dieses liegt vorallem an den unterschiedlichen Magneten, die verbaut sind. Und die verursachen dann auch eine stärkere Motorbremse. Einfach dran gewöhnen oder auf der Platine den Nachlauf ein wenig erhöhen.
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benny_911


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BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 12:31    Titel:

Ok, danke für die Info, dann werde ich mich einfach umgewöhnen.

Schönne Gruß, Benny
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Montie


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BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 17:59    Titel:

ich denke daran wirst du dich schnell gewöhnen

ich fahren selbst einen PN70 im EKW und wünsch mir die Motorbremse eines Stock oder Stock AD Wink

welche Übersetzung fährst Du? bei 6Z ist sie Natürlich extremer als bei 8

ich fahre 64p und 10 oder 11Z am Motor

lg
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benny_911


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BeitragVerfasst am: 10.05.2013, 20:29    Titel:

Aja das wäre auch noch eine Möglichkeit. Ich habe das 53er Hauptzahnrad und ein 10er Ritzel montiert. Die Ritzel im Set gehen von 9 bis 13 und ein 52er sowie 54er Hauptzahnrad sind auch dabei. Das kann ich nächstes Mal noch ausprobieren.

Danke!
LG Benny
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