Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
thenewbie08
|
Verfasst am: 15.10.2008, 23:27 Titel: MR02 Enzo |
|
|
hallo liebe Freunde,
ich habe ein MR02 Enzo vor 3-4 jahre gekauft, und war nie zufrieden damit, immer wenn ich gerade aus fahre und voll gas gebe macht der ein donut, ob teppich oder laminat boden, er macht es einfach, habe auch weichere reifen 20er härte rangepackt und es macht trotzdem ein donut bei vollgas, xpeed motor ist drin sowie 7er ritze...
kennt ihr das problem? ich war schwer enttäuscht da mein MR01 optimal fährt... aber mein MR02 fährt einfach nicht gerade aus, er dreht sich immer, mal links mal rechts...
habe jetzt gedacht ob breitere felgen die lösung wäre? und suche die, 21mm delrin? oder gibst andere?
gruss
thenewbie08 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 268 Wohnort: Lutherstadt Wittenberg Alter: 40
|
Verfasst am: 15.10.2008, 23:34 Titel: |
|
|
Nun als erstes bräuchte man erstmal dein Setup...um schlauer zu sein!!!
Mein mal 20 Shore Gummi´s sagen nicht gerade viel aus.
Wichtig beim Mr02.......passende Reifen für die Strecke und ordentliche Dämpfung!!! Auch die Karo-Wahl spielt ne große Rolle. Mein Mr02 fährt sich mit Murcie-Karo viel neutraler als mit Enzo-Karo und dies bei gleichen Setup!!!! Zum Thema Karowahl und anderen Fahrverhalten...trotz gleichen Setup gabs auch schon viele Treads!!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
thenewbie08
|
Verfasst am: 15.10.2008, 23:43 Titel: |
|
|
hallo nightmare,
also ich hab auch schon ohne karosse gefahren und das ergebnis ist dann genauso, du meinst dämpfung in der mitte? aber die löst doch nicht dieses donutproblem? ich bin voll verzweifelt... kennst du irgendein shop der überbreite (21-22mm) felge verkauft? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 268 Wohnort: Lutherstadt Wittenberg Alter: 40
|
Verfasst am: 15.10.2008, 23:56 Titel: |
|
|
Nun wichtig ist wirklich...sein Mr02 immer jeder Strecke anzupassen!!!! Da ein 2wd auch sehr bockig sein kann....siehe dein Fall an.
Nun als Dämpfung würde ich zu nen Plattendämpfer raten....Atomic, 3Racing, Pn-Racing, GPM haben da was im Programm!!! Reifenwahl wäre.....entweder nur Gummis oder hinten Moosis und vorn Gummis!!!!
Was willste mit son breiten Felgen.....wähle lieber Felgen mit passenden Offset!!!! Überbreite Felgen sind beim Zetti meistens ne falsche Entscheidung!!!! Ein solides Grund-Setup ist das A&O!!!!!!
Axo noch was zum Thema Laminat.....vergiss gleich wieder da drauf zufahren.....auch der beste abgestimmte Zetti wird da nicht gut aussehen!!! Lieber nur auf Teppich fahren..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
thenewbie08
|
Verfasst am: 16.10.2008, 00:01 Titel: |
|
|
hm, ich danke dir für die hilfe,
was ist genau offset? sehe +1 +2 +3?
ich werde dann mit plattendämpfung ausprobieren.
also erklär mir bitte was offset plus 1 2 3 ist?
also wäre 11mm breite vollkommen ausreichend? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Nightmare-Child

|
Verfasst am: 16.10.2008, 00:38 Titel: |
|
|
Nun eigentlich könnte ich jetzt auch frech sein und dir die Suchfunktion bzw. rcmicro.de nahelegen. Will aber mal nicht so sein........
Nun Thema Offset sieht so aus......jede Karo hat eine bestimmte Breite der Felgen-Aufnahme. Soll bedeuten....wenn z.b. die innere Felgen-Aufnahme...mit der Innenseite der Felge gleich ist.....hat man ein Offset von 0 mm = 0ffset 0. Also wenn beim Enzo ein Offset von 1/3 angegeben ist....bedeutet dies.....dass die innere Felgenaufnahme der vorderen Felgen um 1mm über die Innenseite der Felge hinaus steht!!!! Bei den hinteren Felgen sind´s dann also 3mm!!!!
Bei Kyosho siehts meistens so aus.....dass vorne schmale Felgen und hinten Breite Felgen verwendet werden!!! Kann natürlich auch ganz anders sein.....wenn z.B. die Karo ziemlich schmal ist...dann kann´s auch vorkommen....dass die hinteren Felgen auch schmal sind!!!
Nun die Dämpfung ist halt wichtig....Plattendämpfer und weiche H-Bar sind fast Pflicht für gutes Fahrverhalten!!!! Kannst dich ja mal ein bissel über Macrolon- H-Bar´s schlau machen....sag mal jetzt nix dazu....nur soviel dazu......entscheide dich nicht für CFK H-Bar´s....die sind meistens zu hart!!!
Reifenwahl auf Teppich:
Entweder nur Gummis oder Gummis mit Moosis!!!!
Als gute Grundlage würde sich anbieten:
Front: 20er Atomic Slick
Heck: 10er Atomic Rillen
Mußte halt einfach mal etwas rumprobieren........es gibt viele Tuningteile...mit den jeder Fahrer sein Zetti abstimmen kann!!!! |
|
|
Nach oben |
|
 |
CuBe

Anmeldedatum: 20.12.2007 Beiträge: 853 Wohnort: Schwelm Alter: 47
|
Verfasst am: 16.10.2008, 05:34 Titel: |
|
|
Nightmare-Child hat Folgendes geschrieben: |
Mußte halt einfach mal etwas rumprobieren........!!! |
und vor allem mal das Forum auch nutzen...die meisten Fragen die du hattest bzw. noch haben wirst, wurden sicher schon beantwortet... _________________ The only thing necessary for the triumph of
evil is for good men to do nothing__________
Edmund Burke |
|
|
Nach oben |
|
 |
|