|
Werbung |
 |
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
benny_911
|
Verfasst am: 09.05.2013, 21:40 Titel: Motorbremswirkung Originalmotor vs. gleichwertige Motoren |
|
|
Hallo, da ich meinen Mini-Z auf 94mm MM umgebaut habe, war ich auch der Suche nach einem schraubbaren Motor der ungefähr dem Originalmotor von der Drehzahl her entspricht.
Ich habe mir dann den PN 70 bestellt. Sieht soweit gut aus und der Motor läuft auch ca. gleich schnell. Allerdings ist die Motorbremswirkung ziemlich extrem. Da blockieren die Reifen ja fast schon wenn man das Auto mit der Hand etwas anschiebt. Ist das normal? Der Unterschied ist zum Originalmotor echt heftig und man muss sich ziemlich umstellen.
Schönen Gruß, Benny _________________ www.bestvision.at
Mini-Z / Dnano Strecke Tirol / Innsbruck |
|
|
Nach oben |
|
 |
Racer

Anmeldedatum: 08.12.2008 Beiträge: 2712 Wohnort: Henstedt-Ulzburg Alter: 47
|
Verfasst am: 10.05.2013, 09:21 Titel: |
|
|
Ein Kyosho Standard und ein Atomic oder PN 70T teilen nur die gleiche Anzahl an Wicklungen. Die Leistungsausbeute ist bei letztgenannten deutlich höher als bei dem Kyo Pendant. Dieses liegt vorallem an den unterschiedlichen Magneten, die verbaut sind. Und die verursachen dann auch eine stärkere Motorbremse. Einfach dran gewöhnen oder auf der Platine den Nachlauf ein wenig erhöhen. _________________ [ Mini-Z: Racers Garage]
[ YouTube: RacersVideos ]
---
Keine Beratung via PN!
---
Aktuell in Mini-Z Pause |
|
|
Nach oben |
|
 |
benny_911
|
|
Nach oben |
|
 |
Montie

Anmeldedatum: 10.10.2008 Beiträge: 1574 Wohnort: Schwarzeide PLZ:01 Alter: 44
|
Verfasst am: 10.05.2013, 17:59 Titel: |
|
|
ich denke daran wirst du dich schnell gewöhnen
ich fahren selbst einen PN70 im EKW und wünsch mir die Motorbremse eines Stock oder Stock AD
welche Übersetzung fährst Du? bei 6Z ist sie Natürlich extremer als bei 8
ich fahre 64p und 10 oder 11Z am Motor
lg _________________ one28racing,Prag und SRCC Cup
ca 55qm 30er RCP Bahn privat
ca.60qm 50er RCP Bahn privat
Hamburg Km:akt. 9980km ,Fellbach: 1150Km
SRCC Cup: 490km, Prag 470km |
|
|
Nach oben |
|
 |
benny_911
|
Verfasst am: 10.05.2013, 20:29 Titel: |
|
|
Aja das wäre auch noch eine Möglichkeit. Ich habe das 53er Hauptzahnrad und ein 10er Ritzel montiert. Die Ritzel im Set gehen von 9 bis 13 und ein 52er sowie 54er Hauptzahnrad sind auch dabei. Das kann ich nächstes Mal noch ausprobieren.
Danke!
LG Benny _________________ www.bestvision.at
Mini-Z / Dnano Strecke Tirol / Innsbruck |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|